LTT 16tel: rucksackoenke VS Harribozz

ja
und wenn er nicht die theke belagert, erzählt er gerade
dass er fürs leben gestraft ist, er
war ein unfähiger schüler und ein noch schlechterer vater
hat an besseren tagen zwar von plänen geschwafelt
doch am ende des tages bleibt nur das triste leben da
indem er nie in irgendwas besser als mittelmäßig war
und das nicht nur zur zeit, immer nur bitchmoves und leid
wirklich gut war er nur darin in nichts gut zu sein
keine bildung kein heim, die kleidung blutbefleckt
und an kalten tagen stets mit einer zeitung zugedeckt
bis zu jenem tag, als harri den pelzmantelträger traf
der ihm nen fünfziger in seinen nescafebecher warf
*endlichreich*
 
von heute auf morgen..
trag ich bracelets am arm/ und bin in meiner crip
in vielen raeumen gezwungen meine ray bans zu tragen/
weil alles vergoldet ist/ ..kuck, ich hab neuerdings/
ein kleines hallenbad mit platz fuer´n kreuzfahrtschiff/
und rauch statt zigaretten nur noch blunts/ bin sooo high,
komm deshalb leicht verspaetet im privatjet in new york an/
und hab mehr dollarscheine im gepàeck/
...als walter white durch chrystel meth/ ausserdem
bitches,, diese putzen nur/ meine luxusuhren/ ..und
sorgen mit palmenblatter fuer ne angenehme luftzufuhr/
in den meisten raeumen../ yeaa ich geb die knete einach aus/
bursche, du kannst weiter traeumen/ doch ICH, ich lebe meinen Traum!
 
ich vote für rucksacksoenke

Edit:
Für mich hat's die Pointe bei soenke gemacht, hab gehofft das harribozz das mit eins, zwei geilen lines mitnimmt aber er hat halt nichts aus dem Thema gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man hier schon voten moises?
ich mach hald mal nech

ja
und wenn er nicht die theke belagert, erzählt er gerade
dass er fürs leben gestraft ist, er
war ein unfähiger schüler und ein noch schlechterer vater
hat an besseren tagen zwar von plänen geschwafelt
doch am ende des tages bleibt nur das triste leben da
indem er nie in irgendwas besser als mittelmäßig war
und das nicht nur zur zeit, immer nur bitchmoves und leid
wirklich gut war er nur darin in nichts gut zu sein
keine bildung kein heim, die kleidung blutbefleckt
und an kalten tagen stets mit einer zeitung zugedeckt

reime bis jetz unspektakulär um nich zu sagen whack und nein es is nich damit zu entschuldigen dass man storytelling betreibt, abgesehn davon kommt auch keine atmosphäre auf und man kann sich nich wirklich reinversetzen in die penner lage, bei den nächsten dingern musste auf jeden fall mehr bringen

bis zu jenem tag, als harri den pelzmantelträger traf
der ihm nen fünfziger in seinen nescafebecher warf

is ein super plottwist mit dem ich nich gerechnet hätte, reim auch gut

von heute auf morgen..
trag ich bracelets am arm/ und bin in meiner crip
in vielen raeumen gezwungen meine ray bans zu tragen/
weil alles vergoldet ist/ ..kuck, ich hab neuerdings/
ein kleines hallenbad mit platz fuer´n kreuzfahrtschiff/
und rauch statt zigaretten nur noch blunts/ bin sooo high,
komm deshalb leicht verspaetet im privatjet in new york an/
und hab mehr dollarscheine im gepàeck/
...als walter white durch chrystel meth/ ausserdem
bitches,, diese putzen nur/ meine luxusuhren/ ..und
sorgen mit palmenblatter fuer ne angenehme luftzufuhr/
in den meisten raeumen../ yeaa ich geb die knete einach aus/
bursche, du kannst weiter traeumen/ doch ICH, ich lebe meinen Traum!

ja dicka du versuchst hier den rhymecypher titanen nachzueifern, dir mangelts halt leider sowohl an technik als auch dem witz (sprich an allem, wirkt nämlich wie eine billige kopie), keine ahnung wie lange du schon textest, ich erkenne mich nämlich gut wieder in deinem schreibstil.. damals, als ich jung und whack war.. also nicht verzagen, solltest auf jeden fall weiterüben, kann nur bergauf gehn..wie dieser..sysyphos mois..


in summe unspektakuläres battle, das dank der im endeffekt unterhaltsameren story an diesen rucksanksoenke geht.
 
joa geht an soenke, harribozz mit der standardstory zu dem thema, die einzelnen lines holen da auch nicht so viel raus, dafür gabs das schon zu oft, soenke auch nicht mit der überidee aber dann doch etwas kreativer und in der umsetzung lässiger

vote rucksacksoenke
 
rucksacksoenke

- Reimkette pendelt sich irgendwo zwischen mittelmäßig und gut ein
- Inhalt ok, Ende ganz amüsant

harribozz

- Reime naja, irgendwie wirkt alles mehr oder weniger gezweckt
- Inhalt.. weiß nicht, meiner Meinung nach fast schon Thema verfehlt, weil du einfach nur erzählst dass du stinkreich bist, aber nicht wie's dazu gekommen ist. da ändert das Intro auch nichts dran.

Vote an rucksacksoenke
 
beste line in dem battle

Wirklich gut war er nur darin in nichts gut zu sein..

point am ende ist n kleiner schmunzler.

Harribozz hat aber auch ein zwei wenns hoch kommt drei vier amüsante ansätze,kann man nicht schlecht reden hommweeyys
 
soenke solide stimmungsvoll mit nem hübschen schmunzler zum schluss runtergetippselt

harribozz wirkt son bisschen gewollt und nich gekonnt, da fehlts an witz und die reime müssen, wenn sie der mittelpunkt des textes sein sollen, dicker kommen

sprich vote an soenke
 
Finde die idee von soenke ganz nett, Umsetzung ziemlich gut...

Haribozz gewohnt stark, aber letztlich hier unterlegen

Vote soenke
 
dieser harribozz zieht ne standard-nummer durch, vor 2-3 jahren wäre das ja noch ein ding gewesen, bei dem ich mir einen ablache, aber heutzutage ist das halt nich mehr das gelbe vom ei....kreuzfahrtschiff-line hat was, aber die allerletzte line...ey die allerletzte, die klingt ja fast schon zu schwul-deep für eine art dieser text...so ja man, ich bin der boss, und muss es euch beweisen...dabei muss der boss es keinem mehr beweisen

soenke...die pointe war cool ganz am ende, finde ich auch lässig geschrieben, erinnert mich so an johannes...vielleicht bist du ja dieser auch?! ...geht so in richtung kon tax, nk...find ich ok, find ich cool, bis zur pointe reißt es eben nichts, hat ne schöne technik, schöner schreibstil...ist eben die schwäche dieses stils...da bauen 11 lines für die pointe der letzten auf...aber ja, hier reichts

vote soenke
 
find eigentlich das beide ne standartnummer durchziehen. reime+technik gefallen mir bei harribozz besser. die pointe vom rucksackjohnny hat mir jetzt auch kein lächeln aufs gesicht gezaubert. nehmen sich beide nix hier in dem battle. das ding is halt das der soenke wenigstens ne pointe hat.

seh das hier so technik vs story. so ok nach 3maligem lesen geb ichs an rucksacksoenke. das thema war reich über nacht. wurde auch von ihm so umgesetzt. harribozz erzählt von seiner villa usw. sprich er is schon rein reicher g, was halt nich sooo viel mit dem thema zu tun hat.
 
vote geht an rucksackoenke

kommt einfach lässiger daher und geht das thema besser an. harribozz mit üblichem gelaber..is nur prollerei ohne echte story
 
reimlich gehts an harribozz. von der idee gefällt mir aber der soenke mehr, einfach unterhaltsamer.

daher vote an soenke
 
von heute auf morgen..

wenn du 12 lines nur rumprollst, ists wegen des intros noch lange nicht themenbezogen mois..text zwar ansonsten solide, reicht hier allerdings nicht gegen soenke, bei dem ich mal ganz dreist auf holy tippe! hat mir gut gefallen der part, lässt sich locker runterlesen, reime eigentlich auch nice..yes..

vote soenke
 
Zurück
Oben Unten