Masterkeyboard

Knoppaz

Senior Member
Registriert
3. Dezember 2000
Beiträge
1.379
Kann mir jemand ein gutes Masterkeyboard mit einer sehr guten Tastatur (mindestens gewichtete Tasten, am liebsten Hammermechanik) empfehlen?
Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Fatar SL-161 oder SL-880?
Hab zur Zeit ein Roland PC-180 und hätte gerne ne Anständige Tastatur.
 
sl-880 ! definitv ! also mir sind die studiologic´s vom spielgefühl her am liebsten ! hab mir jetzt auch grad eins bestellt und da ich aus der klassischen ecke komme wollt ich unbedingt mit gewichteten tasten ! zudem ist das sl-880 nuch relativ günstig ( bei Music-storekoeln.de 499.-eu !)
 
Hab mir gerade das SL-760 gekauft. Ist für mich ausreichend. (auch ne sehr schöne Pianotastatur, nur keine Hammermechanik).
Leider kostet das SL-880 bei Musicstore 666 EUR, das SL-990 kostet 499 EUR, das hat aber kein Pitch- und Modulationswheel, bzw. Zones.
 
kann ich auf so ein tolles keyboard auch samples von sagen wir mal 2 sekunden laden und die dann einspielen und die tonhöhen verändern?
 
Dazu brauchste nen Sampler. Ein Masterkeyboard ist nur eine Tastatur und Controller, hat also keine Sounds o.ä.
 
yup
hardware oder software sampler(halion is da shit!)

n midi-keyboard macht nix anderes als steuer-signale zu schicken(für töne: wann, wo, welche tonhöhe, welche lautstärke etc.)
nix mit audio
 
Original geschrieben von Knoppaz
Hab mir gerade das SL-760 gekauft. Ist für mich ausreichend. (auch ne sehr schöne Pianotastatur, nur keine Hammermechanik).
Leider kostet das SL-880 bei Musicstore 666 EUR, das SL-990 kostet 499 EUR, das hat aber kein Pitch- und Modulationswheel, bzw. Zones.

ja klar hast recht ! habs verraft mit 990 und 880 ! aber brauch man eigentlich en modulations oder pitch wheel ? kann man doch alles über spur automation fahrn !
 
aber brauch man eigentlich en modulations oder pitch wheel ? kann man doch alles über spur automation fahrn !

ya, aber is halt cool wenn du des "live" machen kannst beim spielen, odeR?
 
Find ich live auch cooler. Da kann man sich bei nem Orgelsolo z.B. richtig austoben und die Töne mal ein wenig hochziehen usw.
 
oh man ich muss noch viel wissen... aber hier bei mir weiss von meinem kumpels fast am meisten!
wehe ihr seid alle unter 17 dann pack ich meine sachen :)
 
Zurück
Oben Unten