Luckyiam.PSC - Extra Credit 2 (Summer School)

sarkazm

am Start
Registriert
26. Januar 2002
Beiträge
95
Luckyiam.PSC - 'Extra Credit 2' CD

Label: Legendary Music

Year: 2003


5193_b.jpg


Description:

Tour album, exclusively available from PSC on tour and at Access/llcrew.com. But don't be deceived - this is a full-length, full-strength album of all new material, PSC's best solo release yet!


01 - Welcome!
02 - Miami
03 - Oh I Dunno
04 - Hats & Shirts (Like Stussy) skit
05 - The Wise (feat. Aceyalone and The Grouch)
06 - Call It WhatUwant
07 - You're So Cool
08 - Interlude dude E.C.2 (feat. cuts by D-Styles)
09 - Amateur (skit)
10 - Yearly!
11 - Love Sucks
12 - Untitled
13 - Shroomspeak
14 - Tree Huggin'
15 - Outro

Credits:

Production by: The Nothing on 1, 3, 5, 12, 13 & 14; Ugly Duckling on 2; A.M. on 6, 10 & 11; Mils on 7. Cuts by Dark Toof on 3, 5 & 6. Additional vocals on 7 by Sappy Sapson.


-----------------------------------------------------------------------------------



Hats schon jemand gehört oder bestellt ?
Wird exklusiv nur auf der Tour von PSC persönlich oder eben auf www.llcrew.com erhältlich sein (wo ich meine bestellt habe, sollte diese Woche kommen). In D-Land wird man das nicht kaufen können, auch nicht bei Sandboxautomatic oder so.
Ich hab mir vorab schon mal das Teil runtergeladen und muss sagen, ich bin völlig geplättet. Luckyiam hat es geschafft völlig anders zu klingen als alles was er vorher gemacht hat. Lyrisch auch eindeutig verbessert, soweit das noch ging. Ein sehr persönliches Album, dass textlich zu Herzen geht. Die verschiedenen Produzenten geben dem Teil einen schönen abwechlungsreichen Sound. Mit diesem Album hat sich PSC an die Spitze meiner Favourite MC's gerappt.
Beim ersten Hören ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil man von LL einen anderen Sound erwartet, aber man hört sich rein bis man es spätestens beim 3. Hören liebt.
Hier einige Anspieltips:

3. Oh I dunno (rockt einfach nur derbe)
5. The Wise (Aceyalone mit Killerflow)
6. Call It WhatUwant (it's da bump)
11. Love Sucks (unglaublich emotionaler Song)
12. Untitled (einfach nure gut)
13. Shroomspeak (geil, man beachte die breaks)
14. Treehuggin' (ein Umweltschutz (!) Song, aber ohne Pathos)
15. Outro (besteht aus 4 weiteren Bonustracks)




Feedback, Meinungen, Kritik, Dickridin' und Haten erwünscht :D
 
vielleicht sollt ichs mir nochmal anhören

aber bisjetzt is das der schlechteste LL release... oder der einizige der mir wirklich nicht gefällt
 
klasse sommer album , und wenn psc drauf rappt gefällt mir sogar dieser ugly duckling - beat :)

"you can call it what you want , its simply known as THE BOMB ! " :)
 
ahh aber auf vinyl hätt ich scho gern ghabt .. immer diese cd's
 
jap is sogar sehr schön für mich!
ich kanns eh nich verstehn wenn jemand ud sound nich gefällt genau wie j5 oder so..... nur weil die nich so toll underground sind?!? oder hast du nich einfach ma das bedürfnis party sound zu hörn?!
 
Original geschrieben von ganjaanja
ich kanns eh nich verstehn wenn jemand ud sound nich gefällt genau wie j5 oder so.....

geschmäcker sind verschieden...ausserdem sag ich doch der beat gefällt mir...und jetz zurück zum thema
 
@schluki:

mach dir nix draus "the bomb" hätte auch gepasst. der track ist nämlich BOMBE !!!

ich kenn das aber, wenn man meint ein wort zu verstehen, dass ähnlich klingt und auch sinn macht - aber irgendwann merkt man mal dass da eigentlich was ganz anderes gesagt wurde und eine völlig neue bedeutung entsteht. ist mir schon öfters passiert....
 
Großartiges Interview mit Luckyiam.PSC auf www.mkzwo.de - Props an den Author !

LUCKYIAM.PSC INTERVIEW



Laut eines aktuellen Postings von PSC im LL-Forum, ist für September eine weitere Europa-Tour mit einigen Legends, Eyedea & Abilities und Brother Ali geplant. Wer von LL kommt ist noch unklar.

Checkt auch mal den aktuellen Newsletter, da kündigen sich einige interessante Releases an, auch auf Vinyl :cool:

LEGENDS WEEKLY
 
Zurück
Oben Unten