Mäuschen sag mal "piep" oder lieber doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mah

Senior Member
Registriert
4. November 2003
Beiträge
1.656
Ich schaute vorhin durch unsere Terassentür auf unseren Garten und da seh ich eine Maus auf der Terasse entlang huschen. Da hab ich nochmal nachgeschaut und sie saß da irgendwo am Rand, flitze dann an der Wand entlang zwischen den Latten unter den Boden:eek: Mäuse kacken alle 3Std. und vermehren sich sehr schnell. Sie knabbern alles an, weil ihre Schneidezähne nie aufhören zu wachsen.
Ich habe sie gerade nochmal gesehen und sie ist sehr süß. Ganz klein :)

Habt ihr Erfahrungen mit Mäusen im Garten oder im Haus?
Was kann ich tun? Soll ich sie fangen? Wo soll ich sie dann aussetzen?Kann ich sie vertreiben?
Bitte helft mir, wenn ihr könnt!
 
Ja, zwei Katzen im Haus meiner Eltern. Dementsprechend habe ich Erfahrung mit Mäusen, Vögeln, Siebenschläfern, Häschen und Ratten ...

Maus:
- Mausefalle: klassisch, Käfig oder sehr stark klebendes Papier ODER
- Karton drüber werfen oder in den Karton kriegen und raus damit

Also auf jeden Fall fangen, sonst ... :thumbsdown:
 
Ja, dazu hab ich mich schon entschlossen! Ich find das grad voll nervig! Mit nem Karton kann ich mir nicht vorstellen, sie zu kriegen, die war so flink. Wie lange hat das gedauert, bis ihr sie gefangen habt? Tappen sie leicht in die Falle?
 
Ja, zwei Katzen im Haus meiner Eltern. Dementsprechend habe ich Erfahrung mit Mäusen, Vögeln, Siebenschläfern, Häschen und Ratten ...

... und Rebhühner und und und.

Wir haben Mäuse immer mit Käfigfallen gefangen. Allerdings sind da auch einige schon wieder rausgekommen. Denke aber im Baumarkt wird man kompetente Lösungen finden.
 
Ich wollte eigentlich in ne Tierhandlung gehen. Haben sie da nicht auch so was? Baumarkt ist so weit weg.
 
Ich hab da überhaupt keine Lust zu:( echt null!! Muss man da Käse oder Brot rein stellen eigentlich? Da merkt man, dass ich kein Jäger bin;)
 
ist doch alles viel zu teuer. und seit wann kann sich eine maus vermehren. und was soll eine maus fressen rgendwo auf dem dachboden oder so. das vieh siehst du nie wieder, die ist bestimmt schon tot.
 
Öh :confused: Ich will sie nicht töten:) Ich glaub die tut eigentlich überhaupt nichts, so klein und putzig wie sie ist, die will nur leben und das soll sie auch, aber nicht untermeinem Holzboden und ohne KLo.
 
Ich kann ja ein 3 Gänge Menü auffahren!
 
Die essen gern süß! Es müsste Naschmäuschen heissen, eigentlich!
 
Ich werde sie morgen am Elbstrand aussetzen:thumbsup: hoffentlich fang ich sie!
 
Ja, dazu hab ich mich schon entschlossen! Ich find das grad voll nervig! Mit nem Karton kann ich mir nicht vorstellen, sie zu kriegen, die war so flink. Wie lange hat das gedauert, bis ihr sie gefangen habt? Tappen sie leicht in die Falle?

Das war immer unterschiedlich. Es hat leider :)o) auch ein bisschen gebraucht, bis wir drauf gekommen sind, dass die Mäuse sich einfach am Katzenfutter bedienen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten