Medal of Honor Warfighter (PC, Xbox 360, PS3)

BlueMoonofKentucky

Altgedient
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.729
Releasetermin am 25. 10. 2012. Das Spiel basiert auf der Frostbiteengine 2, die auch in Battlefield 3 zum Einsatz kommt. Ist quasi ein direkter Nachfolger zu Medal of Honor 2010. Der Multiplayermodus bietet das sogenannte Fireteam-System, in dem 2 Teammitglieder direkt als Team auftreten und für die gegenseitige Unterstützung Extrapunkte sammeln. Schauplätze sind Bosnien, Pakistan, die Philippinen, Somalia und der Yemen. Eine Besonderheit sind die verschiedenen Spezialeinheiten, die wählbar sind: Schweden, amerikanische Special Forces (Delta Force, Navy Seals), Polen, Kanadier, Russen, Norweger, Südkoreaner, Australier, und natürlich auch Deutsche (KSK :thumbsup:) Außerdem sind 6 verschiedene Klassen enthalten, und es wird wieder mehr Wert auf Teamplay gelegt. Holt sich jemand das Spiel? Ich habs bereits vorbestellt. Mir ist klar, dass es nicht mit Battlefield vergleichbar ist, aber deswegen wollte ich es auch nicht. Für mich ist das Spiel eher eine Alternative zu Bf, wo ich Teammatches auf kleineren Karten spielen kann. Und das neue Black Ops sticht MoH sowieso aus. Cool fand ich eben auch, dass man deutsche Soldaten spielen kann, oder auch mal Einheiten aus anderen Ländern anstatt immer nur US Boys.

Website:

http://www.medalofhonor.com/de_DE/global#no

SP-Trailer:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MP-Trailer (Fireteam Gameplay):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt ich den Thread halt nur für mich selbst aufrecht, ihr Gimpels :D

Medal of Honor: War Fighter's buddy system was inspired the sense of brotherhood between the Tier 1 operators in the Navy SEAL, according to Danger Close Games' director of multiplayer, Kristoffer "Hoffe" Bergqvist.

Speaking in an interview with Polygon, Bergqvist said that where Medal of Honor: Warfighter's campaign mode is based on the experience of the Tier 1 operators, the multiplayer is based on the same foundation but also has the players working in pairs.

"The Navy SEAL has a buddy system where they pair up with another soldier and they work so closely together that they developer this kind of sixth sense for where the other guy is, and we wanted to emulate that in our game," he says.

"THEY WERE SO WELL-COORDINATED AND SO FAST ... LIKE, HOW DO YOU EVEN DO THAT?"

"The first time we saw this was when we took two Navy SEALs to the mo-cap (motion capture) facility. We dressed them up in mo-cap suits and we saw how they move together and it was almost surreal. Guy A always knew where Guy B was, and they were so well-coordinated and so fast. Like, how do you even do that?"

Bergqvist says that the team wanted to capture that same dynamic between players, and he sees it working when he watches people play the game for the very first time at game shows and expos.

"I remember watching these two guys playing multiplayer and their communication was so good," Bergqvist says. "They were calling out to each other – 'I'm over here!', 'You go over there!' – and they were unstoppable.

"They won the match, shook hands, and then asked each other: 'And what was your name?' It was awesome."

Medal of Honor: Warfighter will be out for PC, Xbox 360 and PlayStation 3 on October 23rd. A Wii U version will be released at a later date.
 
Releasetermin am 25. 10. 2012. Das Spiel basiert auf der Frostbiteengine 2, die auch in Battlefield 3 zum Einsatz kommt. Ist quasi ein direkter Nachfolger zu Medal of Honor 2010. Der Multiplayermodus bietet das sogenannte Fireteam-System, in dem 2 Teammitglieder direkt als Team auftreten und für die gegenseitige Unterstützung Extrapunkte sammeln. Schauplätze sind Bosnien, Pakistan, die Philippinen, Somalia und der Yemen. Eine Besonderheit sind die verschiedenen Spezialeinheiten, die wählbar sind: Schweden, amerikanische Special Forces (Delta Force, Navy Seals), Polen, Kanadier, Russen, Norweger, Südkoreaner, Australier, und natürlich auch Deutsche (KSK :thumbsup:) Außerdem sind 6 verschiedene Klassen enthalten, und es wird wieder mehr Wert auf Teamplay gelegt. Holt sich jemand das Spiel? Ich habs bereits vorbestellt. Mir ist klar, dass es nicht mit Battlefield vergleichbar ist, aber deswegen wollte ich es auch nicht. Für mich ist das Spiel eher eine Alternative zu Bf, wo ich Teammatches auf kleineren Karten spielen kann. Und das neue Black Ops sticht MoH sowieso aus. Cool fand ich eben auch, dass man deutsche Soldaten spielen kann, oder auch mal Einheiten aus anderen Ländern anstatt immer nur US Boys.

Website:

http://www.medalofhonor.com/de_DE/global#no

SP-Trailer:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MP-Trailer (Fireteam Gameplay):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das neue moh sticht das neue cod sowieso aus? wie kommstn dazu?
dein fanboyism is schon leicht eklig:p ihc mein, das letzte moh war größerer rotz als black ops oder mw3 was schon sehr schwierig ist, nur weil die jetzt die frostbite engine haben wird das nich automatisch geil lolololololololol
aber abgesehen davon werd ich mal die tests usw. abwarten, kumpel holt sich das eh, dann kann ich mal kucken wie das so is..
bisschen neues mp futter bis zum neuen gears könnt eig. nich schaden... zumindest optisch siehts fein aus.. aber das tut bf auch und (für mich) wars totale rotze

außerdem wieder lauter drohnen explosionen und so ne noob rotze.. naja erstma abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird imba. besser als cod :thumbsup:

ich verstehe nicht wieso man das als auszeichnung verstehen muss:confused: schlechter als mw3 ging ja praktisch nich mehr.. naja außer das letzte moh halt..
das letzte moh das ich richtig fett fand war airborne, das haben aber schon viele gehatet gehabt, aber das hatte ich mir damals zu meiner neuen box gekuaft und war voll geflasht.. aber so navy seal drohnen noob zeug naja ich wieß nich
 
das neue moh sticht das neue cod sowieso aus? wie kommstn dazu?
dein fanboyism is schon leicht eklig:p ihc mein, das letzte moh war größerer rotz als black ops oder mw3 was schon sehr schwierig ist, nur weil die jetzt die frostbite engine haben wird das nich automatisch geil lolololololololol
aber abgesehen davon werd ich mal die tests usw. abwarten, kumpel holt sich das eh, dann kann ich mal kucken wie das so is..
bisschen neues mp futter bis zum neuen gears könnt eig. nich schaden... zumindest optisch siehts fein aus.. aber das tut bf auch und (für mich) wars totale rotze

außerdem wieder lauter drohnen explosionen und so ne noob rotze.. naja erstma abwarten

eklig ist nur, dass Activision/Treyarch/IW seit Jahren exakt den gleichen Mist in den Multiplayermodus verbauen und damit abcashen. Grafik, Gameplay, Spielmodi, alles exakt gleich. Das letzte brauchbare Call of Duty war MW 2, alles danach war kompletter Schrott. Medal of Honor ist auch nicht gerade perfekt, aber die sorgen sich wenigstens darum, ne anständige Engine und ein paar Neuerungen (Fireteams)
einzubringen. Außerdem finde ich die verschiedenen wählbaren Spezialeinheiten schon cool (KSK :thumbsup:). Also traue ich mir ohne weiteres zu zu sagen, dass das neue MoH diesen Zukunftsrotz von Black Ops schlägt :p Und Drohnen gibts heute ohnehin in jedem Mp-Shooter, solange es nicht Mw3-Ausmaße annimmt, geht das klar
 
Ich werd mir das Spiel jedenfalls als Zweitspiel neben Battlefield kaufen, der Singleplayer sieht gut aus, und der Multiplayer kann nie im Leben schlimmer werden als Crap of Duty. Weitere Pluspunkte: Verschiedene Special Forces wählbar, darunter auch deutsche Soldaten + Fireteams-Feature. In diesem Sinne:

haters_gonna_hate.jpg
:cool::cool:
 
Alleine schon wegen dem Origin zwang wird das ganze boykottiert :p
Der rotz kommt mir nie wieder auf den Rechner
 
Naja das letzte moh war nachgewiesener maßen schlechter als cod das original ist halt ier besser als die kopie
Aber wie gesagt vllt kauf ichs mir ja doch wenns gut wird
Auf konsole gibts ja kein origin:D
 
Warum hab ich dich dann bei Battlelog/Battlefield 3 sowohl auf 360 als auch auf PC in der Friendlist? :confused:
Außerdem zock ich sowieso auf der Playstation, kommt mich billiger :thumbsup:
 
Weil ich mal battlefield gezockt habe... :D
Und auf Konsole zocke ich auch nur noch wenn es das Spiel nicht am pc gibt oder irgendwelche Zwänge wie Uplay voraussetzt
 
Hab die Beta gespielt und als absoluten Schrott abgestempelt...
Komisches gameplay und komisches system
 
Hoffentlich wird der SP nicht so trist wie beim Vorgänger. MP interessiert mich irgendwie nicht so.
 
So, hab das Spiel gestern durchgespielt und auch gleich mal im Multiplayer hochgelevelt...Ich wusste im vorhinein, dass die Kritiken auf amazon und Co. maßlos übertrieben sind, und die Leute mal wieder nur weinen, weil sie nicht CoD-like mit 2 Schrotflinten in der Hand durch den Level marschieren oder 2000 Perks freischalten können. Denn das Spiel macht wirklich rein gar nichts schlechter als ein Call of Duty.
Die Grafik ist vielleicht manchmal etwas unspektakulär, und man findet auch einige kantige Objekte, aber der Gesamteindruck ist passend.
Da gibts einige Levels, die wirklich sehr gut aussehen und für Aha-Effekte sorgen. Die Kampagne ist zwar nur ca. 6 Stunden lang, aber das
ist in Ordnung. Es wird viel Abwechslung geboten (3 Fahrabschnitte mit Boot/Auto, einmal ist sogar eine Art Schleichabschnitt im Wagen zu machen, in Pacman-Art :D ), dann wieder spielt man das Training aus Sicht eines angehenden "Gotteskriegers". Die Zwischensequenzen
sind auch hochwertig und es sind die Synchronsprecher von Samuel L. Jackson und Wesley Snipes zu hören. Alles in allem ein wirklich
solider Kampagnenmodus.

Multiplayer: Der Multiplayer ist auf einer Art Newsfeed-Seite aufgebaut, wo man Tutorials, Soldateninfos, kürzlich errungene Erfolge und
Spiellisten sowie Server abrufen kann. Das Ganze ist sehr umfangreich und auf der Konsole sogar meiner Meinung nach besser und mit mehr Funktionen als das schlichte Battlefield 3 - Menü:
http://scr3.golem.de/screenshots/1210/MoHWarfighterTest/thumb620/MOHW-15.jpg

Es gibt 6 Klassen, wobei wiederum jede Einheit und Nation eine solche Klasse stellt. Das bedeutet, dass jede Nation 6 Soldaten hat, die die jeweilige Klasse darstellen. Neue Waffen werden nicht direkt freigeschalten, sondern man erhält sie nachdem man einen Soldaten einer anderen Nation durch Rangaufstieg freispielt. Eine neue Einheit ist somit immer mit einer neuen Waffe verbunden. Das Waffenmodding ist
fast oder sogar ebenso aufwendig wie bei Battlefield ausgefallen, man kann Kolben, Magazin, Zielfernrohr, Mündungsfeuerdämpfer, Lauf
und Waffentarnung anpassen, wobei es sicher um die 50 verschiedenen Camos gibt.

Gameplay: Für mich überraschend war, dass man sich sehr oft an Team Fortress 2 erinnert fühlt. Jede Klasse hat eine Spezialisierung,
etwa ein Visier für Schutz gegen Explosionen oder ein Extrmagazin mit panzerbrechenden Kugeln. Die jeweiligen Klassen unterscheiden sich nicht nur durch die Bewaffnung und das Aussehen, sondern auch durch die Schnelligkeit. Der dick gepanzerte Pionier sieht aus wie der Heavy in TF 2, und der Special Ops als leichteste und schnellste Klasse wie der Scout.

Spielmodi: Neben Team Deathmatch und Sektorenkontrolle (Conquest aus Battlefield auf kleineren Karten) gibt es auch noch einen Einsatzmodus, bei dem ein Team 3 Stationen auf der Map gegen die Angreifer verteidigen muss, sowie den Homerun-Modus, der eine
Mischung Capture the Flag und Suchen und Zerstören ist, bei dem jeder Spieler nur ein Leben hat.

Balancing: Das Fireteambuddy-System wurde sehr gut und einfach ins Spiel implementiert: Alle Spieler eines Teams sind immer jeweils
in 2er-Gruppen gesplittet, vor Spielbeginn wird der Name deines Buddys hervorgehoben und im Spiel ist er grün markiert. Man bekommt
massenweise Bonuspunkte, wenn man mit seinem Kollegen zusammenarbeitet und ihn heilt/versorgt. Wenn man ein Headset anschließt,
wird man sogar automatisch per VOIP mit dem jeweiligen Spieler verbunden. Wenn man da ein eingespieltes Team ist oder noch besser mit einem Freund zusammenspielt, der das Spiel auch hat, kann man enorm Punkte sammeln.

Ich würde den Mp-Modus auf jeden Fall erfahreneren Spielern empfehlen, da man vor allem am Anfang sehr oft stirbt und wirklich behutsam vorgehen sollte. Es kommt auf Reflexe und ein gutes Ziel an, sonst zieht man da sofort den Kürzeren. Das hat mich teils
schon an Day of Defeat erinnert. Wenn man dann allerdings die Maps besser kennt und seine Waffe unter Kontrolle hat, gehts einfacher.
Von den überall angeprangerten Bugs im Multiplayer-Modus habe ich in 2 Stunden gar nichts gemerkt, sogar Lags waren keine vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten