Mal ne technische pc frage

mcmilos

am Start
Registriert
11. Dezember 2005
Beiträge
40
Hallo hat zwar sehr wenig mit beat und so zu tun aber mein rechner is so laut und da versteht man nichts!und wnen cih boxen lauter aufdreh hört man auch nix!bei den höreern hört man acuh ein rauschen kann mir ma jemand sagen was ich dagegen tun kann?
 
nen windows xp home edition packard bell
na inrgdson typ hat mal behauptet es gebe so dinger die man ranpcikt und sie seien leise weiß jemand wieviel die idnger kosten?
 
meisnte entkoppler?

naja...in vielen PCs sind vor allem laut:


- jegliche Lüfter (prozessor, netzteil, grafikkarte.....)

-Festplatten

-Laufwerke

Aber es ist doch nciht wirklich so laut, dass du deine Musik nciht mehr hören kannst, oder?:D:D:D

also cih meien das wär echt ma krass ...dann würd ich mir schleunigst gedanken machen...
 
ja so laut auch nichtt aber wenn ich telefonir hör ich nichts und es ist sehr laut!
 
jo domlen..fängst du jetzt auch schon damit an??? deutschlehrer spielen...!?!

dann schreib doch lieber gar nix anstatt ihn zu verhöhnen...
 
wenn du ihn verstehst, glückwunsch! ich weiß immernoch nicht was der wirklich will!
 
Neuer Pc, bzw. neues (schallisolierendes) Gehäuse und das Problem ist gelöst...

Ansonsten blieb noch die Möglichkeit ne kleine Gesangskabine um den Pc zu bauen, aber das ist nicht sehr cool glaub ich...
 
Original geschrieben von chilla chris
Neuer Pc, bzw. neues (schallisolierendes) Gehäuse und das Problem ist gelöst...

Naja... Damit ist auch nicht wirklich alles gelöst.
Ich habe einen PC mit Schallisolierung. Trptzdem hört man ein Betriebsgeräusch. Also ganz weg wird man das Surren nie bekommen (wenn man ihn nicht Schalldicht einspert...).

Was Du mit relativ wenig Kohle tun kannst:

- Neuen CPU-Lüfter kaufen.
Besonders bei Rechnern, die von der "Stange" sind, wird hier gespart. Du wirst einen qualitativ minderwertigen Lüfter haben, der laut ist.
Ein CPU Lüfter sollte 20 db(A) nicht überschreiten - das entspricht einer Sone (Maßeinheit).
Also mach Dein PC auf, schau, was Du für nen Prozessor Du hast (Sockel) und besorg Dir nen neuen Lüfter.
Artic-Lüfer sind sehr leise und kosten, wenn sie gut sind, ca. 30 €.

- Lüfter des Netzteils.
Auch das Netzteil macht Krach... Meine empfehlung ein Netzteil kaufen, das "Extreme Silent" ist (steht meistens auf der Verpackung - wieder als Daumen-Mal-Pi-Wert - Eine Sone... Tragan is hier ne gute Firma (KOstenpunkt für nen 400 W Netzteil: 50 €)

- Grafikkarte - auch hier steckt ein Lüfter der richtig Laut sein kann.
Wenn Du den Rechner nicht zum Zocken nutzt - alte Grafikkarte mit passiver Lüftung einbauen!

- Nach anderen Lüftern (z.B. bei den Festplatten) Ausschau halten...
Auch diese können gegen höherwertige ausgetauscht werden...



- Ist noch ein andere Lüfter im Gehäuse
 
leise komponenten: http://www.pcsilent.de

aber ich galub immernoch nicht, dass er den PC ansich meint. welcher PC is denn bitte so laut, dass er beim telefonieren stört??? schon gar kein kauf PC von Packard Bell.

Ich tippe eher, er meint rauchen in seiner sounkarte, dass dann evtl beim telefonieren mit skype o.ä. stört...
 
Nein ich meine nicht skype!immer wenn mich freunde anrufen sagen sie amn versteht nix bei mir!
 
Also was du eigentlich erst machen soltest: Schraube dein PC offen und guck mal rein, um genauer zu sein dein Rechner. Guck mal ob es da sehr viel staub gibt. Sonst nehmst du den Staubzauger und saugst alles weg. Das KANN es sein. Bei mir war das mal so... mein Rechner war im Betrieb zwischen 80 und 125 Grad! :) nachdem ich dem Staubsauger benutzt habe, war es kaum noch 55 :) und naturlich viel ruhiger.. (fan drehung war vorhin 3500+ und nachdem 2000 oder so)
 
Zurück
Oben Unten