Lüdenscheid II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14.01.05 Bakuda Klub Dortmund
Dj Static & Nat ill ( Dänemark)
DJREDO (Aphroe von RAG)

Start ist 21H mit der Dortmund Entscheidung für das Battle of the month
Ab 23H ist dann das oben beschriebene Line Up dran!
 
Am 19.2.2005 findet in Dortmund (Höschbar) der 2. SlamBabylon* Rhyme Contest statt. Das Thema des Abends ist SlamBtmG!!
Also gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Infos und Anmeldung www.slambabylon.de!!!
Es gibt sogar tolle Sachen zu gewinnen...

Termin ist der 19.2.2005 !!!!!!!!!!!!!!!!!
(Webseite ist noch nicht upgedatet...)


Anschließend Dj-Action mit dem DJ-Team "The Funky Nipples" aus München und ein nettes Lineup:
Haidenkrampf (München)
Lingua Loca Soundsystem (Tübingen)
Koljah & Tai Phun (Düsseldorf)
Aachen Inferno (aachen)

Eintritt: 6 Euro

auf der Webseite gibt es natürlich auch nette Downloads!
Auserdem gibt es dort einen Online-Rhyme-Contest für die jenigen denen Dortmund zu weit ist. Allerdings ist dort das Thema SlamHartz4!!!! Also vorbeischauen lohnt sich... so oder so.... :) www.slambabylon.de


* Slam Babylon Rhyme Contests ist eine neue Art der Competition.
Straight nach dem Motto:
I don´t battle Mc´s, I battle the system", geht es nicht darum andere Mc´s und Menschen zu erniedrigen. Hier geht es darum bestimmte Verhälnisse in unserer Gesellschaft zu kritrisieren.
Gebündelt kommt unsere Kritik viel eher an die Stellen der Gesellschaft, in der die Menschen sonst Augen und Ohren eher verschlossen halten. Wir machen Veranstaltungen mit den verschiedensten Themen! Es wird aber nie darum gehen andere HipHoper fertig zu machen!!
Aiggghhht


P.S:
Die ganze SlamBabylon Sache ist selbstorganisiert. Es ist kein Label, keine Firma und in dem sinne auch kein Netzwerk.
SlamBabylon ist eine Idee, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner. Back to the Rootz. Back to Message and Back to Community! Es gibt Beatbauer, Produzenten und DJs die uns durch Beatz, Ideen oder andersweitig unterstützen.
Auch verschiedene Mcees machen SlamBabylon Tracks die es exklusiv auf der Webseite geben wird...u.s.w.
Falls ihr uinsere Sache unterstützen wollt, kommt alle vorbei!!!
Oder spendet Freebeatz für unsere Rhyme-Contests oder spendet uns ein paar Preise.... Oder tretet auf unseren Veranstaltungen auf... macht Werbung... macht uns Locations klar...
Oder lasst euch ganz bestimmte Dinge einfallen mit den ihr Unsere Sache unterstützen könnt. Wir freuen uns und sind auch ganz ehrlich drauf angewiesen!!!
 
also ich fand den abgang genial!!!!

wie hamm die organisatoren sich das denn vorgestellt???
da waren einfach NUR lüdenscheider, warum waren denn keine leute aus attendorn da??? weil das alles panx sind. genau wie die organisatoren.....

die ham die actz nach einkommen aufgestellt und nich nach partyburnaaaz!!

FEHLER; ATTENDORN EBEN!!

was wär denn gewesen, wenn die lüdenscheider nicht dagewesen wären?????

die party ging doch noch geil weiter... glaub ich...
:D

peasnsonso

da ses
 
10.12.04 NOISE BOX

So, ne kleine klarstellung der Tatsachen.

Mittlerweile dürfte bei euch in Lüdenscheid auch angekommen sein, dass es überhaupt im Sauerland schwer ist hip hop gigs zu organisieren und durchzuführen, wegen mangelndem interesse der jugendlichen an der kultur.

Jamkultur bemüht sich immer wieder die werte um die es dabei geht in form von gigs ( bald vielleicht workshops, etc.. ) zu vermitteln.

Euch dürfte auch bereits zu ohren gekommen sein, dass vor einigen jahren weitaus größere erfolge in dieser richtung seitens jamkultur zu verzeichnen sind.

Einige Beispiele für Acts die bereits von Jamkultur bzw. Kulturbüro Attendorn e.V. für Gastspiele verpflichtet worden sind :

Ferris Mc, Eins Zwo, Waxolutionists, Doppelkopf, D.U.G. , Underdog Cru, Dejavue, Nina Mc, Gentleman, Seed, Massive Töne, Chima, Olli Banjo, Die Firma, MB 1000, etc...

Wir könnten auch weiterhin erfolgsjams fahren, doch dann müssten wir acts von aggro Berlin oder so einladen, dann wär das haus voll. Nur damit wird nichts weiter erreicht, als dass die kasse am ende prall gefüllt ist. mit anderen worten werden wir uns weigern allein wegen der liebe zur musik solche acts zu verpflichten.

1. Das Problem bei Hip Hop Jams im Sauerland ist es einfach die leute mit unkommerziellen Bands wie den K*Rings Brothers zu ziehen, ohne heimischen support zu haben. Das ist ein generelles Problem, der Städte-Patriotismus, oder habt ihr weitere leute ausser eurer posse gesehen, die sich geist&dhb angeschaut haben? ich nicht, die habn während euren auftritt da im cafe rumgehangen.

2.Wir haben ganz bewusst das Line Up nicht nach "Partyburner" ( da spalten sich die meinungen ) aufgestellt, sondern, nach qualität, erfahrung und professionalität. FAKTEN SPRECHEN FÜR SICH und wer zum schluss da war, weiß wovon ich spreche. Beispiele : Bei dem Auftritt der K*Rings Brüder hat vom Klanbild und der Bühnen show einfach alles gestimmt.
Bei Geist & DHB waren die instrumentals noch nicht mal gemastert, wobei die Arbeit für das gelingen auf unserer dicken Anlage vom Tontechniker abhing. Bühnenshow war überhaupt keine vorhanden, Geist in der Mitte, und von DHB einer links einer rechts und wie verwurzelt. Tonabstimmungen der einzelnen Kanäle haben nicht gestimmt wegen des quasi nicht vorhandenen Soundchecks ( Soundcheck gab es, aber es wurden keine veränderungen an den Reglern vorgenommen, was mich eigentlich gewundert hat, denn die unstimmigkeiten waren klar zu hören, jedoch wurde nur 15 non-stop gerappt und auf der bühne rumgehüpft ohne absprachen mit unserem Tonman zu treffen).

3.Haben wir noch nie solch eine respektlosigkeit und dreistheit seitens einer Band erlebt, was dazu führen kann, das diese nicht mehr erstgenommen wird, also zukünftig bitte aufpassen mit solchen aktionen. Ich denke, das kein Veranstalter bock auf so einen Umbruch hat, und das den werdegang eurer jungs da wesentlich erschweren wird.
Der Geist & DHB hätten sich bei den K*Rings einige dinge abgucken können.

4.Denk ich nicht, dass überhaupt einer von den leuten die da so früh schon in bett mussten, etwas von dem ganzen Rapding verstanden hat. Diese behauptung wird durch das posting von "opleron" bestätigt. Anstatt die sache gemeinsam durch zu ziehen, und zum gelingen der veranstaltung bei zu tragen, lassen die sich noch für ihren asiabgang feiern.
Beleidigende Worte über die Veranstalter, die viel arbeit und mühen und geld in die ganze sache gesteckt haben, zeugen vom
geistiger armut.

5.Die Party ging auch geil weiter, trotz der asozialen Aktion können wir nur von einer gelungenem Jam sprechen und zufrieden sein. Vorwürfe können wir uns nicht machen, denn es war alles bis zum letzten detail gut und richtig durchdacht und organisiert.
Die K*Rings Brüder sowie Anael&Jeanne haben alles was raus zu holen war rausgeholt, und das verbliebene Publikum noch schwer gerockt. Es tut mir nur für die k*rings brüder leid, dass nicht so viele leute da waren, wie sie es gewohnt sind, denn die band war einfach der burner live.

6.Eigentlich kann es uns egal sein dass alle patrioten nach dem auftritt (dhb/geist) abgehauen sind. wenn die leute so "blöd" sind und für nur eine show, die noch nicht mal an das niveau der k*rings herrangekommen ist, 6€ ausgeben, kann ich nichts für :)

Hättet dann ja auch für das geld ne kleine PA mieten , und auch in lüdenscheid bleiben können.

@opleron : kauf dir doch das raptile album *muhaha
 
Die K Ringz dingsda sind auch nicht gerade der Börna, Meister.
Ist klar, dass nur die Lüdenscheider mit DHB und dem Geist gerockt haben. Aber dann kann auch niemand erwarten, dass die dann noch auf die anderen Actz warten.

6 EURO FÜR DEN SCHEIß UND FÜR 1 BIER 1,80€ KACKEN MICH AN!!!


Ich persönlich war ja noch etwas länger da als die anderen, aber "Anael und was weiß ich" haben mich auch nich dazu bewegen können, auf die K*Rings Brothers zu warten, die eh nicht so mein Geschmack sind...
DHB UND DER GEIST HABEN OHNE SICH GROßARTIG ZU BEWEGEN MEHR POWER AUSGESTRAHLT ALS DER FOLGENDE ACT.

Der Spruch von Jeff war für mich auch Dreck, aber ich weiß, was er meinte... ;)
Die Attendorner waren alle langweilig. Und, wenn du vom Publikum auf der Bühne so ein Feeling vermittelt kriss, ist klar, dass ne Reaktion folgt. Die K*Rings Brothers werden niemals Träkks machen wie der Geist, tut mir leid, aber es ist so.

Die Jam war ein Schuss in den Ofen. Schön, dass ihr euer Geld habt, da bin ich zufrieden.
Nächstes Mal wäre ich für "Synsym Reunited" :D

Aber hey!! lasst mich vergleichen...
Attendorn 6€
Appelkorn 6€...

hmmm... nächstes Mal lieber Jeff und die Twinz mit Psy bei Heiko im Wohnzimmer. Da ham wenigstens alle Spaß an der Mucke. und ne Flasche Berentzen gibbet dazu.

Peace und frohes Fest...

Da Mengonizer aett EMR Krew
 
"Aber dann kann auch niemand erwarten, dass die dann noch auf die anderen Actz warten"

Genau wovon ich gesprochen habe, einfach nur respektlos.
An dieser stelle dürften sich die meinungen spalten.
Und wer die punks sind, das steht ja mal für uns ohnehin fest.
Mach ihr da ruhig eure dinger im Wohnzimmer von Heiko :p

Und ich bin sehr glücklich darüber, dass die K*Rings nen wesentlich anderen Weg einschlagen als Geist & DHB.
Die sind nunmal einfach erwachsen.
 
Original geschrieben von Mengoniz

Nächstes Mal wäre ich für "Synsym Reunited" :D

weißt du etwas was ich nicht weiß? ;)

aber wie DoppelB schon meinte, da spalten sich die meinungen. Kacke war es auf jeden fall, aber man kann leuten nichts vorschreiben. naja vielleicht wird die nächste jam besser.

und die partys bei heiko verlieren auch an flair, weil eh nur konsumiert wird und nichts ordentliches mehr auf die beine gestellt wird.
trinken okay, saufen naja.

und bald hab ich mein kleines studio bei mir und dann wird auch alles anders,

frohes fest und habt euch lieb. es ist fest der liebe nicht fest der hiebe!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von DoppelB
"Aber dann kann auch niemand erwarten, dass die dann noch auf die anderen Actz warten"

Genau wovon ich gesprochen habe, einfach nur respektlos.
An dieser stelle dürften sich die meinungen spalten.
Und wer die punks sind, das steht ja mal für uns ohnehin fest.
Mach ihr da ruhig eure dinger im Wohnzimmer von Heiko :p

Und ich bin sehr glücklich darüber, dass die K*Rings nen wesentlich anderen Weg einschlagen als Geist & DHB.
Die sind nunmal einfach erwachsen.

Willste mir jetzt auf die Kirsche gehen!?

Ich hab dir zugestimmt, falls du es nciht rallst!!!

Respekt ist geben und nehmen!!
 
Tut mir wirklich leid, dass ich keine leute respektieren kann, denen viel mehr am saufen geht, als um das eigentlich wesentlich, nämlich die musik und kultur an sich.
Und ich weiger mich auch solche zu respektieren, die sich für die größten halten, veranstalter beleidigen, die sich richtig mühe geben, diese auf die Bühne zu bringen.
Das ist echt nicht in Ordnung, und darauf wollt ich hinweisen.

ist auch egal jetzt.
ich hab ehrlich gesagt kein bock und keine zeit mehr sich mit sowas zu beschäftigen.
 
BESTES DEUTSCHES HIPHOP ALBUM ZUR ZEIT

Vor einigen Wochen ist das erste "Mopz Wanted" Album auf dem Label Groove Attack / PoseOff erschienen.
Schon vor einigen Jahren hatte Mopz seinen durchbruch zusammen mit Melmark ( Mopz&Melmark ) mit der platte "Wie alles begann", die damals auf dem Label pdntdr erschienen ist.
Eine ganze weile ließ der Sauerländer ( Mopz Finnentrooper )
nichts von sich hören, und nun kommt er mit einem Meisterwerk des deutschen raps zurück.
Was wirklich bemerkenswert ist, das die instrumentals sowie texte alle durch eine person verwirklicht wurden.

Die Wertungen sprechen für sich :

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/mopz_wanted/zeichensprache/

5 von 5 möglichen Punkten bei Laut.de und auf vielen anderen HipHop Seiten ähnliche wertungen.

Vor einigen Jahren haben Mopz&Melmark schon auf der Bühne der Noise Box Attendorn bewiesen wozu sie in der Lage sind, als vorband von beispielsweise Ferris MC.

Neues Album heisst "ZEICHENSPRACHE" und das Video der Singleauskopplung "VOM GANZEM HERZEN" wird bereits bei Mixery raw deluxe gespielt.

Reinhören könnt ihr auf :

www.poseoff.de

Umbedingt mal reinhören !!!
 
doppelbacke

@doppel-b : also da platzt mir ja gepflegt
die hutschnur...

1.
Scheinbar heißt wack bei euch "unkommerziell"...hehe
k*rings-sandmännchen-rapper-styles
Bei Geist & DHB waren die instrumentals noch nicht mal gemastert, wobei die Arbeit für das gelingen auf unserer dicken Anlage vom Tontechniker abhing. Bühnenshow war überhaupt keine vorhanden, Geist in der Mitte, und von DHB einer links einer rechts und wie verwurzelt. Tonabstimmungen der einzelnen Kanäle haben nicht gestimmt wegen des quasi nicht vorhandenen Soundchecks ( Soundcheck gab es, aber es wurden keine veränderungen an den Reglern vorgenommen, was mich eigentlich gewundert hat, denn die unstimmigkeiten waren klar zu hören, jedoch wurde nur 15 non-stop gerappt und auf der bühne rumgehüpft ohne absprachen mit unserem Tonman zu treffen).
2.
props an deinen tontechniker !
soso, dem feinen herrn waren die beats
nicht gemastered genug und die rapper zu steif !
wolltest du ne fette choreographie mit pyro-effekten und background-tänzern ???:D
bezahl mir das studio, dann master ich dir auch die beats !


3.
...und du entscheidest also wer das "Rapding" versteht ? Krass !
Dann klär mich mal auf...

4.
Mit deiner HipHop Szene will ich nicht mal im Ansatz was zu tun haben...
---survival of the fattest, baby !---

5.
war das ne gelungene freibierparty !
danke nochmal !

6.
ist mir egal was du glaubst.

7.
sind der geist und dhb und dj psy
und aligrow die besten !:cool:

schatzefackapbitsch !!!














..
 
Re: doppelbacke

Original geschrieben von Lüdenshider
@doppel-b : also da platzt mir ja gepflegt
die hutschnur...

1.
Scheinbar heißt wack bei euch "unkommerziell"...hehe
k*rings-sandmännchen-rapper-styles

2.
props an deinen tontechniker !
soso, dem feinen herrn waren die beats
nicht gemastered genug und die rapper zu steif !
wolltest du ne fette choreographie mit pyro-effekten und background-tänzern ???:D
bezahl mir das studio, dann master ich dir auch die beats !


3.
...und du entscheidest also wer das "Rapding" versteht ? Krass !
Dann klär mich mal auf...

4.
Mit deiner HipHop Szene will ich nicht mal im Ansatz was zu tun haben...
---survival of the fattest, baby !---

5.
war das ne gelungene freibierparty !
danke nochmal !

6.
ist mir egal was du glaubst.

7.
sind der geist und dhb und dj psy
und aligrow die besten !:cool:

schatzefackapbitsch !!!














..

lol, kein kommentar
 
ich hab einfach kein bock mehr mich mit kindern zu streiten.
Mach euren scheiß da bei irgendwem im Wohnzimmer, aber bleibt bitte demnächst fern von irgendwelchen bühnen, Ok?!
 
Original geschrieben von DoppelB
ich hab einfach kein bock mehr mich mit kindern zu streiten.
Mach euren scheiß da bei irgendwem im Wohnzimmer, aber bleibt bitte demnächst fern von irgendwelchen bühnen, Ok?!

Allein für den Spruch werde ich mir Mühe geben mal wieder ne Bühne zu betreten.

Du kennst keinen von uns und meinst über uns reden zu können... :D


Außerdem saufe ich nicht lieber, als auf ne Jam zu gehen... aber, wenn das nächste mal was in Attendorn ist, liege ich mit meiner Süßen in Lüdenscheid im Bett. Du kannst dir deine Arroganz nicht leisten, Boris...


MENGOH MAG DIE BEATZ VON ALI GROW!!!


The cow put ya lights out...
Daffy Duck mit Rice
 
hahahahahhaa

Hey Kids!!

Ich sag nur eins!!!

Stell Dich hinten an, die Kämpfer werden Kingz!!
(Zitat: Torchman)
Wer aber nur hatet, und sich Oldschool-Shows nicht anguckt weil er sich für cooler hält oder saufen besser findet, der ist irgendwie fehl am Platz auf HipHop-Jams...

Ohne Scheiss!

Wer aber Bock auf Jam und Inhalte hat, und vor allem wer Lust hat auch Rap von anderen zu hören, der oder die soll am 19.2.2005 nach Dortmund kommen: Infos: www.slambabylon.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten