LuxXxbeatZ @ mzee

Vielen Dank an DomLen, und an das MZEE Team für diese Plattform.


Hier also meine Produktion


Mit LuxXxbeatZ starte ich ein Experiment. Ich verwende sowohl Hip Hop und R&B Elemente, als auch Trance, Dance und Club Sounds, in meinen Beats.

Es kommt daher, das ich in einer Amerikanischen Siedlung aufgewachsen bin, und sehr früh Kontakt zu Black Musik hatte. Der Woodland und Big Apple Club, waren unmittelbar in meiner nähe.

Die Trance Geschichte lief, gerade hier nähe Frankfurt, mit Dorian Gray und Omen immer Parallel mit.

Aus diesen zwei Einflüssen herraus, entstehen meine Beats.

Ich bedanke mich vorab für jede Kritik. Die mich sicherlich ein Stück weiterbringt.

Grüsse

LuxXx
 
Mit welchem Equipment machst du die Beats?
Also wenn ich von dem Bild bei Amazon ausgeh, hast du ein Studio, was ich mir aber eigentlich nich vorstellen kann, da deine Produktionen für ein Studioprodukt recht jämmerlich klingen...

Noch eine Frage, wie lange machst du schon Beats, bzw. wie alt Bist du?
 
Studioprodukt?

Ich möchte die Beats ganz bewusst so klingen lassen.

Was genau ist für Dich "jämmerlich"?

Wie Lange?

Das Projekt LuxXxbeatZ habe ich im Juni gestartet. Es ist eine grosse Herrausforderung für mich, weil das Einspielen doch sehr Zeitintensiv ist. Bisher arbeitete ich eher mit samples.

Wie Alt?

Ich bin 32
 
Seit wann machst du insgesamt Beats, das wär schon sehr hilfreich das zu wissen, um es dir gerecht zu kritisieren...
Klingt nämlich nicht sehr entwickelt.

Und nochmal die Frage, mit welchem Equipment arbeitest du...?

Du hast mir 2 der 3 Fragen nicht beantwortet...
 
sorry...aber mit "nicht sehr entwickelt" kann ich gar nichts anfangen.

Ich möchte einfach konstruktive Kritiken zu dieses Projekt. Was ich davor gemacht habe, hat mit diesem Projekt nichts zu tun.

Equipment?

Schaltzentrale ist Fruity Loops.
 
Also,

zu THE GODFATHER:
in der Synthie-Line die ab ca. 0:50 einsetzt, steckt schon Potential,aber da musst du noch einiges schrauben.
Und ab 1:13 hast du die Line verändert, und ich würd nicht grad sagen ins positive...
Die Drums gefallen mir nicht besonders.Haben zu wenig Druck und klingen nicht besonders motiviert.
Ab 2:35 kommt dann der Paten-Sound,was sich an sich nicht schlecht anhört.Is aber halt geklaut...

zu BLACK SOUL:
die Synthie-Line ab 0:12 oder so passt gar nicht.
die Drums find ich im Vergleich zu ersten schon besser

zu BEAST OF THE EAST:
die Synthies hören sich als einzelne Spuren sicher nicht schlecht an, aber zusammen passen sie gar nicht mehr.Irgendwie durcheinander.
Der Melodienwechsel ab 0:50 gefällt mir auch nicht besonders.Klingt sehr monoton.
Die Drums kommen nicht schlecht

Hör mir gleich noch die anderen an und poste dann nochmal
 
Black Soul !!!

Joah....gefällt mir eigentlich, ich würd da nur noch ne melo mehr einspielen, da es einfach nich abwechslungsreich ist...
also auf dauer n bisschen öde...
du könntest den "instrumentwechsel" noch schöner gestalten irgendwie n fetten übergang....
und ich würd die drums n ganz bisschen flüssiger machen...sonst gehts schon klar....

Sag mal was zu meinem (relativ) neuen BEAT
 
Gut,
dann zu IT WAS ALL A DREAM:
der Synthie der von anfang an zu hören ist gefällt mir.
Die anderen die später mit reinkommen sind schlecht.
Die Drums gefallen mir bisher von allen Beats am besten.Sind mehr oder weniger abwechslungsreich

zu MAKE THIS BEAT HOT:
mal nen ganz anderer Style als die anderern vorher,aber nicht so sehr mein Fall.Viel zu monoton und nervig nach 15 sec.
Versuch mal ein bisschen mehr Abwechslung durch Breaks u.ä. zu schaffen.
Drums sind durchschnittlich,wobei die Snare (Clap?) ihren ganz eigenen Sound und Style hat.


Also alles in allem gibt es eine Sache:
wenn du wirklich so ein großes Projekt (weiß nicht mehr genau wie dus gesagt hast) aufziehen willst mit fettem Studio und allem, dann bist du meiner Meinung nach bei FL an der falschen Adresse.Dort gibt es zwar gute Synthie-Sounds mit denen Neulinge ihre ersten Erfahrungen machen können,aber wenn man dann mehr versucht und fette Tracks basteln will hört sich des alles irgendwie durcheinander und komisch an.
Man könnte zwar alles noch schön abmischen und so aber die Mühe ist Fruity nicht wert.
Ich sprech da aus erfahrung aber es gibt sicher welche die mir wiedersprechen werden.Das ist meine persönliche Meinung und nach der wird hier ja gefragt

Aber kannst du vielleicht trotzdem mal sagen wie lang du des schon machst?

Also ich hab jetzt ziemlich viele Sachen kritisiert.
Wenn du willst kannst du ja mal MEINE Sachen anhören und Kritik ausüben
 
weissu luxxbeats,die sache ist die,hör dir doch einfach mal irgendein rap-lied an (egal ob ami , deutsch ,) und dann hör dir mal deine produktionen an ! also entweder du hast noch nie guten hiphop gehört,oder du entwickelst da sowas wie deinen eigenen style,der bis jetzt halt keinem gefällt!
mal ganz ehrlich,egal wieviel synthies auf wieviel spuren du da jetzt benutzt hast,und dazu noch n langweiliges sample das keiner mehr hören will, die beats hören sich durchwegs s.cheisse an !
ich sag nicht das ich es besser kann,das ist nur meine ehrliche meinung!
peace
 
thx@ JimTheBone und -1-,

woran ich auf jeden Fall arbeiten werde sind die Instrumenten übergänge. Die könnte sicherlich noch spannender werden ;)

Die Synthis, das ist so eine schwierige Sache. Da bei diesen Beats, Sythis überlagert werden um neue Sounds zu bekommen. Hab ich schon ohne ende dran Rumgeschraubt. Nur irgendwan musste mal stoppen, und sagen "ok so lass ich das mal". Kennt bestimmt jeder.

"Make This Beat Hot" ist bewusst nicht fertiggestellt bzw. Spuren deaktiviert, weil wenn jemad den Beat zu Textet, hat er/sie ganz sicher noch eigene Ideen.

LuxXxbeatZ ist sicher nicht ein Grosses Projekt. Es die Verwirklichung meiner Träume, und absolut in der Entwicklung.
Für mich die grösste Herrausforderung überhaupt.

Mit FL hoffe ich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben, weil Cubase und Reason bei der Sythis überlagerung Sync Probleme haben, bis zum Absturz. Ich habe ale 3 Programe 4 wochen mit extremen überlagerungen getestet, und FL ist für diese Art von Beats flexibler. Das ich auf andere Probleme stossen werde, hab ich befürchtet, aber kein Programm ist Perfekt.
 
Ich find die meisten Beatz nicht abwechelungsreich .
Die schläfern nach na weile sau ein. Die Drums gehen auch nie richtig ab.
Die Drums bei Godfather gehen echt gar nich, find ich.
Da musste noch dran arbeiten und wiegesagt an den melodien,die sind zum Teil ja garnicht schlecht, aber versuch da mehrreinzubringen mehr kraft, mehr Ausdruck ;)

Schau mal bi mir vorbei

Jonny
 
Original geschrieben von LuxXxbeatZ
thx@ JimTheBone und -1-,

Mit FL hoffe ich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben, weil Cubase und Reason bei der Sythis überlagerung Sync Probleme haben, bis zum Absturz. Ich habe ale 3 Programe 4 wochen mit extremen überlagerungen getestet, und FL ist für diese Art von Beats flexibler. Das ich auf andere Probleme stossen werde, hab ich befürchtet, aber kein Programm ist Perfekt.

Das hab ich am Anfang auch gedacht aber nach ner Weile kannst du bei Fruity nichts neues mehr entdecken oder entwickeln.

Mein Tip:Schau mal hier vorbei und lad dir die Demo von Reason runter.

Ist echt n geiles Programm:D
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
weissu luxxbeats,die sache ist die,hör dir doch einfach mal irgendein rap-lied an (egal ob ami , deutsch ,) und dann hör dir mal deine produktionen an ! also entweder du hast noch nie guten hiphop gehört,oder du entwickelst da sowas wie deinen eigenen style,der bis jetzt halt keinem gefällt!
mal ganz ehrlich,egal wieviel synthies auf wieviel spuren du da jetzt benutzt hast,und dazu noch n langweiliges sample das keiner mehr hören will, die beats hören sich durchwegs s.cheisse an !
ich sag nicht das ich es besser kann,das ist nur meine ehrliche meinung!
peace

Ehrlich gesagt, kann ich diesen Einheitsbrei egal ob aus Amerika oder Deutschland nicht mehr hören. Natürlich gibt es sehr gute Produktionen ganz klar, aber für mich ist die Zeit reif für was neues. Und wie das so ist, trägst du dein Konzept schon Jahre mit dir, und denkst irgendwan, verwirkliche ich diesen Scheiss. Straight mit der Hilfe von Menschen die ähnlich fühlen.
 
ähem ...räusper räusper ! willst oder kannst du mich,uns nicht verstehen!!!???
was hat das ganze mit einheitsbrei und selbstverwirklichung zu tun?
die dinger hören sich s.cheisse an !!hallo!! da nimmt jeder normale mensch reisaus,wenn du diesen s.chrott auflegst!

deutlicher kann ich es nicht sagen! tut mir leid !

aber wenn du spass dran hast,und erst am anfang bist dann mach weiter,vielleicht brauchst du noch n bischen!;)

aber verliere nicht den bezug zur realität !!!
 
Original geschrieben von LuxXxbeatZ


Und wie das so ist, trägst du dein Konzept schon Jahre mit dir, und denkst, irgendwann verwirkliche ich diesen Scheiss. Straight mit der Hilfe von Menschen die ähnlich fühlen.

jaja,das leben ist ein kreis,360`, und so ,ne!!

samal,nimmst du irgendwas?
 
es wär vielleicht ganz hilfreich wenn du (LUXX...) uns mal sagen würdest wie lang du schon produzierst.

Wir haben ja alle mal angefangen...

Aber deine Sachen stehen nicht im Verhältnis zu deinem "Studio"
 
@JimTheBone

Reason ist geil, keine Frage.

Und ich arbeite gern mit Reason, obwohl es sicher in manchen Dingen auch einfacher in der Bedienung sein könnte.

Nur ist Reason sehr Ressourcen Hungrig, und macht bei einem 3GHz Rechner, mit 5 Plugin's und 10 Effecten schlapp.

Wenn du aber "nur" mit den board mitteln arbeitest, die Reason bietet, ist es sicherlich ein gutes Programm.
 
Also jetzt wunder ich mich aber.

Wenn du die möglichkeit hast, mit Reason zu arbeiten (und so hört sichs ja grad an), warum gurkst du dann immer noch mit FL rum?
Versteh ich nicht...


Und des mit den Resourcen seh ich anders.

Ich hab nen 1.4 GHz Rechner und hab Arrangements, in denen 20 Effekte drin sind UND Samples UND die ganzen Synthies mit all ihren Plug-Ins UND jede Spur ist auch noch gedoppelt.

Und ich muss sagen mein Rechner hat bis jetzt noch nie schlapp gemacht
 
Zurück
Oben Unten