+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
und überhaupt cui bono :confused:

putin hat durch die anexion der krim schonmal sein staatsgebiet erweitert und einen geostrategisch wichtigen punkt heim ins reich geführt, das gleiche könnte bald mit "neurussland" geschehen und der westen kann NICHTS dagegen tun ausser blöd dagegen anzuschwätzen und ein paar sanktionen zu beschließen die ihm selber schaden...insofern, cui bono?

nach dieser argumentation müsste doch eigentlich putin das ganze gestaged haben :confused:
 
hallo braveheart,

also putin hat das alles inzensiert um am ende ganz isoliert dazustehen? ich will ja nicht behaupten das die CIA bei jedem ereignis auf der welt die finger im spiel hat, aber wenn es um wirtschaftliche interessen geht, wissen wir doch auch aus der jüngeren geschichte, dass man in washington vor fast nichts zurückschreckt. als man in den irak einzog und behauptete, dass saddam mvw besäße, hat keiner dran gezweifelt das es ums öl ging. warum tun das jetzt alle? warum ist es so abwegig das das alles inzensiert ist, es geht doch um milliarden...oder billiarden, oder gott weiß wie viel kohle....ich schieß auch manchmal übers ziel hinaus, bin aber weiß gott kein truther und hab auch generell nicht gegen die USA. aber wenn einer erzählt, dass 2x2 gleich 6 ist, dann rechne ich lieber selber nochmal nach, und mache mir mein eigenes bild.

peace, gruß an frau & kinder
 
wo steht putin denn isoliert da? er isoliert sich halt vom westen aber das scheint ihm ja scheissegal zu sein bzw will er vielleicht genau das...ansonsten hat er doch genug homies

wo es in der ukraine um die große kohle gehen soll ist mir auch schleierhaft :confused: besonders große interessen hat der westen dort eigentlich nicht und das letzte was der westen momentan gebrauchen kann ist noch ein weiteres großes schlachtfeld, zumal auch noch in europa. insofern hab ich keine ahnung worauf ihr hinauswollt wenn ihr behauptet der westen will diesen krieg. man sieht es doch schon an den reaktionen, da wird seit monaten herumlaviert und alles mögliche getan um das diplomatisch zu lösen...worauf putin dann immer wieder demonstrativ spuckt und seine eier raushängen lässt.
 
einen krieg gegen russland will glaube ich keiner, auch nicht dieser ominöse westen.
es geht doch auch nicht um die ukraine, nur um die schwächung/diffarmierung russalnds auf der weltbühne, die ukraine muss den scheiß halt "ausbaden". assad hätte eine pipeline durch syrien entweder mit usa/qatar bauen können oder mit Iran/russland, hat sich aber für iran/russland entschieden. es geht darum wer sein ver****tes gas an uns europäer verkaufen kann, und am schnellsten geht es mit einer pipeline durch syrien, aus dem spiel sind die qataris (die sich ein gasfeld mit dem iran teilen) aber jetzt raus. jetzt destabilisiert man halt wie in der vergangenheit die ganze region und den mächtigsten verbündeten, nämlich russland. wer sich erinnert, weiß auch das militärische interventionen immer am veto von russland gescheitert sind in syrien. was wäre wohl passiert wenn man interveniert hätte? assad wäre gegrillt worden, und qatar bekommt die pipeline. das assad bestimmt kein lupenreiner demokrat ist, steht auf nem anderen blatt...syrien war bis dahin aber ein relativ souveräner staat, in dessen angelegenheiten man sich eigtl nicht einmischt.

€:
ich sag jetzt auch nichts mehr zu dem thema, aber wenn man nicht weiß worum es geht (no front gegen 1 user hier), dann muss man der spur des geldes folgen, es geht doch immer nur um geld. gestern hab ich im videotext gelesen das qatar es leugnet zb. die isis zu finanzieren, und die dumme mutti hat darauf hin gesagt das es keine gründe gäbe an den worten des emirs/sultan(?) zu zweifeln. 2 seiten später im selben videotext in einer gesonderten meldung steht dann "merkel wirbt um investitionen aus qatar". was soll man denn von solchen aussagen halten, bzw warum sollte ich solchen menschen glauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern hab ich im videotext gelesen das qatar es leugnet zb. die isis zu finanzieren, und die dumme mutti hat darauf hin gesagt das es keine gründe gäbe an den worten des emirs/sultan(?) zu zweifeln. 2 seiten später im selben videotext in einer gesonderten meldung steht dann "merkel wirbt um investitionen aus qatar". was soll man denn von solchen aussagen halten, bzw warum sollte ich solchen menschen glauben?
Ich bitte dich (oder andere User) um eine Quelle.
Ja, das wäre in der tat sehr lustig ^^
 
Weil Putin sowieso total irrational agiert und der Versuch seine Motive zu ergründen deshalb von Anfang an aussichtslos ist? Oder weil man sich bereits darauf geeinigt hat, dass er von einem aggressiven Expansionismus getrieben wird und blind auf alles schießt was sich bewegt? Oder vielleicht doch, weil er einfach wie Hitler ist und deswegen das pure Böse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte komm nicht so..."wie war es denn nun?" hahaha, und dann noch den satz hinten dran hängen "es spricht nun mal sehr viel dafür..blabla"
keiner weiß wie es war, OFFENSICHTLICH, sonst gäbe es ja nen abschlussbericht, ich weigere mich jedenfalls zu glauben das es so ist wie es von unseren medien dargestellt wird, ganz alleine aus geopolitischen gründen, es gehts um kohle...wenn juckt ver****t nochmal die ukraine oder die menschen die da wohnen?? genau, niemanden. aber gründe dafür russland (+partner) zu isolieren oder zu beschneiden oder was auch immer gibt es aus us-sicht schon. ob es die beibehaltung des dollars als weltwährung oder die zerschlagung der "achse des bösen":D syrien/russland/iran ist. aber all das hat wahrscheinlich nichts mit diesem konflikt zu tun, amerika handelt aus purer nächsten liebe zum ukrainischen bruder-volk haha


Der Abschlussbericht wird 2015 erscheinen, hat aber nicht die Aufgabe den Schuldigen zu benennen. Allerdings wird er wohl drauf hinweisen, dass MH17 durch eine Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden ist. Die Frage ist natürlich von welcher Partei diese stammt. Bislang gibt es einzig Indizien, die auf einen Abschuss durch Rebellen hindeuten. Wenn ein VK-Kontakte Account, der seit Monaten Rebellen-Statements verbreitet zufällig den Abschuss einer An-26 zu dem Moment und in der Region feiert, wo MH17 abgestürzt ist, dann muss man die Realität schon sehr selektiv wahrnehmen, um nicht die Wahrscheinlichkeit einer Verwechslung durch die Rebellen BUK-Crew als sehr hoch zu bewerten.

Jedes Land dieser Welt vertritt mehr oder weniger seine Interessen. Sei es die EU, Fr, China oder natürlich auch Russland. Ein Interesse der Europäer bestand in vertieften Beziehungen mit der Ukraine. Russland lehnt diese ab und hat im Zuge von Maiden & Co die Krim annektiert und die Rebellion in der Ostukraine entfacht.






http://www.theguardian.com/environm...ack-war-intervention-oil-gas-energy-pipelines



und zufälliger weise ist in syrien jetzt bürgerkrieg, im irak und syrien ist auf einmal die isis aufgetaucht (wo waren die bitte vorher all die jahre:rolleyes:) und vor russlands haustür findet der ukraine konflikt statt...man kann kann da natürlich denken "alles zufall". man kann aber auch an den osterhasen glauben.

das, lieber braveheart, lässt mich halt an den vorwürfen der EU/USA zweifeln, übrigens haben die bisher auch nicht 1 einzigen beweis für ihre dauernden anschuldigungen geliefert, die "putintrolle" sollen aber alles am besten mit fotos und zeugenaussagen belegen..roffell! wenn russland sich so verhalten würde wie "wir" es gerade tun, wär der krieg schon längst am rollen.


In Syrien ist Bürgerkrieg weil Assad die ersten Demonstranten des arabischen Frühlings zusammengeschossen hat und die Menschen nach Jahrzehnten Diktatur in großen Teilen keine Lust mehr auf das Regime hatten. ISIS terrorisiert schon seit Jahren den Irak und hat irgendwann das durch den Bürgerkrieg in Syrien entstandene Machtvakuum genutzt, um den eigenen Einfluss zu vergrößern. So etwas kannst du nachlesen, aber offensichtlich möchtest du das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und in der ukraine ist bürgerkrieg weil janukowitsch die demonstranten auf dem maidan zusammengeschossen hat..:rolleyes:

ich bin raus, wie remy ma!
 
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-streit-um-ukraine-berichterstattung-a-993304.html

In der ARD wird heftig über Berichterstattung in der Ukraine-Krise gestritten. In einem an die Öffentlichkeit gelangten Dokument wirft der sogenannte ARD-Programmbeirat dem eigenen Sender "antirussische Tendenzen" vor. Die Berichterstattung sei nicht umfassend genug, es fehlten Hintergründe und Kritik an der Politik von Nato und Europäischer Union.

Das Gremium führt zehn Beanstandungen auf. So habe es an Berichten über die Verantwortung von EU und Nato für die Entstehung der Krise gemangelt, der Einfluss von Nationalisten auf die Maidan-Revolution sei nicht gewürdigt worden, man hätte sich zudem eine "kritische Analyse der Rollen von Julija Tymoschenko und Vitali Klitschko" gewünscht. Die Schuld für die Eskalation der Gewalt sei einseitig Russland und dem gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowytsch zugewiesen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zweifel daran hegt inzwischen nicht nur der WDR. So werden in dem offenbar im Juni aufgesetzten Protokoll fehlende "Beweise für eine Infiltration der Krim durch russische Armeeangehörige" moniert. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte allerdings bereits im April den Einsatz seiner Militärs bestätigt.

Viele Vorwürfe halten einem Blick ins ARD-Archiv allerdings nicht stand. Sonia Mikich, WDR-Chefredakteurin, kritisierte am 4. März in den "Tagesthemen", der Westen habe auf dem Maidan nur "todesmutige Demokraten wahrnehmen wollen, nicht die Ultranationalisten".

"Das geht an die journalistische Ehre"

In einem ARD-Brennpunkt am gleichen Tag kritisierte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn die Osterweiterung der Nato: "Was die Nato angeht, kam der Appetit übers Essen. Wir sind als Nato näher und auch intensiver an Russland herangerückt, als das abgemacht war. Sagen wir mal, direkt nach dem Fall der Mauer, und das hat die russische Seele getroffen."

Am 22. Januar thematisierte Moskau-Korrespondent Udo Lielischkies die Gewalt radikaler Demonstranten gegen Polizeikräfte. Am 25. Januar berichtete das "Europamagazin" über rechte Kräfte auf dem Maidan und Verbindungen der nationalistischen Swoboda-Partei zur deutschen NPD.


so gehts weiter
 
Eben. Vor allem ist in der Ukraine-Krise bisher immer einseitig berichtet worden.
 
Zurück
Oben Unten