MC Eiht Tour 2024

Chillenzium

Gold Status
Registriert
22. März 2011
Beiträge
7.081
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MC Eiht kommt im Februar nach Köln, München und Dortmund
 
Hofft ihr alle auf ein Featureauftritt von Eko?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War vor ca 5 Jahren oder so in Berlin. War unfassbar beschissen, fast das schlechteste Konzert was ich je gesehen habe.
 
Jemand in Köln dabei und braucht noch ein Ticket?
Ich habe ein Ticket abzugeben und möchte bitte nichts dafür haben.
Vielleicht hat ja jmd aus dem Raum Köln überlegt hinzugehen und noch kein Ticket. Schreibt mir!
 
Das Konzert war OK…ging ca. 45 min…Viele Sachen nur zur Hälfte gespielt…Aber immerhin kein Playback ;-)
Im Anschluss an das Konzert konnte mann sich mit Eiht fotografieren lassen oder ein Autogramm holen…
Anbei ein Foto der SetlistIMG_7907.jpeg
 
45 Minuten sind doch mittlerweile leider Standard, Large Professor war damals nur ne halbe Stunde am Start.
 
Also wenn wir von "Standard" reden, wäre meine Frage, für welche Künstler das gelten soll?
Ich bin selten bis gar nicht bei vielen Oldschool-Ami-Rappern, aber schaue insgesamt viele Konzerte und ich habe
noch NIE ein Konzert gesehen, was nur 45min. ging, Festivalgigs und kleine Bands nie noch nicht soviel Content haben natürlich ausgenommen.

Neulich auch nicht bei 50 Cent, nicht bei Nas&Wu-Tang, nicht bei Elton John, nicht bei kleinen Konzerten 2023.
Daher meine Frage: Ist das bei kleinen Gigs von irgendwelchen Oldschool-Rappern an der Tagesordnung?
Dann weiß ich nämlich, wofür ich mir niemals ein Ticket kaufen werde.
 
War jetzt länger nicht mehr auf Konzerten, aber vor Corona war es tatsächlich so das einzelne Künstler meist nicht länger als eine Stunde gespielt haben. Bin daher auch nur noch zu entsprechenden Konzerten gegangen, bei denen mehr als ein Künstler aufgetreten ist.
 
Also wenn wir von "Standard" reden, wäre meine Frage, für welche Künstler das gelten soll?
Ich bin selten bis gar nicht bei vielen Oldschool-Ami-Rappern, aber schaue insgesamt viele Konzerte und ich habe
noch NIE ein Konzert gesehen, was nur 45min. ging, Festivalgigs und kleine Bands nie noch nicht soviel Content haben natürlich ausgenommen.

Neulich auch nicht bei 50 Cent, nicht bei Nas&Wu-Tang, nicht bei Elton John, nicht bei kleinen Konzerten 2023.
Daher meine Frage: Ist das bei kleinen Gigs von irgendwelchen Oldschool-Rappern an der Tagesordnung?
Dann weiß ich nämlich, wofür ich mir niemals ein Ticket kaufen werde.

19€ Eintritt - dann erwartest Du eine 2 Stunden Performance? Selbst Acts wie Snoop Dogg haben eine Show von maximal 75 Minuten. Aber da kostet das Ticket auch 80-100 Tacken.
 
19€ Eintritt - dann erwartest Du eine 2 Stunden Performance? Selbst Acts wie Snoop Dogg haben eine Show von maximal 75 Minuten. Aber da kostet das Ticket auch 80-100 Tacken.
Wusste nicht, dass es nur 19€ Eintritt waren, das ist dann natürlich was komplett anderes in Relation zum Preis. Wobei ich auch für ihn persönlich nicht verstehe, einfach 29€ zu nehmen und dann noch ein bisschen was draufzulegen, wäre doch viel klüger. Lohnt sich ja fast gar nicht für ihn, da springt bei der Größenordnung doch kaum was bei rum, aber was weiß ich schon :D
 
Den kartenpreis legt doch nicht er fest?
Nein, aber wohl die Gage insgesamt oder hat er da 0 Einfluss drauf? Ich meine bei 19€ Eintritt und vergleichbaren Locations kann man sich doch leicht ausrechnen dass das wahrscheinlich nicht so viel einnimmt? Klär mich gerne auf.
 
Nein, aber wohl die Gage insgesamt oder hat er da 0 Einfluss drauf? Ich meine bei 19€ Eintritt und vergleichbaren Locations kann man sich doch leicht ausrechnen dass das wahrscheinlich nicht so viel einnimmt? Klär mich gerne auf.

10 Dates in ca. 14 Tagen

Jede Location hat 200 Besucher mit je 20 Euro Eintritt pro Person

4000 pro Abend

Aufteilung geschätzt:
1000 = Eiht
1000 = Location
2000 = Promoter + sonstige Kosten (Steuern, Hotel etc.)

Dann macht Eiht ca. 10.000 Euro für 14 Tage Arbeit. Mit Sicherheit wird er noch mit dem einen oder anderen hier im Studio sein für ein paar Scheine.

On Top kommt dann noch der Verkauf von Merch.
 
Ich hasse diese ganzen washed up Ami-Rapper mittlerweile, die hier in Europa touren. Fast jedes Konzert, was ich von den 90er Legenden gesehen habe war scheisse. Kleine Clubs, nur Typen, schlechter Sound plus absolut unmotivierte Acts.

Souls of Mischief waren ok, die haben sich Mühe gegeben, aber ich brauch dae echt nicht mehr.

Weiss nicht, ob ich mir demnächst Ultramagnetic MCs antue.

Da denke ich lieber sehr positiv an das Denzel Curry Konzert vor ein paar Jahren zurück, der Sound war zwar auch nicht so geil, Konzert war eher kurz aber der hatte eine krasse Power und die haben echt abgerissen.
 
kein Front, eher ernstgemeint frage, aber mit wem? (außer eko und jay jiggy)

Mit „hier" war übrigens nicht nur D sondern Europa gemeint. Hast Du dir die Dates überhaupt angesehen? Gerade in Ländern wie Frankreich, Italien und Skandinavien gibt´s ne große G-Funk Szene. Passt eher als mit den von dir genannten Pfeifen.
Hat auch schon was mit Dänen zb. gemacht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten