+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Halte ich für heiße Luft. Polen hat nicht mal russische Raketen abgeschossen, die seinen Luftraum verletzt haben mit der Begründung "Sie wollten eh nicht uns treffen". Und was bedeutet "considerable gains"? Das muss man schon genau definieren.
Zumal im Falle einer Kriegshandlung rechtlich gesehen Artikel 5 nicht gilt.
 
Also kumma, ich als angehender Generalstabschef (anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, die müssen mich eigentlich direkt zum Heereschef machen nachdem sie meine ganze Militärlines in mzee-types lesen) denke folgendes.

Die Ukraine sollte eine elastisch geführte verteidigung im Raum um Charkiw führen und bewegliche elemente (Motorisierte Infantrie, Mechanisierte Infantrie, Panzer, Panzeratillerie, Flugabwehr auf Selbstfahrlafetten) im rückwertigen Heeresgebiet als mobile reserve bereitstellen, um russischen Schwerpunktangriffen flexibel entgegentreten zu können.

Wenn russland es schafft größere Truppenkonzentrationen der Ukraine zu binden sieht es nämlich ziemlich schlecht für unsere ukrainischen Freunde aus. Es gibt ja sowieso schon fallende Rekrutierungszahlen, zuzüglich zu verwundeten, verschwundenen, gefangenen und gefallenen an der Front. Die Ukrainischen Linien sind also am Rest der front relativ dünn.

Wenn da jetzt auch noch Divisionen, oder zumindest Brigaden im Raum Charkiw langfristig gebunden werden und diese nicht mehr in der lage sind, andernorts Durchbrüche oder zumindest Fronteinbrüche zu beheben, wird Russland andernorts einfach mit Panzern durch die dünnen ukrainischen Linien brechen...

(eigentlich hab ich gar kein plan, hatte einfach bock auf diesen aufsatz)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Stark von Merz
 
Nach den zivilen Opfern gestern auf der Krim, die entweder aufgrund einer angefangen ATACMS oder einer Flugabwehrrakete gestorben sind, scheint Russland eventuell reagiert zu haben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

Geheimes Strategiepapier enthüllt: So manipulieren Moskaus Agenten die deutsche Debatte über den Ukrainekrieg (S+)​

Neidkampagnen gegen ukrainische Flüchtlinge, bezahlte Demonstrationen in Europa: Der Kreml will nach SPIEGEL-Informationen im Westen gezielt Angst schüren – durch Propaganda. Eines der Zielländer: Deutschland.

https://www.spiegel.de/politik/gehe...wollen-a-5c0203d4-b10e-45a8-86f7-a26ce9a817c3
 
Finde das Thema der russischen Desinformation, vor allem im Internet, sehr interessant und hoffe auf weitere Recherchen. Ich glaube, dass uns das Ausmaß des Netzwerks nicht einmal ansatzweise bewusst ist.
 
Finde das Thema der russischen Desinformation, vor allem im Internet, sehr interessant und hoffe auf weitere Recherchen. Ich glaube, dass uns das Ausmaß des Netzwerks nicht einmal ansatzweise bewusst ist.

Dies ist die Geschichte von scheinbar gewöhnlichen Nachbarn. In Wahrheit aber sind sie russische Spione – sogenannte Illegale, die unter falschem Namen unter uns leben. Ein Team von WDR und NDR hat das Doppelleben des Spionageehepaars Heidrun und Andreas Anschlag recherchiert. Für diesen Podcast fahren die Reporter quer durch Deutschland, sprechen mit Ex-Illegalen und finden in den Niederlanden die Top-Quelle der Spione. Es geht um Täuschung und Verrat. Und um die Frage, ob Russland auch heute noch Spione platziert.

https://www.ardaudiothek.de/sendung/die-anschlags-russlands-spione-unter-uns/13420611/

Gerade am hören, sehr interessant.

Der kalte Krieg hat in den 90ern mal ein paar Jahre Pause gemacht, aber spätestens seit Mitte 2000er zumindest seitens Russland wieder voll entfacht. Europa hat sich einlullen lassen
 
Zurück
Oben Unten