Luke (Ex-2live Crew) kämpft gegen Computerspiel

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.366
Die 2 live Crew Legende Luke Campbell ist derzeit in ungewöhnlicher Mission unterwegst: Gemeinsam mit den Stadtvorderen seiner Heimatstadt Miami führt Luke einen Feldzug gegen das Computerspiel GTA III: Vice City, dessen Spielstadt Liberty City ein Abbild eines gleichnamigen Vorortes von Miami ist. In dem Spiel muss man als Mitglied der Mafia Aufträge ausfüllen.

Luke ist entsetzt über das falsche Bild, dass von dem vorwiegend von Afroamerikanern bewohnte Liberty City durch die Darstellung im Spiel in der Öffentlichkeit herrsche. Zwar gebe es auch in Liberty City Gewalt, doch sei diese bei weitem nicht so, wie im Spiel dargestellt. Sein Bürgermeister Dorrin D.Rolle fügte hinzu, dass viele Bewohner von Liberty City beleidigt und gekränkt sein.
Rockstar Games, der Hersteller von GTA III, gab keinen Kommentar zu den Protesten ab.

Quelle: www.allhiphop.com
 
hmm, also "gta vice city" spielt in miami: das ist aber nicht gta 3. gta 3 war der vorgänger von "gta vice city", der in liberty city (angelehnt an ny) spielte. aber egal, ich mein das ding war das bestverkaufte spiel 2002, was soll man da noch tun.
 
es gibt halt die reale welt und die game-welt. leider verwechseln einige diese zwei ebenen und vermischen sie. was ist schlimm daran, eine reale stadt als vorbild für ein spiel zu nehmen und den gewalt-faktor hochzuschrauben? verkauft sich doch prima! was denkt denn der durchschnitts-ami von deutschland? bier and brezel, sauerkraut? blitzkrieg? *ironie-modus: off* whatever...
 
aber hey GTA III is killer geil, hab ich schon voll viele stunden gezockt, so ein geiles game mal.... vice city hab ich aber noch nie gezockt, soll aber noch geiler sein, ach GTAAAAAAAAAAAAAAAA is so geil und früher GTA "I" .... wie krass, das warn zeiten....
 
Man kann's auch übertreiben. Außerdem muss dieses Bild in den Köpfen der Programmierer ja irgendwoher kommen. :rolleyes:
 
in meinem Schlafzimmer gehts leider auf nicht so, all day and al of the night
-shit :D :D

Ich versteh ihn teilweise. Aber letztendich handelt es sich um eine virtuelle Welt. Wenn man jetzt einigen Psychoogen glauben schenk, so können unsere 2 Aktivisten nicht mehr zwischen Videospie und Reaität unterscheiden.
Lass die mal einen 3d-Shooter spielen und in deren city gehts krasser ab als in gta 3 ;)
will damit sagen dass man auch übertreiben kann
 
Original geschrieben von Arne2000
In dem Spiel muss man als Mitglied der Mafia Aufträge ausfüllen.

Die Woche fängt ja richtig gut an!!!!!!!!! ..... Aufträge ausfüllen??? Das ist ja wohl der Überhammer!!! Ich geh erstmal n Formular ausführen und danach n paar Aufträge ausfüllen.
 
Zurück
Oben Unten