M.I.A. - Arular

Wird ja in der Musik Presse sehr widersprüchlich gesehen, was ja eigentlich gutes heißt, da es keine Konsens Künstlerin ist.
Ich werd reinhören, aber wenn hier Dizzee Rascal oft als Referenz genannt wird, bleib ich vorsichtig, weil der ist mir zu strange.
 
Im Musikexpress und in der Spex hat das Album durchweg gute Kritiken bekommen und ich denke, dass man diese beiden Magazine Rezensionsmäßig durchaus als Referenz bezeichnen kann.
 
Original geschrieben von Fabufab
Wird ja in der Musik Presse sehr widersprüchlich gesehen, was ja eigentlich gutes heißt, da es keine Konsens Künstlerin ist.
Ich werd reinhören, aber wenn hier Dizzee Rascal oft als Referenz genannt wird, bleib ich vorsichtig, weil der ist mir zu strange.

der vergleich hat in meinen augen nicht so viel mit der musik zutun, allein der hype um beide verbindet sie. stell dir ne mischung aus electro und dancehall vor.
 
Ist mir irgendwie zu elektronisch, aber ich glaube ich könnte mir ihren stuff schon eher anhören, als dizzee.
 
Original geschrieben von Fabufab
Wird ja in der Musik Presse sehr widersprüchlich gesehen, was ja eigentlich gutes heißt, da es keine Konsens Künstlerin ist.
Ich werd reinhören, aber wenn hier Dizzee Rascal oft als Referenz genannt wird, bleib ich vorsichtig, weil der ist mir zu strange.

Mit Dizzee Rascal verbindet sie glaub ich nur dass die Mucke absolut neu ist, beide aus England kommen und beide irgendwie manchmal rappen. Aber ich würd das ganze eher mit Baile Funk vergleichen.
 
oh mann, diese mucke is mir, genau wie dizzee rascal, viel zu anstrengend. mir fehlt jedes verständnis, wie man sich das mit genuß anhören kann. auf jeden fall nix für mich...

naja, wat der bauer nich kennt, frisst er nich....:D
 
So, ich kenn jetzt die Platte!!

Ich hab sie mir nun 3 mal reingezogen und sie wurde immer besser. Es gibt 2,3 songs, die ich nich gut finde, aber auf den rest kann man gut Party machen. Es ist schon nen gutes Album.

Einfach irgendwie liebenswürdg kranke Mucke, zu der man abgehen kann.
 
Was habt ihr gegen Dizzee Rascal??
Die Songs sind unglaublich??!!
 
Original geschrieben von Fabufab
So, ich kenn jetzt die Platte!!

Ich hab sie mir nun 3 mal reingezogen und sie wurde immer besser. Es gibt 2,3 songs, die ich nich gut finde, aber auf den rest kann man gut Party machen. Es ist schon nen gutes Album.

Einfach irgendwie liebenswürdg kranke Mucke, zu der man abgehen kann.

word. wird echt bei jedem mal hören besser..auch mal das mixtape "piracy founds terrorism" abchecken..eile remixe über rap beats drauf..
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ein sehr cooles Album. Die vielfältigen Einflüsse aus Dancehall, Grime, Electro und was weiß ich schaffen komplett eigenständigen Style. Manchmal etwas nervig, überdreht, aber trotzdem sehr unterhaltsam und allemal besser als Dizzee Rascal.


niemand ist besser als Dizzee Rascal :oops:


versucht mal seine texte zu verstehen das ist ein poet
 
Also, ich muß sagen "Arular" is der HAMMER!
Hab das Album schon seit Veröffentlichung auf meinem MP3-Player und find es einfach genial.
M.I.A. wird zu recht so gehypet, bin in der Juice auf sie aufmerksam geworden, dann hab ich noch nen Artikel über sie in der Frankfurter Rundschau gelesen und auf MTV kam auch ein Spot über sie.
Werd mir jetzt erstmal dieses Mixtape ziehen.
Dizze Rascal finde ich auch seit "Boy in da corner" absolut genial.
Lethal Bizzle "Pow" gefällt mir auch sehr gut, leider gibts da wohl aber noch kein Album.
Das sind derzeit meine absoluten Lieblingskünstler, entferne mich wohl derzeit ein wenig vom Standard-US-Rap, aber dieser England-Scheiß is einfach zu geil.
Kennt jemand noch Künstler/Bands die "ähnliche" Musik machen und kann mir ein paar Tips geben?
 
Original geschrieben von hay-yo
Was habt ihr gegen Dizzee Rascal??
Die Songs sind unglaublich??!!

also ich find die beiden alben von dizzee rascal auch klasse.besonders showtime hats in sich....man sollte ihn schon nicht unterschätzen, für seine jungen jahre kann der herr meiner meinung nach weit mehr als son beschissener 50 cent...is wenigstens erfrischend und gut zum feiern.und live is der kerl auch die bombe...:D
 
Dizzee Rascal ist so ziemlich der nervigste, musikalisch schlechteste und völlig überbewertete Output, den ich in den letzten Jahren gehört habe. Von wegen Poet, das ich nicht lache...

@weirdlof
Ich bitte dich, Kid 606 ist genauso wie Autechre musikalischer Abfall aus Störgeräuschen...
 
Original geschrieben von odb80

Kennt jemand noch Künstler/Bands die "ähnliche" Musik machen und kann mir ein paar Tips geben?

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-7056878-6468809

Sonst einfach mal bei der Saugmaschine deines Vertrauens grime eingeben.
Was du auf jeden Fall auschekcen solltest ist von Lethal Bizzle "Haters" und von Lady Souvereign "Random". Dann natürlich noch Wiley, den du aber eigentlich schon kennen müsstest. Der hat auch schon ein Album draußen.

Weitere Interpreten: Jammer,Demon,Terror Danjah,Kano (!),Durrty Goodz, Shystie,Tynchy Stryder,No Lay,Ears.....
 
Original geschrieben von HipHop1974


http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-7056878-6468809

Sonst einfach mal bei der Saugmaschine deines Vertrauens grime eingeben.
Was du auf jeden Fall auschekcen solltest ist von Lethal Bizzle "Haters" und von Lady Souvereign "Random". Dann natürlich noch Wiley, den du aber eigentlich schon kennen müsstest. Der hat auch schon ein Album draußen.

Weitere Interpreten: Jammer,Demon,Terror Danjah,Kano (!),Durrty Goodz, Shystie,Tynchy Stryder,No Lay,Ears.....

DANKE
werd mir jetzt erstmal die Sachen anhören
 
Zurück
Oben Unten