loopen

miller

am Start
Registriert
2. August 2002
Beiträge
6
kann ich mit cool edit wavelab oder acid
ein sample stück loopen aber auf den takt genau??
habe mal bei cool edit ein sample stück kopiert und danach immer hintereinader eingefügt aber das hört sich scheiße an weils nicht auf den takt genau läuft
 
hmm wenns dus in cool edit immer hinterinander eingefügt hast und es läuft nicht im takt dann hast du das sample schlecht geschnitten... da hilft auch keine andere software.. die macht nämlcih auch nichts anders... das was du lernen musst ist einen loop exakt schneiden

greetz iguana
 
wenn du ein sample loopen würdest dann würdest du es genau so machen????einfach markieren dann kopieren und hintereinander einfügen wenn ich das richtig verstehe???
 
Original geschrieben von miller
kann ich mit cool edit wavelab oder acid
ein sample stück loopen aber auf den takt genau??
t

jain , bei cool edit gehste auf EDIT ---> AUTO-CUE ----> FIND BEATS AND MARK
dann wieder auf EDIT--->SNAPPING---->SNAP TO CUES

das erleichtert die punkt genaue loopsuche um einiges, nimmt dir aber nicht die ganze arbeit ab.
 
ich sehs wie der iguana...
wenn das ding nich aufm beat passt, dann passt es nicht, egal welche software... dann musst du entweder den beat schneller oder langsamer machen oder das sample anders schneiden...

das heisst, wahrscheinlich gibt es DEN knopf irgendwo, aber wie scheisse is denn das wenn man nicht mal mehr selber n bisschen tricksen muss damit das sample dann passt. für mich is das das interessante... das schneiden, und noch mal n hunderstel wech... und hier länger.

scheiss auf software für alles, nutz deinen schädel und dann geht das auch so

peace
·-$onido-·
 
also wenn du den "loop" (vorausgesetzt es ist überhaupt ein loop) geloopt abspielst(=immer wieder hintereinander) und es hört sich scheisse an dann ist entweder das sample scheisse;-) oder der loop ist kein loop weil er nicht richtig geschitten ist...da hilft dann auch kein bpm umstellen oder sonstwas
 
Zurück
Oben Unten