Maxim - R.I.P. Jam 13.06.05

HKO

gehört zum Inventar
Registriert
13. April 2005
Beiträge
1.214
Maxim - R.I.P. Jam 13.08.05

Der unten stehende Beitrag ist nicht von mir, ich denke aber, dass er hier reingehört!

Wir sind besonders Stolz darauf, euch allen mitteilen zu können, daß dieses Jahr zum 3. mal die Maxim-RIP Memorial JAM 2005 zu Ehren unseres verstorbenen Bruders Maxim-RIP, abgehalten wird. Hier zeigte sich die berliner Hip Hop Szene bereits in den vergangenen Jahren von der "positivsten" Seite. Jeder der an dieser JAM aktiv oder passiv teilgenommen hat, war darauf besonnen, Maxim-RIP zu ehren. Kein Stress gegeneinander, sondern eine Unity miteinander war das oberste Gebot der letzten beiden JAM's. Der Erfolg der letzen Jahre lässt auf eine überfreshe, kreative und einzigartige JAM schließen.


Wer war Maxim-RIP?
Atilla Murat Aydin, A.K.A. "Maxim-RIP" war einer der ersten Hip Hop Aktivisten in Berlin. Er wuchs zu einem Allroundtalent in der Berliner Hip Hop Szene heran und wurde zu einem eingefleischten B-Boy ( B-Boy = Ein Mensch, der Hip Hop lebt und fühlt! ). Er sprühte Graffiti Pieces, Breakte schon mit einer der ersten B-Boy's auf dem Ku-Damm, rappte und war nahezu unschlagbar im Beatboxing. Besonders sein Angagement im Bereich der "Talentförderung" von kreativen Kindern und Jugendlichen, haben ihn über die Jahre zum "Godfather of Hip Hop in Berlin" gemacht.

Warum ist Maxim-RIP gestorben?
Er wurde am 13.06.2003, an seinem 33. Geburtstag, von einem 76 jährigem Rentner ( Werner P. aus Köpenick ) kaltblütig und feige auf offener Straße abgestochen ( direkter Messerstich ins Herz! ) und erlag seinen inneren Blutungen einige Stunden später... Der elende Rentner hat sich alles zusammengelogen, was man benötigt, um eine Tat so hinzustellen, daß man von der Justiz wieder freigesprochen werden kann...und wurde FREIGESPROCHEN!!! (Freispruch = Nicht unrecht gehandelt zu haben!) Maxim-RIP konnte ja nicht das Gegenteil behaupten! Er hinterlässt einen 3 jährigen Sohn und Witwe.
MÖGEST DU DEINE STRAFE VON GOTT ERLANGEN!!!

Wieso findet zum 3. mal eine Hip Hop JAM zu Ehren von Maxim-RIP statt?
Weil die Berliner Hip Hop Szene und ebenso viele andere Menschen unserer Stadt, empört sind über den Freispruch des "Opa's" und es nicht einsehen können, wie man so einen kranken, verkommenen, hinter allen Welten lebenden Unmenschen freisprechen kann! Viele Bürger haben am Tag des Freispruchs, jegliches Vertrauen in unsere deutsche Gesetzgebung verloren! Ebenso wollen wir demonstrieren, daß man einen so wertvollen, engagierten Menschen im Bereich der Jugendförderung nicht einfach so vergessen darf! Ehre dem, dem Ehre gebührt...Maxim-RIP!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Für alle, die sich schon gefragt haben, ob dieses Jahr zum dritten mal die Maxim-RIP Memorial JAM stattfindet, haben wir eine gute Nachricht. Sie findet statt!

Der Termin ist für den 13.08.2005 ( Samstag ) geplant, wobei der Veranstaltungsort noch nicht 100% feststeht. Klar ist auf jeden Fall, das es wieder in Kreuzberg36 stattfinden wird. Entweder auf dem Mariannenplatz (Waldemarstraße / Mariannenstraße ) oder auf dem Abendteuerspielplatz ( Waldemarstaße / Adalbertstraße ). In beiden Locations ist eine Openair-Veranstaltung vorgesehen.

Dieses mal findet die JAM openair statt, also kostenfrei für jedermann. Wir sind der Meinung, das dieser besondere Tag, jedem Menschen, egal ob jung oder alt, Hip-Hopper oder Nicht-Hip-Hopper, kostenlos zugänglich gemacht werden sollte.

An alle, die es bisher nicht miterlebt haben, kann nur gesagt werden, daß die 3. Maxim-RIP Memorial JAM die wahrhaftigste Hip Hop JAM dieses Jahres sein wird. Keine andere Hip Hop Veranstaltung lässt den Unity-Gedanken (Unity = Zusammenhalt ) des Hip Hop's so fühlen, wie die Maxim-RIP Memorial JAM. Hier ziehen alle an einem Strang. Egal ob Graffitiwriter, Breakdancer, DJ's oder Rapper, an diesem Tag werdet ihr schon fühlen, wie stark die Hip Hop Szene zusammen halten wird. Das war auch immer der Wunsch unseres verstorbenen Bruders Maxim-RIP gewesen...Alle gemeinsam, statt alle gegeneinander!

Das Linup wird wieder überfett werden. Nicht einmal angesehene Veranstalter bringen es fertig, dieses Linup zu fahren, wie denn auch?! Daran sieht man eben, wieviel Respekt in der Szene gegenüber Maxim-RIP gebührt. Nach unseren bisherigen Informationen haben bereits folgende Künstler zugesagt:

Harris
Bushido
Sido
KKool Savas
Eko Fresh

Natürlich werden noch viele Künstler ( das ist noch längst nicht alles...) auch aus aderen Bereichen des Hip Hop's ( Graffiti, Breakdance, Beatbox, Rap und DJ'ing) die JAM unterstützen, ohne einen Cent Gage zu verlangen! Kennt ihr etwa ein Event, wo solche bekannten Künstler der Sache wegen auftreten und Unterstützung anbieten? Na also!

Wir rufen alle Menschen auf, die schon immer einmal genaueres über "Hip Hop" erfahren wollten, zu dieser Memorial JAM zu kommen. Markiert euch diesen Tag in eurem Terminkalender und erscheint zahlreich!

Wie bei den vorangegangenen Memorial JAM's lautet auch diesmal das Motto:
"Keine Gewalt und kein Alkohol, zeig' was du drauf hast, indem du eines der Hip Hop Elemte representest, ansonsten nimm' Platz, lerne von den B-Boys und genieße es!"

Jede Form von Gewalttätigkeit wird sofort im Keim erstickt und die beteiligten Personen werden umgehend der JAM verwiesen.
Eine hardcore Security, die aus allen Bezirken zusammengestellt ist, wird dafür schon sorgen!
Lasst uns gemeinsam allen Menschen zeigen, was es bedeutet "Hip Hop" zu sein...Peace.
 
Was haltet ihr davon? Ich denke, dass das mal ein perfektes Beispiel dafür ist, wie HipHop eigentlich sein sollte: tolerant und verbunden. Und wenn ein Sido mit einem Bushido und Eko auf der Bühne stehen, bedeutet das für mich, dass die Leute eigentlich schon wissen worum es geht und nicht nur dumme Poser sind.
 
Original geschrieben von HKO
Was haltet ihr davon? Ich denke, dass das mal ein perfektes Beispiel dafür ist, wie HipHop eigentlich sein sollte: tolerant und verbunden. Und wenn ein Sido mit einem Bushido und Eko auf der Bühne stehen, bedeutet das für mich, dass die Leute eigentlich schon wissen worum es geht und nicht nur dumme Poser sind.
genau meine meinung. ich muss mir noch überlegegen ob ich hingehe. letzte mal 1 mai kreuzberg mit eko z.b. war schon am eskalieren. hab nämlich keinen bock plattgetrampelt zu werden in der masse!

Für alle, die sich schon gefragt haben, ob dieses Jahr zum dritten mal die Maxim-RIP Memorial JAM stattfindet, haben wir eine gute Nachricht. Sie findet statt!

Der Termin ist für den 13.08.2005 ( Samstag ) geplant, wobei der Veranstaltungsort noch nicht 100% feststeht. Klar ist auf jeden Fall, das es wieder in Kreuzberg36 stattfinden wird. Entweder auf dem Mariannenplatz (Waldemarstraße / Mariannenstraße ) oder auf dem Abendteuerspielplatz ( Waldemarstaße / Adalbertstraße ). In beiden Locations ist eine Openair-Veranstaltung vorgesehen.

letzte maxim rip jam war im statthaus böcklerpark oder?

also wenn das im freien ohne eintritt stattfindet wirds bestimmt schlimmer als 1 mai!
 
wie kann man sowas so hinbiegen das man nich verurteilt wird?
will auch? :cool:
 
Maxim war einer der bedeutsamsten mENSCHEN defintiv in der deutschn rapszene. Dieser Mensch hat einfach leute zusammen gebracht die von alleine sich nicht mal auf der straße die hand gegebn hätten.
 
Wird es da auch neues Material zu hören geben oder nur bekannte Sachen?
 
Original geschrieben von sNyDaH
Zum "Zwischenfall" nochmal.
Echt tolle Ausrede hat er sich da einfallen lassen, dieser scheiss Nazi-Opa. :mad:
Fehlt nur noch das Neo-Nazis mit solch aehnlichen Ausreden freigesprochen werden könnten. Deutschlands Gesetze sind echt fuern Arsch.

Einigkeit und Recht und Freiheit...tss da kann ich nur lachen bzw. mit dem Kopf schütteln bei solchen Vorfällen.

Wie kann man nur Mitleid fuer einen alten Sack entwickeln, der einen Menschen auf dem Gewissen hat. Mord ist Mord und es ist egal ob ein junger Spund oder ein alter
Greis dies getan hat.

Deutschland wie tief bist du gesunken!
:mad:

ach du scheiße, bei so viel dummheit.......irgendwann is schluss......das is ja mal wirklich der letzte Dreck, was du hier von dir gibst...

genau, die leute vom gericht sind gaaaaaaaaanz böse und absolut dumme leute....dass ham die mit absicht getan weil die soooo böse sinblablabla.....glaubst du net dass die Richter den Fall vielleicht besser beurteilen kann als du???


Glaubst du ernsthaft, dass einem Richter nicht bewusst ist, dass das Alter des Mörders keine Rolle spielt (wurde ja auch nicht gesagt, hast eigentlich nur du behauptet)???

Glaubst du ernsthaft, die haben sich nicht mit dem Fall beschäftigt bevor sie en Urteil gefällt haben????


.........und wenn man mal wieder sowas hört, gleich mal auf Deutschland schimpfen, wie scheiße und superungerecht doch alles is......... und scheiß gesetze noch dazu, etc.....

genau auf leute wie dich wartet deutschland....immer scheiße labern, immer die negative seite sehen, aber selbst nix auf die reihe bringen ausser recht blöd rumzulabern wie scheiße alles
is..........

und am besten noch ganz wilkürlich den Opa als Nazi beschimpfen, so is recht genau......genau, einfach mal noch das Stichwort "Nazi" dazugedichtet, kommt immer gut.... die Richter waren bestimmt auch alles "Nazis", oder?

am besten wirst du selber mal Richter, dann kannst du immer supertollgerechte Urteile fällen, ganz genau....nicht so wie die superbösen richter mit den scheiß deutschen gesetzten die falsche Urteile aus purem Mitleid fällen.........

oder wenns dir hier in deutschland nicht passt: verpiss dich doch einfach.




zum thema: ich kenn den fall nicht ganz genau, aber ich denk es hilft der Familie wenig, wenn der Mann im Gefängniss wäre.....

war halt einfach ein unglücksfall...... das wird maxim jez auch nicht zum leben erwecken wenn irgendjemand eingesperrt wird..... auch wenns schwerfällt sollte man halt auch sehen, was mit dem alten Mann los war.......der hat anscheinend schon en haufen dinge mitgemacht und war physisch und psychisch beeinträchtigt.... wer weiß was in sonem menschen vorgeht?? der hatte ja anscheinend ne sauangst.....

und zu behaupten (wie auf der maximseite), die richterin hätte das publikum schon so komisch beeugt...........oh man........sowas is doch wirklich mal sowas von lächerlich...
 
Original geschrieben von valentin


ach du scheiße, bei so viel dummheit.......irgendwann is schluss......das is ja mal wirklich der letzte Dreck, was du hier von dir gibst...

genau, die leute vom gericht sind gaaaaaaaaanz böse und absolut dumme leute....dass ham die mit absicht getan weil die soooo böse sinblablabla.....glaubst du net dass die Richter den Fall vielleicht besser beurteilen kann als du???


Glaubst du ernsthaft, dass einem Richter nicht bewusst ist, dass das Alter des Mörders keine Rolle spielt (wurde ja auch nicht gesagt, hast eigentlich nur du behauptet)???

Glaubst du ernsthaft, die haben sich nicht mit dem Fall beschäftigt bevor sie en Urteil gefällt haben????


.........und wenn man mal wieder sowas hört, gleich mal auf Deutschland schimpfen, wie scheiße und superungerecht doch alles is......... und scheiß gesetze noch dazu, etc.....

genau auf leute wie dich wartet deutschland....immer scheiße labern, immer die negative seite sehen, aber selbst nix auf die reihe bringen ausser recht blöd rumzulabern wie scheiße alles
is..........

und am besten noch ganz wilkürlich den Opa als Nazi beschimpfen, so is recht genau......genau, einfach mal noch das Stichwort "Nazi" dazugedichtet, kommt immer gut.... die Richter waren bestimmt auch alles "Nazis", oder?

am besten wirst du selber mal Richter, dann kannst du immer supertollgerechte Urteile fällen, ganz genau....nicht so wie die superbösen richter mit den scheiß deutschen gesetzten die falsche Urteile aus purem Mitleid fällen.........

oder wenns dir hier in deutschland nicht passt: verpiss dich doch einfach.

sorry du hast natürlich recht. ging wohl die muedigkeit mit mir durch. dann verzapfe ich manchmal son scheiss.
am besten ich halte dann beim naechsten mal mein maul. ich weiss natuerlich, was fuer eine schwere entscheidung die richter fällen mussten.
Ist ja schliesslich schwer zu beurteilen was geschah, wenn man selbst nicht dabei war, obwohl es schon ziemlich traurig ist, dass der mann nicht bestraft worden ist.
werde meinen beitrag bearbeiten.

nochmal danke fuer deine kritik valentin ;) und ich entschuldige mich fuer diesen mist.
 
Auf der Page steht aber auch, dass die Jam 15 Euros kostet.
Ach ja, und wenn wir gerade beim deutschen Rechtssystem sind,
glaub ich nicht, dass der Typ, der Maxim abgestochen hat, dass ausversehen gemacht hat, bzw. dass er ernsthaft vorhatte, Maxim abzustechen. Sicher, dass kann auch sein, aber es kann genauso sein, dass Maxim den Typen vorher belästigt hat oder angegriffen hat. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen und sich von der billigen Kritik des Threadöffners beeinflussen lassen.
 
Original geschrieben von Schnaggero
Auf der Page steht aber auch, dass die Jam 15 Euros kostet.
Ach ja, und wenn wir gerade beim deutschen Rechtssystem sind,
glaub ich nicht, dass der Typ, der Maxim abgestochen hat, dass ausversehen gemacht hat, bzw. dass er ernsthaft vorhatte, Maxim abzustechen. Sicher, dass kann auch sein, aber es kann genauso sein, dass Maxim den Typen vorher belästigt hat oder angegriffen hat. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen und sich von der billigen Kritik des Threadöffners beeinflussen lassen.

Wo hab ich denn bitte billige Kritik geübt? Lies am besten mal den allerserten Satz meines Eröffnungsposts durch, du wirst was feststellen.
Lesen
Denken
Handeln
 
ja sorry nicht du hast kritik geübt sondern indem was du gepostet hast war Kritik.
Sorry ich hab mich unklar ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten