MC NoD@mzee.com

cäsar_of_rap schrieb:
punkt an nod...

feedback wird gleich reineditiert


yo verschnauf doch ma n bisschen und ähmmm... hör auf dich zu steigern... du machst mir angst... zum ende hin is der part auf einem sehr hohehn mzee niveau von den formulierungen her aber auch von den gedankengängen und reimen...

*Schuss und das Geräusch eines umfallenden Postsacks*
-->killah!:D

aba das ende hab ich schon geahnt bevor ich den part gelesen hab ;)
is halt einfach plausibel als ende eines typischen dramas



Mann... Von dir krieg ich immer diese Lobeshymnen ^^

Dankeschön, aber ich werd mich weitersteigern ^^
Ich hab mich erschrocken, wie locker ich da mehrsilbige Reime drin hatte ... ^^

Das mit dem Postsack hat mir auch gut gefallen^^

Das das Ende vorraussehbar war, wusste ich, aber ich hatte die ersten 3 parts (bzw. die A und B-Parts geschrieben ohne so weit zu denken und daran zu denken, dass die "Spannung" wie bei einem Roman aufrecht erhalten werden muss ^^

Egal... ICh bin trotzdem froh, dass du mich so losbt.. Dankeschön NoD... Ihr andern dürft auch gern feeden ^^
 
rappatroniker schrieb:
nad du bist sone fozze ey ich hasse dich un deine katzte und dein scheiß gymnasium und deine 11klasse und deine lebensgeschichte
denkst wohl du bist was besseres als alle realschüler oder hauptschüler, aber ich sag dir eins rap braucht kein abitur du *****
also pass auf was du sagst
peace im outta here


Ich geb dir vollkommen Recht (Obwohl das ja keine Weisheit von dir ist..), Rap braucht wirklich kein Abitur, aber es ist ein schöner Zusatz. Wie man an unsere unterschiedlichen Beiträgen sehr gut erkennt, steigt scheinbar die Fähigkeit sich auszudrücken mit der Schulbildung, wobei es hier natürlich immer Ausnahmen gibt (Zu welchen du scheinbar nicht zählst). Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja nur die Regel.
Sollten alle Rapper Studenten und Abiturienten und Nicht-Hauptschüler und sowieso alle, die zwei Sätze ohne eine Beleidigung verfassen können, hassen?

Ich weiß nicht, wo das hinführen soll.. Und ich weiß, dass ich es nicht wissen will. Also lassen wir uns gegenseitig in Ruhe und leben aneinander vorbei. Leben und leben lassen, Diggah.

Aber sag nur ein Wort und mein Beef komme.

(Rest in) Peace. I'm outta here.

MfG, Niddy-di-NoD Riggy-di-Roggt
 
also fangen wa ma an :D

ich nehm mal den ersten part von C:

Sie kommt nicht aus reichem Haus, aber über die Runden,
Den Sinn in ihrem Leben hat sie schon früher gefunden,
<-- ich weiß was du sagen willst aber "hat sie schon früher gefunden" ist unglücklich gewählt und weils nich so ganz richtig is klingts sehr nach zweckreim, richtig wäre - glaub ich - "hat sie schon früh gefunden" nur da fehlt dann eine silbe deshalb geh ich ma von aus hast du "früher" geschrieben ;)

ansonsten bis dahin okay! sinn/message beibehalten un nich abgewichen.

Nein, sie wollte ihm helfen, auch wenn er ihr nie half,
Und war sie am Verzweifeln, gab ihre Mutter ihr den Halt.
Und sie gab ihr auch Geld für's Studium. So sind Mütter halt.
<-- mhh hier hast du sehr stark nachgelassen, reime sind eigentlich nur 1-2 silbig....inhaltlich hast das weiterhin verfolgt wie oben aber von der Technik her gefällts mir nicht, ist mir zu simpel gestrickt, grad weil du in den letzen 2 lines den rerun mit "halt" bringst..reruns sind nice aber find diesen etwas zu simpel

Sie sagte C immer: "Am Geld soll's nicht liegen!"
Und finanzierte ihr das Studium oftmals im Liegen.
<-- hier versteh ich den sinn nicht von der letzen zeile "oftmals im Liegen" was willst du damit ausdrücken? ist mir etwas schleierhaft. Könnte so klingen als würde ihr mutter des öffteren im sterben liegen un ihr es trotzdem finanzieren oder so..

Und jetzt ist C erwachsen und zeigt sich erkenntlich,
Ich find das verständlich und nun erwacht auch ER endlich.
Der Krebs in ihrer Mutter und bald nimmt er sie gänzlich.
<-- die zweite line gefällt mir auch nich weil du jetzt auf einmal DICH ins spiel bringst finde das passt hier nicht rein auch wenn du die geschichte erzählst, das mit dem "verständlich" klingt für mich deshalb auch nach zweckreim.
zur letzen line, joa ziemlich abgehackt die story da hättest vlt etwas kreativer sein können. aber okay


so das erstmal zu dem einen part ;)
 
rEfl.X schrieb:
also fangen wa ma an :D

ich nehm mal den ersten part von C:

Tu das ^^

rEfl.X schrieb:
Sie kommt nicht aus reichem Haus, aber über die Runden,
Den Sinn in ihrem Leben hat sie schon früher gefunden,
<-- ich weiß was du sagen willst aber "hat sie schon früher gefunden" ist unglücklich gewählt und weils nich so ganz richtig is klingts sehr nach zweckreim, richtig wäre - glaub ich - "hat sie schon früh gefunden" nur da fehlt dann eine silbe deshalb geh ich ma von aus hast du "früher" geschrieben ;)

Joa.. haste ganz gut erkannt... Obwohl das früher sich hier auch auf die A und B parts bezieht, die ja eher unentscheiden mit den wegen ihrees lebens sind!

rEfl.X schrieb:
ansonsten bis dahin okay! sinn/message beibehalten un nich abgewichen.

Dankeschön

rEfl.X schrieb:
Nein, sie wollte ihm helfen, auch wenn er ihr nie half,
Und war sie am Verzweifeln, gab ihre Mutter ihr den Halt.
Und sie gab ihr auch Geld für's Studium. So sind Mütter halt.
<-- mhh hier hast du sehr stark nachgelassen, reime sind eigentlich nur 1-2 silbig....inhaltlich hast das weiterhin verfolgt wie oben aber von der Technik her gefällts mir nicht, ist mir zu simpel gestrickt, grad weil du in den letzen 2 lines den rerun mit "halt" bringst..reruns sind nice aber find diesen etwas zu simpel

Ja, mit den Lines bin ich eh nicht zufrieden... Das war alles nur so reingeschmiert. Der Rerun war auch eher unbeabsichtigt. :oops:

rEfl.X schrieb:
Sie sagte C immer: "Am Geld soll's nicht liegen!"
Und finanzierte ihr das Studium oftmals im Liegen.
<-- hier versteh ich den sinn nicht von der letzen zeile "oftmals im Liegen" was willst du damit ausdrücken? ist mir etwas schleierhaft. Könnte so klingen als würde ihr mutter des öffteren im sterben liegen un ihr es trotzdem finanzieren oder so..

Geld im Liegen verdienen bzw etwas im Liegen finanzieren heißt soviel wie Geld auf dem Rücken verdienen. Also sie geht Anschaffen um C ein besseres Leben zu ermöglichen.

rEfl.X schrieb:
Und jetzt ist C erwachsen und zeigt sich erkenntlich,
Ich find das verständlich und nun erwacht auch ER endlich.
Der Krebs in ihrer Mutter und bald nimmt er sie gänzlich.
<-- die zweite line gefällt mir auch nich weil du jetzt auf einmal DICH ins spiel bringst finde das passt hier nicht rein auch wenn du die geschichte erzählst, das mit dem "verständlich" klingt für mich deshalb auch nach zweckreim.
zur letzen line, joa ziemlich abgehackt die story da hättest vlt etwas kreativer sein können. aber okay

Joa.. aber das verständlih war eigentlich kein richtiger Zweckreim.. wenn das ICH dich stört, dann:
"Das ist auch verständlich... " oder so ^^

rEfl.X schrieb:
so das erstmal zu dem einen part ;)

Danke sehr für s ausfhrliche feed.. weiter mit dem nexten Part ^^
 
Geld im Liegen verdienen bzw etwas im Liegen finanzieren heißt soviel wie Geld auf dem Rücken verdienen. Also sie geht Anschaffen um C ein besseres Leben zu ermöglichen. <--- ahaa gecheckt :D um soviele ecken muß man erstma denken^^ aber is jetzt eindeutig was du damit meinst ;)
 
okay gut ^^
Hatte gedacht, sowas wäre bekannt...
Da wo ich herkomme (BW, nähe Karlsruhe) kapiert das jeder sofort ^^

MfG
 
ich hätte ganz ehrlich mehr von dir erwartet, man kann es zwar ertragen, ich finde aber den inhalt vom ersten text scheiße, denn wie willst du richtigen hiphop machen, wennde nichts erlebt hast was kriminalität und gewalt. du kannst ja nich deine texte nur über die kühe aufm acker oder die blumen aufm feld schreiben. von den reimen her gehts noch so aber ich hätte halt mehr erwartet so wie in den anderen threads rumgeprahlt hast. naja ich geb dir 2 sterne aus enttäuschung
 
Hör mal zu, mein Freundchen:
Du hast hier schon als Rappatroniker deine Meinung raushängen lassen und auch wenn ich es gut finde, dass du jetzt anscheinend gelernt hast dich auszudrücken, halte ich es für unangebracht plötzlich so die Meinung zu ändern... Wenn du vorher alles so Scheiße fandest, dann kannst du jetzt nicht plötzlich so eine Sinneswandlung hinter dir haben.

Außerdem ist der erste Text mein allererster Text. Ich hatte davor nie einen Raptext geschrieben und die Reime sind das, was am Wenigsten klar geht. Außer vllt die Großmarkt-Line.
Der Inhalt ist aber gut. Und denk mal drüber nach, was du da sagst... Ich habe genauso wie ihr Großstadtrapper mit Drogen Probleme gehabt, habe geklaut, wurde schon verschlagen, hab bei mir im Dorf mal 'ne Scheune abgefackelt... Es gibt wissenschaftliche Studien, die besagen, dass im Dorf die Kriminalität genauso gleichzieht wie sie es in Großstädten tut.
Wir haben im Dorf Kühe, stimmt. Wir haben Äcker, stimmt. Wir haben Blumenwiesen, stimmt. Aber wir haben bei 1000 Einwohnern auch zwei Dealer, einen korrupten Polizisten und eine Türkengang, die hier mit Messern nachts rumlaufen...
Wahrscheinlich kommen viele der Gangsta hier eh nicht aus den Bezirken, in denen die Post richtig abgeht... Denn wenn es so schlimm wäre, wie viele sagen, dann würden sie nicht zu Hause vor dem PC mit DSL Flatrate sitzen und Mama's Eintopf essen, während sie Texte schreiben, die eh nur aus erfunden Geschichten bestehen, die sie entweder von berühmten Rappern abgucken, oder aus den Nachrichten abkupfern...
Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass man nur über das Schlechte im Leben rappen kann, wo ich vielleicht wirklich weniger zu erzählen hätte als mancher Berliner, weil ich schon immer meinen Platz in der Gegend hatte. Aber man kann auch Texte schreiben, die aufbauen, motivieren und die Gefühle ausdrücken.
Wenn deine einzigen Gefühle, die du ausdrücken willst "Ich **** deine Mutter" sind, dann tust du mir Leid. Nicht wegen deinem harten Leben, sondern einfach nur, weil du von falschen Idolen auf verkehrte Wege geführt wurdest...
Ist aber auch eigentlich total egal.. Ich wünsch dir einen schönen Start und verbau ihn diesmal nicht gleich mit irgendwelchen komischen Threads und schlechten Kommentaren...

MfG, NoD
 
Omg -
Es ist wie ganz am Anfang .. Ich nehm dich in Schutz und du nimmst das gar nicht an... Jetzt musst du nur wieder zu haten anfangen ...
 
du kannst ja nich deine texte nur über die kühe aufm acker oder die blumen aufm feld schreiben.


zu den texten: a und b am anfang irgendwie von den rhymes her nicht so toll zu einfach nicht genug witz bei der sache der letzte part ist sehr fresh und auf gutem niveau ist sowieso alles was du so geschrieben hast klingt nicht stumpf irgendwie durchdacht und sinnvoll alles z.T. mit sehr ordentlichen rhymes
 
Dankeschön, mein Lieber...

Wäre nett wenn du auch C-Part 1 und 2 bewerten könntest.
Weil von den anderen (A-Part, B-Part und A&B-Part) weiß ich, dass sie sich vom Skill her steigern ^^
Ja, durchdacht war das Ganze schon, aber nicht ganz...
Aber ich mache das eher nach dem Motto, die Geschichte schreibt sich selbst. Also ich fang an, hab ein Grundegerüst und auf den Rest bin ich selbst gespannt... (Ich muss mal wieder einen Roman schreiben ^^)

MfG und Danke, NoD
 
naja , das mitm dorf sind doch etwas andere dimensionen, aber wennde da nie rausgekommen bist dann bleiben dir nur die motivierenden texte denn über ne türkengang brauchste keinen text schreiben, naja reime gehn wie schon gesagt nich klar und inhalt nich mein ding da stimme ich mit dem rappapillar überein der rest is schon recht gut ausbaufähig aber aufm guten weg, 3,4 sterne von mir
 
kann man hier keine ips bannen oO ist ja nervig langsam

Zu c: rhymes wieder sehr gelungen text bringt die atmosphäre schön rüber inhaltlich auf jeden fall top reimtechnisch angemessen
 
Danke für s Feed @ Torn.


Nexter Text:

MC NoD - HochRapHaus

HooK(2x):
Schreit mein'n Namen laut! [NoD]
Schreit ihn in die Welt hinaus!
Wäre Rap ein Gebäude,
Wer erhellt dies' Haus? [NoD]


Part I:
Dieses Bizz ist verseucht, man merkt's im Forum deutlich.
Immer mehr Hater hier und auch der Neid häuft sich!
Hier sammelt sich grad alles, was im Game Deutsch spricht,
Soviel dummes Gelaber... Von wegen, Alles verläuft sich.
Es gibt mehr Battletexte hier als Texte, die deep sind,
Nur ständiges Gelaber: "Weil ich in deiner Ma tief drin bin!"
Das hat noch nicht mal Anti-Sinn, einfach keine Aussage.
Dieser Text hat eine. Sieh's halt als kleine Drauflage,
Zu den tighten Reim'n [Yeah!] und den nicen Zeil'n. [Chiah!]
Du willst mehr davon? Dann schmeiß 'nen Schein! [Yüa!]
Denn dieser Text ist Anti-Depri und Anti-Battle,
Weil ich das hier höchstens für 'ne Party texte!
Man sieht viel zu wenig Partytexte. Leider stimmt das!
Weil ihr euch nur streitet, wer den kleiner'n Pint hat!
Die Hälfte hat noch nicht gepimpert, aber redet von Bitches,
Weil man heutzutage die Aufklärung mit 12 schon mitkriecht!

HooK(2x):
Schreit mein'n Namen laut! [NoD]
Schreit ihn in die Welt hinaus!
Wäre Rap ein Gebäude,
Wer erhellt dies' Haus? [NoD]

Part II:
Und das Gerüst wurde schon gebaut, aber keiner baut weiter.
Versucht man's zu verputzen, schrei'n die Neider laut Biter!
Doch der Grundstein, den Curse und der Topf uns gaben,
Den Pi befestigte, er riskierte dabei Kopf und Kragen!
Den wollt ihr wirklich einreißen mit euern weaken Lines?
Und ihr disst andere, nur weil sie deeper rhyme'n? [Pah!]
So stürzen nicht nur die Mauern ein, so wird Rap ziellos!
Auf diese Weise bleibt nicht mal ein Stück unser's Ground Zeros!
Jetzt bleibt nur noch eins, Kopf hoch, steht beisammen!
Ihr könnt euch gern in Battles gegenseitig Punches reinrammen,
Aber mit Stil und Niveau. Hört auf mit den Kindergartenlines!
Sowas nennt ihr Spitt: Diese Kindergartenlines. [Hrhr]
Lasst uns gemeinsam vorgehen mit Texten, die flashen,
Damit ganz Deutschland merkt; Diese Rapper sind fresher,
Als das, was billige Fernsehsender uns zeigen -
Baut dieses Haus fertig, ich werd uns leiten! [Chiah!]

HooK(4x):
Schreit mein'n Namen laut! [NoD]
Schreit ihn in die Welt hinaus!
Wäre Rap ein Gebäude,
Wer erhellt dies' Haus? [NoD]

FEED!!! ^^
 
So Jungens... Ihr kennt doch alle die Ratekette Deluxe...

Das ändern wir jetzt ab und zwar bekommt derjenige, der den Begriff meines 16-Zeiler-Rätsels (Ist nicht sooo schwer ^^) mir als erstes per PM schickt, grüne Knubbelchen, bzw. rote wenn es Cäsar war. :D

So hier ist mein 16-Zeilen-Rätsel:

Ich hätte nie gedacht, dass du mich so belügst!
Ich mochte ihn so, doch er war nur vorgespielt.
Ich hab ihm meine geheimsten Wünsche geschrieben,
Und deine Miene ist immer starr und düster geblieben!
Im Gegensatz zu seiner. Er war immer nett zu mir.
Und doch war es immer nur eine Person im Jetzt und Hier!
Hast du gar nicht an mich gedacht, als du dich so angezogen hast?
Es hat mir das Herz gebrochen, dass du mich so angelogen hast!
Du bist dabei nie so rot geworden, wie dein Mantel es war,
Und ich merkte es erst spät. Als letztes Jahr,
Dein Bart so verrutschte, sodass ich dann sah,
Wie du die Mütze abnahmst, als du eh enttarnt warst.
Ich hatte Tränen in den Augen, du wolltest mich trösten.
Doch getröstet hast du nie wirklich mich, dich allerhöchstens!
Also Väterchen Frost,... Auf Nimmerwiedersehen!
Weil wir uns leider Gottes nie mehr wieder sehen!

Antwort, um was es hier geht, per PM an mich... ! ^^
 
Dein Rätsel hab ich ja schon geklärt ;)

Zu dem Text "Hochraphaus"..

was mich stört:

- manchmal sinds Zweckrhymes.. (was verläuft sich denn?!)
- manches rhymed sich nicht.. (die deep sind - tief drin bin)

was mir gefällt:

- der Text kommt locker rüber, Zeilenläge usw ohne Aussetzer
- du bringst es fast immer genau auf den Punkt
- einige witzige Ideen (Das Aufklärungsding.. sehr funny)
 
Mit dem Alles verlüft sich tanz ich auf zwei Hochzeiten. Vorher habe ich gesagt, dass sich alles Deutschsprachige im Bizz hier trifft (Also würde mna nicht gerade sagen, Alles verläuft sich). Aber in der Line meinte ich dann eher die Genres. Es wird oft gesagt, dass sich bestimmte Stile verlaufen, also nicht nur auf Hip Hop bezogen... Und im Endeffekt war s eine Kritik gegen diejenigen, die sagen, Hip Hop würde sich eh spalten in die verschiedenen Genres und nicht bemerken, dass sich in Deutschland das, imho zu sehr im Battle-Rap ansammelt...

So viel zu den Zweckreimen.

Zum "manches rhymed sich nicht". Ich finde schon, dass es sich, wenn auch sehr unsauber, das gebe ich gerne zu, doch auf gewissen Art reimt ^^

Aber solange es nicht mehr Kritik ist, gefällt mir das so ^^

Danke für das Lob.. Rätsel Knubbel sind auf dem Weg ^^
 
Zurück
Oben Unten