Logic5.01 beim Starten

phosphor

gehört zum Inventar
Registriert
3. Juli 2001
Beiträge
1.995
hallo zusammen,

ich hab manchmal(nicht immer, nichtmal regelmäßig) das Problem, dass Logic 5.01(WinXP) beim Starten abstürzt...

...immer dann, wenn dieses kleine Startfenster öffnet(das wo auch written by und dann die ganzen Leute stehen:D )

und dann da unten...wo er alles "abcheckt", klein in weiss unten, wenn kommt: "initializing external sample editor communication....dann bleibt er ab und zu hängen....

unregelmäßig und schmiert ganz ab....nervt sehr....weiss einer, wie das kommt?
 
Ich hatte ähnliche probleme mit XP...jetzt habe ich die festplatte gesplittet und auf der einen partion habe ich win 98 und es läuft!!!

Also probier es mit anderem betriebssystem...oder wie sense sagt..besorg dir 5.1!!!

peAAAce!!!
 
Die 4.71er? Habe ich ja noch nie gehört, dann wohl eher die 4.8er...
Ich benutze selbst Logic 5.1 unter Win XP und habe wirklich keinerlei Probleme, wobei ich die durchaus mit der 5.01er und Win 98SE hatte...
 
sorry ich hab mich verschrieben...4.8.1 ist schon richtig!!!

hehe...jeder user hat andere probleme...glaubt mir,diese progs sind sehr empfindlich und reagieren auf viele verschiedene faktoren...
@SENSE...du hast bestimmt einen schnellen prozessor

ich habe beschissene 5oo mhz und 128 ram...und eine langsame festplatte...also XP ist sehr langsam...wobei auf meinem 1ghz,265mb ram laptop XP perfekt läuft !!!
bei meinem PC haben unter XP alle versionen ab 5 (logic und cubase) abge****t!!!Also hardware ist WICHTIG!!!
 
Nja, es geht, ich habe:
Einen PIII 833MHz, 512 MB RAM, eine 7200er 40GB Festplatte und eine Terratec EWS 64XL ISA Soundkarte.
Ich verstehe gar nicht, warum du dann nicht mit dem Laptop arbeitest, ich würde mich so unendlich freuen, wenn ich ein Laptop hätte, das ist doch viel cooler, da du überall produzieren kannst. Sicher ist eine gute Soundkarte teuer, aber auch nicht mehr, als beim PC. Ich werde bald erstmal eine gute neue Soundkarte zulegen, entweder Midiman 1010 gebraucht oder die Lite Version, Hoontech DSP oder eine gebrauchte MOTU.
 
naja ich werde den laptop benutzen...wenn ich eine gute soundkarte kaufe...bevor ich jetzt ein wackes teil kaufe...spare ich lieber und kaufe eine gute Motu...und die kosten ja über 1000 euro!!!

wenn schon---denn schon!!!

jetzt baue ich mir erstmal einen neuen PC zusammen!!!
 
Nja, die Midiman 1010 ist auch sehr gut, man kann auch mehere davon kaskadieren usw., wobei MOTU natürlich State of the Art ist, aber die kosten halt ab 1200€ und eine gebrauchte 1010 liegt bei etwa 500€, da hole ich mir lieber so eine, die hat auch ausgezeichnete Wandler, 10 I/O´s und einen sehr guten Sound, ausserdem habe ich nicht soviel Kohle...:(
 
5.1 hat das gleiche Problem....sense, wenn du die version auf xp einwandfrei am laufen hast, muss es ja an was anderem liegen....nur wie krieg ich das raus....Konfiguration...in Logic oder windoof???
 
5.13 oxy is zur zeit die aktuellste und auch ne fett laufende version.

5.2 wird demnächst auch erhältlich sein für die welt der illegalisten :p

p.s.: phosphor reinstall mal mit ner neueren version und dann überleg dir welche treiber du benutzt wird wohl am treiber liegen wenn er beim initialisieren abkackt


uni
 
eventuell auch mal den plugin enabler starten.

vielleicht machen auch n paar vstplugs probleme.

#choleric
 
Zurück
Oben Unten