Mariano - Wer wird Millionär ?

Original geschrieben von mariano
Viel Spaß...


erstmal: wo ist die Hook????
zweitens nette idee!
nun ins detail:

Man kann sie nicht immer sehen und doch begleitet sie dich, => ich kann die zeit nie sehen, du etwa??
sie ist einfach überall, trotzdem teilt sie sich nicht,
manchmal scheint es für dich als weilt sie ein Stück,
plötzlich läuft sie dir davon als hätt' sie Eile gekriegt, => find ich auch net so geil...besser wenn auch billig wäre gewesen: plötzlich läuft sie dir davon, als gäb es kein zurück
das ist Scheiße für dich, denn dann hast du ein Problem mit ihr,
sie tickt nicht alleine für dich, dafür ist sie zu wenig hier, => find ich seltsam, da zeit überall ist bzw. wirkt
denn was du gerade mit ihr anstellst ist ihr jetzt schon egal,
weil alles was du gerade anstellst jetzt schon mal war,
Versuch mit ihr Schritt zu halten sonst holt sie dich irgendwann ein,
denn hat sie dich abgelaufen ist's zu spät um Hilfe zu schreien,
=> ich weiss was du sagen willst, jedoch wolltest du sicher auf "zeit" im allgemeinen und nicht auf gegenwart im speziellen eingehen, oder? wenn ich recht habe, hast du vergessen, dass zeit vergangenheit, präsens und zukunft ist!
was bilden wir uns ein wir könnten sie an uns nehmen und binden,
glaub mir sie kann sogar im Handumdrehen verschwinden,
=> meinst du, dass die zeit uns davonläuft (also die gegenwart) oder, dass zeit (allgemein) irgendwann weg ist? wenn 2teres is es n wenig pseudo deep, da die zeit immer existiert hat (also zu mindest seit dem urknall) und existieren wird bis es nix mehr gibt!
da hilft kein Flehen und Winseln und auch kein Drehen und Wenden,
und wer ihr ständig nachtrauert wird nur sein Leben verschwenden, => sehr fresh!
sie ist der Anfang vom Ende, darum warte wann es an ihr ist
Dinge zu verändern ohne dass du von ihr gefangen wirst, => auch schön!
Sie ist im Sommer wie im Winter da, genau wie Tannenzweige, => erste zeile net so cool
und wenn man zuviel von ihr hat nennt man das Langeweile, => in verbindung mit er aber nice!
Nur wenige schaffen es sich von ihr loszulösen, => geht nicht!!!rein logisch mein ich
wenn du ihre Zeichen nicht erkennst ist die Not am Größten, => sehr fein!!!wirklich!
sie ist weder Gut noch Böse, doch falls sie dich zum Sklaven macht,
ist sie dir ständig auf den Fersen, ob Tag oder Nacht, => is auch ok, jedoch ist sie dir immer auf den fersen wenn man es so sieht! ausserdem würde ich das "oder" durch ein zweites "ob" ersetzen, reimt sich flüssiger!
frag nich in der Arbeit nach ihr denn dort will man sie sparen,
selbst wenn du sie totschlägst, nach ihr wird man bezahlt,
In ärmeren Ländern hat man meistens mehr davon,
lies die Zeile nochmal dann merkst du woher das kommt, => sind ok
Sie bestimmt unser Denken und Sein, steuert die Welt wie ein Ruder,
sie kommt selten allein denn Geld ist ihr Bruder...=> ie find ich wieder richtig gut!

also: finds gut, dass du etwas über die zeilen hinweg geschrieben hast...so wirkt es flüssiger und net so zeilenorientiert und abgahackt. reime sind ok, jedoch könnten mehr Nomenreime rein!!!
vom sinn her versteh ich vieles anders als du...somit seh ich beim inhalt viel licht, jedoch auch viel schatten.
trotzdem...peace
 
Man kann sie nicht immer sehen und doch begleitet sie dich, => ich kann die zeit nie sehen, du etwa??

>>Uhr?

Versuch mit ihr Schritt zu halten sonst holt sie dich irgendwann ein,
denn hat sie dich abgelaufen ist's zu spät um Hilfe zu schreien,
=> ich weiss was du sagen willst, jedoch wolltest du sicher auf "zeit" im allgemeinen und nicht auf gegenwart im speziellen eingehen, oder? wenn ich recht habe, hast du vergessen, dass zeit vergangenheit, präsens und zukunft ist!

>>ich hab eigentlich im ganzen Text versucht Redewendungen einzubauen...hier mein ich damit "auf Höhe der Zeit sein", "die Zeit
sit abgelaufen"

was bilden wir uns ein wir könnten sie an uns nehmen und binden,
glaub mir sie kann sogar im Handumdrehen verschwinden,
=> meinst du, dass die zeit uns davonläuft (also die gegenwart) oder, dass zeit (allgemein) irgendwann weg ist? wenn 2teres is es n wenig pseudo deep, da die zeit immer existiert hat (also zu mindest seit dem urknall) und existieren wird bis es nix mehr gibt!

>>ne is eigentlich ganz simpel, mit nehmen un binden mein ich
das wir uns Uhren ans Handgelenk machen, dreh mal deine Hand...
was is dann genau...du siehst ich red nicht nur vom abstrakten Begriff der Zeit...

Nur wenige schaffen es sich von ihr loszulösen, => geht nicht!!!rein logisch mein ich

>>Was ist mit zeitlosen Künstler...Goethe...

wenn du ihre Zeichen nicht erkennst ist die Not am Größten, => sehr fein!!!wirklich!
sie ist weder Gut noch Böse, doch falls sie dich zum Sklaven macht,
ist sie dir ständig auf den Fersen, ob Tag oder Nacht, => is auch ok, jedoch ist sie dir immer auf den fersen wenn man es so sieht!

>>kommt drauf an...was is mit Leuten die ständig hin und her hetzen und Hektik haben...



>>>>So muss Feedback aussehen!!!
 
=> ich kann die zeit nie sehen, du etwa??

>>Uhr? dachte du gehst mehr auf den abstrakten begriff ein!
----------------------------------------------------------------------------------

>>ne is eigentlich ganz simpel, mit nehmen un binden mein ich
das wir uns Uhren ans Handgelenk machen, dreh mal deine Hand...
=> zuersteinmal...ich hab seit jahren keine uhr mehr, da mich das nur stresst und ich viel zu relaxed dafür bin
=> zweitens: da ich von "zeit" und nicht "uhrzeit" ausgegangen bin, kam mir das "handumdrehen" net bildlich rüber...wenn es so gedacht war, is es wirklich fresh!!!glaub aber net, dass es viele so erkannt haben, der unterschied...wenn ich denke, etwas wirkt pseudodeep...dann sag ich das auch! aber wo du es erklärt hast, is es wirklich nice
-----------------------------------------------------------------------------------

Nur wenige schaffen es sich von ihr loszulösen, => geht nicht!!!rein logisch mein ich

>>Was ist mit zeitlosen Künstler...Goethe...
=> er ist nur zeitlos, da er pflichtstoff in den schulen ist! klingt wie n beitrag eines 15 jährigen, is aber die pure wahrheit! nichts ist wirklich zeitlos. klassische musik und kunst (vergangener epochen) im allgemeinen hat in der generation unserer erltern schon einen recht beschränkten wert, in unserer fast gar keinen mehr.is LEIDER so, aber es is so!
außerdem ist jede kunst spiegelbild oder zerrbild der Zeit und somit auch an ihr ihr gebunden!
------------------------------------------------------------------------------------

>>kommt drauf an...was is mit Leuten die ständig hin und her hetzen und Hektik haben...
=> genau das meinte ich ja auch! und da jeder mensch in hektik ist, ist sie auch jedem auf den fersen!


===>>>allgemein ist es verwirrend, dass du gelgentlich zwischen den abstrakten begriff "zeit" zum gegenständlichen begriff wechselst (hoffe du weißt was ich mein)

puh....schreibkrampf!
:D :D
 
Okay belassens wirs dabei...bei dem Begriff "zeitlos" hab ich
zwar ne andere Meinung aber sowas solls geben...
Insgesamt muss ich sagen dass es nich so leicht is über des Thema
zu schreiben weil es a) sehr abstrakt is...
b) man von der Logik aufpassen muss,
dass man nix durcheinander bringt...
 
ja geiler text!!!!!!!!!!!!
echt nicht schlecht geschrieben
mach ma weiter so!!!!!!!!!!!
bekommst 5 sterne
 
schöne idee aber man hätte es besser machen können aber trotzdem würde ich dir 3,95484233426342762346 sterne von 5 geben. es wird trotzdem nicht für den text des monats reichen:D

p'z Emcedee
 
Original geschrieben von mariano
Viel Spaß...

die hier finde ich nicht so toll

manchmal scheint es für dich als weilt sie ein Stück,
plötzlich läuft sie dir davon als hätt' sie Eile gekriegt,
Versuch mit ihr Schritt zu haltanstellst ist ihr jetzt schon egal,

glaub mir sie kann sogar im Handumdrehen verschwinden,
da hilft kein Flehen und Winseln und auch kein Drehen und Wenden,

aber die Zeilen sind fett

sie ist der Anfang vom Ende, darum warte wann es an ihr ist
Dinge zu verändern ohne dass du von ihr gefangen wirst,
Sie ist im Sommer wie im Winter da, genau wie Tannenzweige,
und wenn man zuviel von ihr hat nennt man das Langeweile


hab mich wohl ein bisschen verlesen sorry!
ist doch sehr gut geschrieben! :D
nur reime könnten besser sein

geb mir dann ach feed

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=134827
 
Original geschrieben von mariano
was bilden wir uns ein wir könnten sie an uns nehmen und binden,
glaub mir sie kann sogar im Handumdrehen verschwinden,

>>ne is eigentlich ganz simpel, mit nehmen un binden mein ich
das wir uns Uhren ans Handgelenk machen, dreh mal deine Hand(Handumdrehen ;) )...
was is dann...genau...du siehst ich red nicht nur vom abstrakten Begriff der Zeit...

 
Zurück
Oben Unten