LP Lupe Fiasco - Samurai (28.06.2024)

find das album super angenehm und hat mich wieder zurück zu lupe gebracht, bin ehrlich. pumpe den ganzen tag schon die alben der letzten 10 jahre. war irgendwie nach „lasers“ raus (obwohl ich damals jung war und einigermaßen hyped, und den sound gar nicht mal komplett ablehnte, retrospektiv natürlich schmutz) und hole das jetzt mal alles nach. habe immer mitbekommen, dass t&y hier relativ gut wegkam, aber hatte einfach keine motivation mehr, mich groß mit ihm zu beschäftigen, weil er ja ab und an etwas psychotisch unterwegs war.

jedenfalls cooles release, wenn natürlich etwas kurz, beats nicht großartig spektakulär, aber smooth und kann man schön durchhören.
 
War nie der größte Lupe-Fan (obwohl objektiv gesehen sehr guter Rapper), aber das hier find ich schon ziemlich nice. Vielleicht mein Lieblingsprojekt von ihm neben "Tetsuo & Youth".
dann muss ichs mir wohl auch mal reinziehen, Tetsuo & Youth war mein AOTY in 2015... und da kam bekanntlich TPAB raus (skandalös)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist ja immer ein schmaler Grat bei ihm, dass die Sachen nicht zu verkopft und streberhaft sind, aber Album gefällt mir auch gut. Sehr stimmiges Soundbild und angenehmer Vibe. "Samurai", "Palaces" und "Outside" bisher meine Favs.
 
Zurück
Oben Unten