LP Main Concept - Equilibrium

Wie hält man David P. vom rappen ab?
- Gib ihm einen Taschenrechner.

Hat ja auch geklappt...bis vor kurzem...
 
Original geschrieben von Cram68

Du weichst mir aus, leider...aber ich hab` ja gesagt, dass es keinen interessiert. Vielleicht macht`s auch wirklich keinen Sinn, whatever...
Und von wegen "Ihr". Ich bin "Ich", falls Du das meintest...und darauf bestehe ich...


ich hatte schon wieder 30 seiten geschrieben die sich auf deinen oben zitierten beitrag bezogen. hab mich aber dann doch entschieden, nich weiter drauf rumzuhacken, da es sowieso nichts an deiner/eurer meinung ändern würde. nenn es "ausweichen".
"ihr" weil es hier mehrere gibt, denen das album zu gefallen scheint und die sind dann auch gemeint.
ich kann mich nur immer wiederholen, wenn ihr es wünscht. für kritik an dem, was einem gefällt, ist aber erfahrungsgemäß sowieso kaum einer offen, was in diesem thread, obwohl die leute hier nach eigener aussage niveauvolleren und intelligenteren rap schätzen, leider auch genauso an den tag tritt und kritik mit den üblichen phrasen abgetan wird.
 
aber was willst du mit deiner kritik erreichen?
andere missionieren offenbar; aber das gelingt dir sonwenig, wie es mir gelingen würde, fler fans zu überzeugen, dass sie scheisse hörn ;)

is halt wie gesagt alles subjektiv (für manche is der flow das nonplusultra, für andere die beats für wieder andere texte und für den nächsten was anderes oder ne mischung aus so allem) und gerade im netz fühlen sich viele eher angegriffen, wenn jemand auf seiner meinung beharrt bzw verlangt, dass sie von anderen zur kenntnis genommen wird.

außerdem sind deine posts doch auch polemisch formuliert, also isses doch klar, dass man streitlustig an deine posts herangeht

und es gibt hier durchaus kritik, die ich berechtigt finde, doch bei deiner habe ich den eindruck, dass du das album höchstens ma nebenbei gehört hast ;)
 
Original geschrieben von Picus
aber was willst du mit deiner kritik erreichen?


wie erwähnt, würde es mich intressieren was genau daran den leuten so gefällt.
aber wiegesagt. ich habs ja scho aufgegeben..
es kann eben doch alles mit "geschmacksache" begründet werden.
 
irgendwie ist david p my man.

zum album:
ich finds zu glatt von den instrumenten bzw samples
her, hört sich zu viel nach keyboard an. david pe
klingt oftmals zu ähnlich von flow, delivery und stimmlage,
und zb bei "alles in einem" hätte der beat nach doubletime
geschriehen!
textlich seh ich nicht alles genauso, aber vieles ähnlich.
"adam und ivo" ist genial (HOLUNDER!) und auch für
david pe recht untypisch, was dann cool heraussticht,
weil es auffrischt.

ansonsten is glam natürlich ein begnadeter beatbauer...
zb auch "schmeißfliegen", die ersten 12 takte allein:
HAMMER!

"im club" gefällt mir auch sehr gut.

"was gehtn" mit "wer von euch?" wird voraussichtlich
die single und das ist ne gute wahl.

"Brüder und schwestern" natürlich auch klasse!
 
Ich denke, ich habe relativ breit ausgeführt, was mir sowohl an den Lyrics, als auch an den Beats gefällt und bin auf andere Behauptungen aus meiner Sicht eingegangen.
Somit entspreche ich eigentlich dem, was Du gerne wissen wolltest.
Schade ist, dass Du selbst trotzdem weiterhin oberflächlich bleibt.

Prinzipiell ist das allerdings auch scheißegal, denn warum sollte mich interessieren, wer was gerne und warum hört. Ich will schliesslich kein soziologisches Panel starten...
Aber Unterhaltungen sind einfach zu schön...
 
@ sharon tate und tobsta:

ich halte mich auch (genauso wie lbisx sich)
für intelligent bzw schlauer als die meisten.

und jetzt?

@ cram/katharsis:
haste das jetzt an l bis x gemeint, oder!?
wie heißt eigentlich dein ebash-account?
 
Original geschrieben von Claus Tro Phob
@ sharon tate und tobsta:

ich halte mich auch (genauso wie lbisx sich)
für intelligent bzw schlauer als die meisten.

und jetzt?

Setz dich mit David P. an den Taschenrechner und hör auf Musik zu machen. Bitte.
 
Was hast Du denn für Spielzeug-Argumente?!! :rolleyes:

@Lea: Ich hab` keinen ebash-account...
 
och leute ich find das ganze recht einfach:

das album is geil(meine subjektive meinung)

....die meisten menschen hören musik halt nur noch so nebenher, so wie ich wenn ich mit jungs einen saufe vor ner party oder so....oder beim autofahren. dafür ist diese album meiner meinung nach nicht geeignet.

es ist eher so ein album das man anmacht,anhört, sich total in beats und texte und cuts vertieft und irgendwann erschreckt feststellt, dass es schon zu Ende is und man ne stunde lang nix anderes gemacht hat als vor den speakers zu hocken und zuzuhören.

wer das geil findet wird dieses album lieben und wer nur die art von musik hören will, wo der beat direkt anspricht und man beim ersten hören den chorus auswendig kennt, der wird mit der scheibe wenig anfangen können.


für mich das beste deutschsprachige rap-album der letzten jahre.

peace
 
Original geschrieben von Cram68
Ich kann die Aufregung von vielen hier nicht teilen.
Was soll den mit David`s Raps nicht stimmen, auch im Vergleich zu früher?
Er hat sich deutlich, wenn man Coole Scheisse mit GEMC und Equilibrium vergleicht, weiter entwickelt, sein Flow sitz akkurat auf den Beats, alles wirkt unangestrengt und direkt vorgetragen und die Themen haben um ein Vielfaches variiert.
Ich kann leider nicht erkennen, wer wo hängen geblieben sein soll?! Und selbst wenn ist der Sound seit mehr als 10 Jahren gut und dann soll das auch so bleiben.
Blumentopf entwickeln sich bspw. stetig weiter, aber ist das immer zu irhem Vorteil oder schrammeln die nicht schon manchmal am Pop und an Klischee-haften Jugendband-Gedudel vorbei?
Ich mochte den Sound von MC schon immer und ich bin froh einfach eine kosntante Weiterentwicklung ohne Trend-Annäherungen hören zu können.
Lyrisch hat David halt seine Vorlieben und die sind auch absolut seine Stärken. Wer damit nichts anfangen kann, so soll es sein.
Objektiv ist das ganze allerdings feine Rap-Handwerkskunst, so wie ich sie gerne mag. Punkt!

Word


Was DavidPe so wertvoll macht sind seine entspannte Allgemeinsicht auf die Welt und Sätze wie
"mal ernsthaft jungs, ich seh das so: man lebt in frieden und glück/
wenn man nur eines beachtet: wie man sich gibt, kommt´s zurück"
Überhaupt ist Wer Von Euch? genau die Art von Statement, die diese Welt einfach dringend nötigzuhaben scheint.

Und für die Kinder: Q.E.D.


Peace!
 
Original geschrieben von Xbis L
wie erwähnt, würde es mich intressieren was genau daran den leuten so gefällt.
Die Mischung ... aber vor allem Inhalt & Aussage !!
Und ich hab gedacht darum gehts beim Rap primär :confused:
Kann es sein, dass der Überspruch "keep it real" irgendwie auf Ehrlichkeit abzielt ;)
 
geiles album! auf jeden gut! Endlich mal wieder was chilliges auf dem deutschen markt! Echt gelungen.
 
hab mir das teil heute zugelegt und muss sagen finds auch sehr gut
die texte als "es soll sich schlau anhörn" abzutun find ich daneben
ich mein zum beispiel "adam und ivo"...wie genial is das den bidde?!
dieses "adam und eva"-setup inklusive gott und verführirischen schlange in den hip hop-kontext zu bringen
ich find die idee schon extrem goil und auf jeden fall beeindruckender als die 3 millionste klarstellung dass man doch die geilste sau im umkreis von 20 kilometern is

ich kann mir die pladde auch nich ständig geben...aba wenn ich bock auf "anspruch" hab bin ich damit gut beraten

übrigens teil ich die meinung dass das teil nichts für zwischendurch is

kurz und knapp:gute platte:D
 
Zurück
Oben Unten