Mashup Tape - Legal oder NICHT?!

PheadZ

Frischling
Registriert
15. April 2009
Beiträge
25
Hallo,

mein Kollege und ich haben, inspiriert durch monatelanges "Turntable Hools - 3. Halbzeit" feiern, etwas in derselben Art gemacht; etwa eine halbe Stunde mit Eurodance-Bomben und anderen trashigen Songs, wobei wir auch Mashups (Rap-Vocals über andere Sachen drübergelegt) gemacht haben und so Sachen... :thumbsup:

Nun zur eigentlichen Frage: Wir wollen dies ins Internet stellen und zum gratis Download anbieten, sind uns über die rechtliche Lage aber nicht ganz im Klaren...kann man für sowas geahndet werden?
 
oke...auch wenn jeder track nur höchstens 10 sekunden angespielt wird und meist noch mit nem anderem zusammengemixt wurde?
 
hast du diese samples geklärt ? wenn nicht, JA ! selbst eine sekunde wär schon zuviel !
 
hmm tut mir leid hab keine ahnung von solchen sachen, wir machen das nur so als spassding nebenbei, 0 Professionalität unso...null Plan wie man "Samples klärt" :oops: mit dem Urheber Kontakt aufnehmen und anfragen bzw. bezahlen?
 
ohne geld läuft da nichts. wie man das macht weiß ich auch nicht, ich hab noch nie was geklärt :rolleyes:
 
entweder label fragen oder künstler,
es kommt drauf wann wer die rechte hat.
wenn du z.b. nen track von den beatles haben solltest
müsstest du nciht zu dennen gehn
sonder zu michael jackson
:D so lustig es klingt er hat sich die rechte an den tracks gekauft,

aber wegen sowas müsstest du auch zur gema gehen,
die haben nämlich auhc die nase im spiel
 
Zurück
Oben Unten