Live Aid (8) oder besser gesagt Pseudo Parade

Original geschrieben von JohnsonHH
Henryk Broder hat die Frage auch schon gestellt: Wenn Afrika tatsaechlich Hilfe geleistet wird, und das auf Kosten der deutschen Brieftaschen; jubeln die Konzertbesucher von heute dann auch mrogen noch?

Genau das ist es!
 
Original geschrieben von JohnsonHH

Henryk Broder hat die Frage auch schon gestellt: Wenn Afrika tatsaechlich Hilfe geleistet wird, und das auf Kosten der deutschen Brieftaschen; jubeln die Konzertbesucher von heute dann auch mrogen noch?

Also wenn dann so überflüssige Scheiße wie Solidaritätszuschlag, Kirchensteuer und GEZ etc wegfällt gerne!!

Und zum Thema Scheinheilig:

Ich bin zwar kein Fan von Robbie Williams, aber der hat mal was interessantes zum diesem Thema gesagt. Auf die Unterstellung eines Journalisten, an wohltätigen Veranstaltungen teilzunehmen / Geld für wohltätige Zwecke zu spenden diene nur dazu, das Image des jew. Stars zu pushen meinte Robbie: Und wenn schon?!? Was tut ihr denn im Gegenzug außer Meckern, ihr dummen Wichser!? oder so ähnlich :D

Aber recht hat er - wenn man über so eine Veranstaltung meckert sollte man sich vielleicht vorher mal überlegen, was man selbst gegen solche Probleme tut. Und wenn man schon nichts tut, dann lieber mal die Fresse halten... darum ist der Post hier auch zuende ;)
 
wenn leute wie nelson mandela, kofi annan, bill gates uvm. einen tag finden an dem sie gemeinsam auf die missstände in unserer welt aufmerksam machen dann kann ich da nichts dagegen haben.
 
Re: Re: Re: Re: Live Aid (8) oder besser gesagt Pseudo Parade

Original geschrieben von seer77


du willst doch nicht afrika mit dem irak vergleichen ? :confused:
welche geopolitische bedeutung hat den afrika? keine...da gibts nen bischen uran gut aber sonst ?? die sind ja mit ihren ganzen clans und warlords noch unfähiger für demokratie als der mittlere osten.
die bevölkerung dort wäre mächtig wenn sie aus dem 19 jahrhundert mal ins 21. springen würde und son paar ethische grundregeln für sich entdeckt...sowas kannst du aber nicht mit geld bewirken oder glaubst du man hätte den nationalismus in europa zu beginn des letzten jahrhunderts dadurch behoben das man mit geld die lebenssituation der menschen verbessert hätte? wohl kaum...es muss dort ein umdenken stattfinden das es nicht sinnvoll is von botswana angola anzugreifen und umgekehrt...da rennen kinder für irgendeinen warlord in den krieg und alle sind fanatisch und verrückt für irgendein ziel welches für das land und den kontinent und für sie selbst mehr als sinnlos ist. es ist ja nicht so das dort nationen gegeneinander kämpfen sondern kleine interessengruppen und daher ist sowas wie die aktuelle UN auch ohne bedeutung (siehe somalia, ruanda, sudan, etc) für das afrikanische problem.
hilfe kannst du nur leisten indem du entweder automatische waffen lieferst (töten die sich nich mehr mit macheten)
oder die leute auf ihre eigene macht aufmerksam machst...den warlords kannst du nur so den nährboden entziehen. denn wirtschaftliche hilfe stärkt nur deren position.

bildung is der schlüssel zum erfolg.
genauso wie im irak sich durchsetzen muss das es sinnvoller für shiiten suniten whuteva wäre eine starke regierung zusammen zu bilden als gegeneinander zu arbeiten.

PS: das die afrikaner wie iraqis für ihre eigenen ziele kämpfen können bis aufs blut ist ja wohl mal mehr als erwiesen...die ziele sind halt wirtschaftlich nicht sinnvoll für den gros der bevölkerung.

du machst also die Afrikanische Bevölkerung dafür verantwortlich das sie den Sprung ins vom 19. ins 21. Jahrhundert nicht geschafft haben???

Erstmal soltest du dafür die Kolonialmächte verantwortlich denn die haben die eigen Entwicklung Afrikas verhindert (übrigens auch im Nah Ost)
Und das sind nun zum teil die Staaten die jezz aufgefordert wurden, es ist also auch eine Art entschädigung, denn die Armen Afrikanischen Staaten haben nur Schulden gemacht weil sie einst Kolonien warn und allein nicht wieder auf die Beine hätten kommen können.

Das die Kämpfen können hab ich net bestritten, das kann jeder revolutionär, doch erstens nutz das gegen die Militär-Diktaturen oftmals nix ohne unterstützung und zweitens würde die Bevölkerung nach einer Revolution untergehen ohne Hilfe von außen.

Und natürlich ist es schlauer wenn shiiten und sunniten und kurden eine gemeinsame regierung bilden, nur wenn ein Diktatur der Shiiten (die 2/4 der Bevölkerung ausmachen) das net will gibts da keine Möglichkeit für die anderen Beiden. Und noch dazu werden sie massiv und mit äußerster Gewalt unterdrückt.
 
Nun mal zum Wesentlichen ;)

Fand ja mal die Berichterstattung nicht so pralle...außer Phoenix hat niemand wirklich übertragen! Hätte gerne mehr Acts gesehen!

Hatte aber irgendwie den Eindruck, als wenn Sound mäßig irgendwas schief gelaufen ist! zumindestens am fernseher kam das alles sehr schwach rüber...wie vom band, im studio eingespielt! und auch mehr mikros bei den zuschauern hätte live.-atmosphäre vermittelt!

ahja...robbie williams ja mal verdammt cool :cool:
 
Re: Re: Re: Re: Re: Live Aid (8) oder besser gesagt Pseudo Parade

Original geschrieben von Sheek


du machst also die Afrikanische Bevölkerung dafür verantwortlich das sie den Sprung ins vom 19. ins 21. Jahrhundert nicht geschafft haben???

Erstmal soltest du dafür die Kolonialmächte verantwortlich denn die haben die eigen Entwicklung Afrikas verhindert (übrigens auch im Nah Ost)
Und das sind nun zum teil die Staaten die jezz aufgefordert wurden, es ist also auch eine Art entschädigung, denn die Armen Afrikanischen Staaten haben nur Schulden gemacht weil sie einst Kolonien warn und allein nicht wieder auf die Beine hätten kommen können.

Das die Kämpfen können hab ich net bestritten, das kann jeder revolutionär, doch erstens nutz das gegen die Militär-Diktaturen oftmals nix ohne unterstützung und zweitens würde die Bevölkerung nach einer Revolution untergehen ohne Hilfe von außen.

Und natürlich ist es schlauer wenn shiiten und sunniten und kurden eine gemeinsame regierung bilden, nur wenn ein Diktatur der Shiiten (die 2/4 der Bevölkerung ausmachen) das net will gibts da keine Möglichkeit für die anderen Beiden. Und noch dazu werden sie massiv und mit äußerster Gewalt unterdrückt.

wo wurde das auto erfunden?
die elektrizität?
die eisenbahn?
die dampfmaschine?

und wer hat all dies nach afrika gebracht? (mit den ersten genoziden der neuzeit...)

und wie erklärst du dir die differenz zwischen asiatischen ex-kolonien(indien) und afrikanischen? warum sind algerien und marokko, beides staaten die stark von frankreich auch nach der unabhängigkeit beeinflusst wurden, so mit die fortschrittlichsten obwohl sie doch so dolle beeinflusst wurden ?
warum erzählt man überhaupt das kolonien ausgebeutet wurden, der handel mit den staaten aus kolonien stieg erst nach deren unabhängigkeit und entwicklung...kolonisiert wurde nicht für öl und nike turnschuhe sondern für gold und seide.
und selbst zu beginn des kolinialismus waren kolonien nicht von großer wirtschaftlicher bedeutung was mit den in den damaligen kolonien gewonnenen rohstoffen und deren "wert" zu tun hatte...man war an eisen und kohle interessiert und beides baute man damals nicht in afrika ab.
und die politik um den schuldenerlass ist für mich sowieso die größte milchmädchenrechnung. für afrikanische staaten ändert sich doch nichts ob sie jetzt 100 millionen dollar mehr oder weniger zinsen bezahlen müssen wenn sie sowieso keine 100 millionen dollar haben. es ist mehr ein symbolischer akt denn ein wirtschaftlich notwendiger.
 
Re: Re: Live Aid (8) oder besser gesagt Pseudo Parade

Original geschrieben von shams114
was wollte er denn wieder?

eine Gitarre so weit ich es mitbekommen habe...hallo ? man will was geschenktes nicht zurück...es hätte jetzt kultstatus..

ja toll ich ruf bei meiner ex an und will nen check für 3000 €

das geld könnt ich sogar echt gebrauchen aber so was ist assi und unmoralisch
 
Original geschrieben von karzinom
jeder der künstler hat nen sack mit schmuck und sowas im wert von 2500 euro bekommen und durfte sich anzüge und son krams im wert von 7500 aussuchen. alles gesponsort von irgendsoner megaexclusivfirma. quelle find ich grad nimmer. aber das hat mir schon gereicht.

Endlich einer ders kapiert hatt

so siehst nämlich aus und

@ krizzy

ich hab genug draussen in der stadt mitte allein gestanden und hab spenden für gute zweck gesamelt selbst gebastelte sachen verkauft oder flyer vertreilt was auch immer auf veranstatlungen gegangen und so kitschichig dumm es auch klingt wen ich mal was umsonst bekomm gutschein bischen gefundese geld spend ich so was immer ey ich bin nich reich oder so ich hab 2 jahre ohne urlaub untunterbrochen auch am wochenende gearbeitet nur um in den urlaub mit meiner frau zu sparen

natürlich man kann jedem reichen sagen ey komm du hast cash spend mal was

so mein ich das aber nicht

ich finds halt falsch das sie einfach auftreten (werbung für sich sag was du willst ) dann sogar dafür cash bekommen oder geschenke

aber die bösen sind immer die politiker...

das sind wie die ice rapper politiker dissen aber mit klunker um hals

ich hab selbst ice im wert von fast 1000 € aus meiner idioten zeit

ich trag diesen mist nich mehr weil ich mic hdafür schäme

kaufen tu ich mir schmuck und so nen mist auch nicht mehr du hast recht ich war genauso ein idiot aber kein jahr

liest mal mehr bücher wendet euch zu gott und ihr seht wer recht habt

und bitte sagt mir nicht ihr seit alles atheristen jeder trägt verantwortgun egal wer

Peace
 
Bono, Sänger der untersten Band U2, macht Zicken, weil McCartney allein das Intro bestreiten wollte.
Hallo!? NA KLAR sollte das McCartney alleine bestreiten...wer ist den bitte Bono und dessen Amateurkapelle U2 gegen jemanden wie Paul McCartney (früheres Mitglied der Beatles) !?
Als ich das gelesen hatte, konnte ich die Veranstaltung nicht mehr ernst nehmen...Bono. :D
 
Original geschrieben von JayArmz
Wie findet ihr das ?

für mich einfach nur scheinheillige scheiße


warum spenden diese achso reichen acts nicht selber was ? snoop mit schönem neuen 150.000 ice kettte wie wärs die zu spenden ? mir egal bin keine moralapostel

fands cool das oasis kein bock drauf hatten wenigstens ehrlich die jungs wobei ihre mucke immer schlechter wurde ist ja auch egal

und Bono ? eh der peinlichste man

er will was er mal verschenkt hatt wieder zurück weils jetzt kult status hätte

wie peinlich ist das ?

ich will nicht mal von meine ex girls oder sonstwem was geschenktes zurück

ich meine hallo der ist millionair und bekannt sowas bei so ner person kommt doppelt und dreifach peinlich rüber ( meine meinung vieleicht hab ich eine andere mentalität als weiss köpfe)

und paul mc cartney am rumäckern

hallo ? wer ist der geizhals der pro minute damals 5.000 pfund wollte ?

Jesus und Mohammed ? nein du !


scheinheilliger haufen hauptsache auf sich aufmerksam machen um anschliessend mehr zu verkaufen danach villa nummer 10 und auto nr 30 zu kaufen


Peace das wort zum Sonntag von mir

woher weisst du das alles? liest du die BUNTE?:D reg dich nicht auf, bin auch der meinung, anstelle dick einen auf samarita zu machen, koennen die stars -an stelle bei "MTV CRIBS"anzugeben, wie gross denn nun ihr begehbarer schrank ist- lieber n bissl entwicklungshilfe leisten...
 
also ich finde die idee von live8 nicht schlecht, da dadurch bekommt afrika wieder mehr aufmerksamkeit. Und natürlich gibt es promis denen man es mehr abkauft und anderen eher nicht. aber was mich an der ganzen sache stört ist der punkt das afrika so ausgeschlossen wurde. alle anderen haben die ganz großen im programm und johannesburg ? naja...
 
Zurück
Oben Unten