Logic oder Cubase entscheidungshilfe

Eber

ist hier aktiv
Registriert
20. August 2000
Beiträge
309
Tach.
Also ich bin kurz davor mir eines dieser beiden Programme aufs system zu hauen und möchte mal nachfragen welches der beiden Programme am meisten Resurcen schluckt.
Ich hab nur nen 333ér mit 64 MB Ram und mein Hauptaugenmerk liegt auf reiner Audioarrangierung.

Wie schauts aus Cubase oder Logic????


Vielen Dank im vorraus


Eber
 
1. Und warum?????
2. Kann ich leider nicht besorgen
3. Würds mich trotzdem interessieren welches weniger Systemres braucht. Cu - Log?
4. Trotzdem Danke :D
 
->cubase


grund:

du kannst mit logik nur die files störungsfrei umwandeln die dein rechner auch in echtzeit mit allen effekten und instrumenten abspielt!

bei cubase kannst du sämeltiche effekte/instrumente wärend des arbeiten ausstellen die nicht so wichtig ist, damit du alles locker in echtszeti abspielen kannst, und vor dem umwandeln dann alles wieder an und es klingt alles störungsfrei so, wie es klingen soll.
 
warum kannste cubase und logic besorgen und sonar nich?:confused:

aber trotzdem zur entscheidungshilfe:

keine ahnung, ob sich die beiden vom "ressourcen schlcuken" her so viel tuen, auf jeden fall "wackelt" cubase vst 5.0 bei mir wie sau, bleibt oft hängen, kannste vergessen halt....

logic kommt auch auf die version an...war aber stabiler...

cubaseSX läuft hammerstabil bei mir...wackelt nich, gar nix, is astrein....
 
sonar is KRASS stabil, brauch relativ wenig ressourcen, is für deine zwecke geeignet, und is (nach eingewöhnungszeit) sehr gut zu handhaben.

besorgen is doch kein ding...wennde cubase usw kriegst, müßteste das auch kriegen..

cubase und logic brauchen beide recht viel ressourcen, und gerade cubase "wackelT" bei schwächeren systemen heftig rum..
 
du kannst mit LOGIC alles machen was cubase und sonar kann UND mehr! Das environment ist unverzichtbar wenn du zusätzlich mit MIDI equipment arbeitest. sehr powerfull wenn mans bedienen kann.
das mit dem bouncen mit effekte was kingrule angesprochen hat ist manchmal ein problem da man wirklich nur in echtzeit die effekte einrechnene kann. dafür kannst du aber auch gleichzeitig externe soundquellen über insert module MIT effekten einrechenen. weiss nicht ob cubase das kann.


wenn du allerdings nur audio arrangen willst würde ich auch mal samplitude checken....
 
aber für audio arrangement sind 64 mb ram definiti zu wenig, ich weiss nicht in wiefern du mit effekten arbeiten willst, aber mit 64 mb siehts nach zwei compressoren schon relativ dünn aus.
ansonsten, wenn du nichts willst als audio files arrangieren, dann würd ich lieber acid nehmen.
 
servus eber
denk du willst einfach recorden und das arrangieren und schnipsel dazubasteln, dann würd ich mir Cool Edit Pro holen, ist denk ich auf jeden fall am schnellsten zu lernen, am einfachsten zu bedienen und vor allem brauchst du nichts mehr dazu...
 
Zurück
Oben Unten