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Mc Donalds USA zahlt Cash für Namedropping
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[/float]McDonalds lässt sich mal wieder neue Marketingstrategien einfallen. In ihrem neusten Streich fordert die Fast-Food Kette bekannte Rapper in den USA auf, den Namen "Big Mac" in ihre Texte einzubauen. 1 bis 5 US-Dollar zahlt McDonalds jedesmal, wenn der Track im Radio oder im TV abgespielt- bzw. ausgestrahlt wird. Im Sommer will die Werbeagentur Maven Strategies daraus eine große Kampagne machen, wenn die Idee bei den Rappern ankommt. Bestimmte Anforderungen, z.B. an die Inhalte der Tracks, werden nicht gestellt, so Tony Rome, CEO von Maven Strategies:
Quelle: www.allhiphop.com
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Laut MTV haben bereits 24 Stunden nach dieser Bekanntgabe Busta Rhymes und Kanye West angekündigt, gemeinsam an Burger-Rhymes zu schreiben."The main thing is to allow the artists to do what they do best. We’re letting them creatively bring to life the product in their song. If an artist isn’t able to deliver [a hit], there’s no out-of-pocket cost to the client. You pay for performance."
Quelle: www.allhiphop.com