Literatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stichwort goethe: hat jemand ne inhaltsangabe von "wilhelm meisters lehrjahren"? ich muss eine buchreferat darüber halten, hab's aber nach 10 seiten aufgegeben und hatte bis jetzt noch nicht den mut, es nochmal zu versuchen...
 
Original geschrieben von eselsohr
stichwort goethe: hat jemand ne inhaltsangabe von "wilhelm meisters lehrjahren"? ich muss eine buchreferat darüber halten, hab's aber nach 10 seiten aufgegeben und hatte bis jetzt noch nicht den mut, es nochmal zu versuchen...

Sag deinem Deutschlehrer, er soll´s selbst machen, wenn er das Buch interessant findet...ich wette, der liest eh heimlich Konsalik in seiner Freizeit!

Mo$$ad
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Sag deinem Deutschlehrer, er soll´s selbst machen, wenn er das Buch interessant findet...ich wette, der liest eh heimlich Konsalik in seiner Freizeit!

Das ist eine deutschlehrerIN und sie liebt goethe... :D
 
Ich fand Faust ganz nett zum lesen.

@mo$$ad

ufos gibts im vorleser nicht, hitler schon.


Masken der Illuminaten habe ich mal angefangen, nicht zu empfehlen
 
Original geschrieben von Arne2000
Ich fand Faust ganz nett zum lesen.

@mo$$ad

ufos gibts im vorleser nicht, hitler schon.


Masken der Illuminaten habe ich mal angefangen, nicht zu empfehlen

Warum hat eigentlich jedes Buch, dass man in der Schule liest mit dem Nationalsozialismus zu tun??? Ich glaube, da haben einige Direktoren (Achtung: Anspielung!) ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt...

Mo$$ad
 
Original geschrieben von MO$$AD One


Warum hat eigentlich jedes Buch, dass man in der Schule liest mit dem Nationalsozialismus zu tun??? Ich glaube, da haben einige Direktoren (Achtung: Anspielung!) ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt...

Mo$$ad

:D :D :D
 
Lese im Moment George Orwells "1984", was sehr zu empfehlen ist, wenn man mal die versteckte Kritik an Stalinismus und Katholizmus betrachtet. Insgesamt sehr gut dieser Klassiker.

Danach werde ich mir Jonathan Franzens "Die Korrekturen" zu Gemüte führen und unbedingt noch John DosPassos "Manhatten Transfer" lesen...toll, oder?
 
Original geschrieben von OATS


was willst du denn?
is meine Meinung nicht erlaubt oder was?
wenn ich das so sehe dann schreib ich das hin Losaaa!

Natürlich ist deine Meinung erlaubt. Meine im übrigen auch.

Ich bin entsetzt, das viele von euch immer noch bei dieser klassischen Schulliteratur (Salinger, 1984 etc.). brrr.
 
Original geschrieben von Chainsnatcha


sie schlägt ihn, michael (zitat: der kleine beischläfer, an dem sie sich lust machte...") aber nicht beim sex (sado-maso oder so), sondern im streit, und dann ist auf einmal nichts mehr so wie es einmal war. ist außerdem nicht nur die geschichte dieser beziehung, sondern eher eine auseinandersetzung mit dem dritten reich, da hanna (so heißt die alte) in den 40ern kz-aufseherin und mitverantwortlich für den tod vieler häftlinge war. ganz nebenbei wird noch das thema analphabetismus angeschnitten (jaaaaaa, hanna kann weder lesen noch schreiben ----> deswegen haben ihre ex-kolleginnen sie angeschwärzt)..... war ja in den usa ein ziemlicher erfolg, ich fand es stellenweise interessant und habs auch schon zweimal gelesen.
yo ****kk you n u t t e ! ich war erst bei seite 60 und jetzt erzählst du mir schon das ganze buch !! :eek: :mad:

auf jeden fall hat er bis seite 60 nen Schlag von der ollen mit nem Gürtel durche fresse gekriegt und nur weil sie morgens alleine aufgewacht ist. sie is über die schlampe und er einfach nur ein dummes Opfer. Vertickt seine Briefmarkensammlung die in paar hundert mArk wer ist für 60 Flocken nur um für sie nen Urlaub bezahlen zu können...
 
Und die alte hat nichma nen Auto:D
Fährt nur Zug......

@David:
Ich fand 1984 auch nicht schlecht- teilweise nicht so schön geschrieben, aber kann man viel rausziehen....
hat jemand schöne neue Welt gelesen?
 
nichts gegen salinger!1984 ist nen standardbuch das jeder mindestens einmal gelesen haben muss,denk ich.schöne neue welt,ist ok.
 
ne habs noch net gelesen, aber gestern hab ich gehört das es im original brave new world heisst, mein deutschlehrer war total empört über diese unqualifizierte überseztung! der original titel sei doch so schön!
 
Was ich grade gelesen hab:

Chuck Palahniuk - Invisible Monsters

Gibt's noch nicht auf deutsch, wird aber wahrscheinlich übersetzt sein.

Es geht um eine Frau, der das halbe Gesicht abgeschossen wurde, die mit einer Transe durchs Land fährt, die kurz davor steht eine richtige Frau zu werden.

Um Geld zu bekommen, stehlen Sie die Medikamente aus den Badezimmern von zum Verkauf stehenden Häusern.

Das Interessante dran ist, dass alle paar Kapitel mal ne Enthüllung passiert, die alles, was man vorher erfahren hat auf den Kopf stellt.

Wem Fight Club gefiel (Buch oder Film), der sollte sich mal dieses Buch anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten