madlib/mfdoom equip?

8bit schrieb:
cds sind billiger zu produzieren als vinyl und verkaufen sich auch besser.

aber bei ST ist der Anteil an Vinyl-Käufern wesentlich höher als bei den meisten (Hip-Hop) Labels...
 
shaolinsoul schrieb:
kannst du das mal weiter ausführen bzw. beispiele nennen? hab bei rawkus nicht so wirklich den überblick

genau dasselbe was interscope jetzt mit anderen künstlern macht, sie haben ein zugpferd das mit seinen releases priorität hat und der rest wird erstmal wegeschlossen. bei rawkus gabs ne menge gesignte acts die bei denen nie ein album released haben (am bekanntesten shabaam sahdeeq und smif & wessun) und gegen ende haben sie dann völlig ihr labelprofil verloren, also nix mehr mit spät90ger backpackerzeug.
 
cyte schrieb:
Hi,

früher hat Madlib seine Betas noch mit einer Sp 1200 gemacht.
Jetzt benutzt er den Boss sp 303, roland 606, er besitzt eine mpc 4000,
fender rhodes piano, schlagzeug, ein Roland 8 track recorder und viee anderen dinge..

Mf Doom hat zb die drums für operation doomsday mit ner mpc 2000 gesampled, eingespielt.. und wir denke ich höchstens noch mit einem zusätzlichen sampler arbeiten...

wenn du willst suche ich dir noch schnell das gerät raus was er zu kmd zeiten benutzt hat,achja und er nimmt seine sachen auch mit nem roland 8 track auf

Mein Vorschlag, suche mal auf www.stonesthrow.com nach interview links wo er darüber spricht
oder im forum auf www.mfdoomsite.com

Kann ich bestätigen.

Es gibt da ein nettes Buch namens "Behind the beat", indem diverse Hip Hop Produzenten ihre Studios in Form von Photograpien vortstellen.
Unter anderem ist auch das Studio von Madlib abgebildet.
 
das buch wollt ich mir mal kaufen. klingt interessant. lohnt es sich? es hieß da seien auch interviews drinne und so(?)..
 
es lohn sich, die bilder sind geil und die auswahl an producern auch, es sind aber keine "professionellen" Studios drin, nur die pre-production Homestudios, aber das macht es auch interessanter, interviews sind keine drin, dafür ein Mix mit produktionen von fast allen Produzenten auf ner beiliegenden CD
 
madlib produziert ua. viel mit den low budget - sampler ala 303 oder 606 um die kids dazu zu motivieren selbiges zu tun. um zu zeigen dass man nicht unbedingt die teuren highend geräte oder software braucht um saubere arbeit abzuliefern. außerdem lässt er sich denke ich auch nicht auf ein paar teile festmachen.

das buch werd ich mir demnächst mal bestellen.
 
CONG schrieb:
es lohn sich, die bilder sind geil und die auswahl an producern auch, es sind aber keine "professionellen" Studios drin, nur die pre-production Homestudios, aber das macht es auch interessanter, interviews sind keine drin, dafür ein Mix mit produktionen von fast allen Produzenten...

aight. klint interessant. werds mir wohl auch holen.

kero ich glaub madlib macht nix um irgendwas zu zeigen. er macht einfach. und das zeigt dann halt was.. :D
 
LRX schrieb:
kero ich glaub madlib macht nix um irgendwas zu zeigen. er macht einfach. und das zeigt dann halt was.. :D


-gähnsmiley- hat er zumindest mal in einem interview gesagt. aber wie gesagt er produziert mit ziemlich vielen gerätschaften. wobei seit hauptaugenmerk wohl auf den o.g. sp`s liegt. :cool:
 
Kauft Euch Das Buch!!

Kero schrieb:
madlib produziert ua. viel mit den low budget - sampler ala 303 oder 606 um die kids dazu zu motivieren selbiges zu tun. um zu zeigen dass man nicht unbedingt die teuren highend geräte oder software braucht um saubere arbeit abzuliefern. außerdem lässt er sich denke ich auch nicht auf ein paar teile festmachen.

das buch werd ich mir demnächst mal bestellen.

in jedem Fall wird in diesem Buch sehr gut dokumentiert,wie wenig man letztlich an Equipment braucht um amtlichen Sound zu bauen!!!!!!!!!!!!!!

von daher komm ich auch nicht umhin zu erwähnen wie vergleichsweise lächerlich in diesem Zusammenhang etliche "Equipment-Threads" somit erscheinen !!!

immer dieses nervige "welche Soundkarte,welche Monitorboxen welche Software bla...bla...bla"


machts einfach wie MF oder Madlib

schmeißt dazu als erstes eure Rechner aus dem Fenster und feiert eure Freiheit!!;) :rolleyes: :p
 
Untitled da doc schrieb:
schmeißt dazu als erstes eure Rechner aus dem Fenster und feiert eure Freiheit!!;) :rolleyes: :p
Meinste damit die Freiheit nicht mehr so sehr vom i-net abgelenkt zu sein? :p
 
Untitled da doc schrieb:
machts einfach wie MF oder Madlib

du hast vergessen, dass hier die Meisten Leute gar keine beats bauen wollen die wie Dooms oder Madlibs klingen...
 
CONG schrieb:
du hast vergessen, dass hier die Meisten Leute gar keine beats bauen wollen die wie Dooms oder Madlibs klingen...

sagen wir so, wie doom seine müssense echt nicht klingen aber madlib ist der chef.
 
8bit schrieb:
sagen wir so, wie doom seine müssense echt nicht klingen aber madlib ist der chef.

hm, mir gefallen dooms produktionen n ganzes stück besser. bei madlib gibts auch viel was mir zu weird ist. naja geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten