Megaloh

Ich denke nicht mal das Top 10 für ihn drinnen sind. Viel zu kleine Fanbase. Schade.
 
Glaubt ihr überhaupt, dass Mega kommerziell was reissen kann? Ich würde es mir so dermaßen wünschen.
Ich denke schon, wenn da konsequent und schlau Promo gemacht wird. Mega ist ja ein charismatischer Typ und hat musikalisch einiges drauf, das ist schonmal einiges wert.
Ich persönlich fand das alles allerdings bisher ziemlich halbherzig.
 
Ich denke schon, wenn da konsequent und schlau Promo gemacht wird. Mega ist ja ein charismatischer Typ und hat musikalisch einiges drauf, das ist schonmal einiges wert.
Ich persönlich fand das alles allerdings bisher ziemlich halbherzig.

Charismatisch? Am Mic definitiv, aber seine Interviews... muss sich mal lockerer machen.

Erste Single brauch echt ne Hook von Joy, dann kann er durchaus was reissen.
 
Charismatisch? Am Mic definitiv, aber seine Interviews... muss sich mal lockerer machen.

Ja stimmt, aber ich finde wenn er sich dann wirklich mal "locker machen" würde, dann könnte er jemand sein der sehr gut bei den Leuten ankommt.
Das meine ich auch u.a. mit "konsequent Promo", das müsste mE viel durchdachter sein, von der Art der Interviews her bis zu mehr Appetithäppchen für die Fans (Freetracks, Tapes, Videos von Stuido-Sessions), die dann auch regelmäßig kommen müssten.

Bis jetzt habe ich halt eher den Eindruck, dass alles nach dem Zuffalsprinzip geschieht, klar kann man sich da keine Fanbase aufbauen, wie Blaugrana es angesprochen hat.
 
Ich denke schon, wenn da konsequent und schlau Promo gemacht wird.

Denke das wird das geringste Problem sein. Bei Marteria und Casper hat FOUR ja bewiesen, dass dort fähige Leute arbeiten. Auch wenn Mega bei Nesola, und nicht direkt bei FOUR, gesignt ist, hat FOUR ja auch in gewissem Maße ein Interesse am Erfolg des Albums.
Die richtige Promophase wird erst noch beginnen, bis jetzt steht ja noch nicht mal ein finales Release-Date.
 
Ja stimmt, aber ich finde wenn er sich dann wirklich mal "locker machen" würde, dann könnte er jemand sein der sehr gut bei den Leuten ankommt.
Das meine ich auch u.a. mit "konsequent Promo", das müsste mE viel durchdachter sein, von der Art der Interviews her bis zu mehr Appetithäppchen für die Fans (Freetracks, Tapes, Videos von Stuido-Sessions), die dann auch regelmäßig kommen müssten.

Bis jetzt habe ich halt eher den Eindruck, dass alles nach dem Zuffalsprinzip geschieht, klar kann man sich da keine Fanbase aufbauen, wie Blaugrana es angesprochen hat.

Gut, Promophase hat ja auch noch nicht angefangen und wir wissen ja alle noch nicht was auf uns zukommt. Da Mega ja selbst Fan von Leuten wie J. Cole etc. ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass da auch noch sowas wie ein Mixtape für lau kommt. Er hat ja auch schon mal angedeutet, dass er auf tonnenweise Musik sitzen würde.

Ich wunder mich aber sowieso immer wieder, wieso diese Mixtape/Free-Album Geschichte in Deutschland noch nicht so weit verbreitet ist. Gerade nach dem Erfolg von Cro sollte man doch meinen, dass da jetzt mal mehr kommen könnte.
 
Denke das wird das geringste Problem sein. Bei Marteria und Casper hat FOUR ja bewiesen, dass dort fähige Leute arbeiten. Auch wenn Mega bei Nesola, und nicht direkt bei FOUR, gesignt ist, hat FOUR ja auch in gewissem Maße ein Interesse am Erfolg des Albums.
Die richtige Promophase wird erst noch beginnen, bis jetzt steht ja noch nicht mal ein finales Release-Date.
Naja, aber ob es dann reicht vlt. 2,3 Monate vor Release so richtig mit der Promo zu starten? Mir fehlt da persönlich die gezielte vorarbeit.

Marteria und Casper als Beispiele finde ich eher unpassend. Marteria hat ja immer relativ regelmäßig releast und konnte seine Fanbase kontinuierlich ausbauen.

Casper ist für mich auch eine anderen Nummer. Der war stets im Gespräch, u.a. durch den Wechsel zu Selfmade und dann den Weggang, der für viel Aufsehen gesorgt hat. Zudem trifft er ja auch in all seinen Facetten (vom äußerlichen bis zur Musik) den Zeitgeist, das hat einfach gepasst. Außerdem kamen da auch wenn ich mich nicht irre regelmäßig Videos die ihn bei Aufnahmen o.ä. zeigten.

Bei Megaloh finde ich das Vorgehen mehr oder weniger dilettantisch!
 
die erfahrung zeigt, dass sich für nen rapper, der bereits seit vielen jahren mehr oder weniger etabliert is und mit dem die leute seit längerem i-wie vertraut sind, mit der zeit das fenster schließt, in dem er seinen durchbruch haben könnte.
ich würde mega riesigen erfolg wahrscheinlich so sehr gönnen wie sonst keinem hier, aber trotz der skills, des outputs, der qualität sowie des newcomer-hypes (vor allem in rapmedien wie der juice) hat sich damals zu level 8-zeiten bereits kaum was getan. zwar muss er sich jetz nich mehr um die business-sachen kümmern wie damals und überlässt das leuten, die davon ahnung haben, aber sein erfolg wird wohl erneut recht überschaubar bleiben.
 
quatsch nicht mega wird motrip auf jedenfall Konkurenz machen verkaufstechnisch max macht super arbeit weiter top promo
 
Das ding wird n Klassiker und gut ist. Clipse sind auch keine Chartstürmer par excellance aber trotzde über alle zweifel erhaben.

Das Teil wird ein manifest wie Rap zu klingen hat.
 
Juice EP. Track 5 & 6.

Track 5 ist so "ja krass". Track 6 ist teilweise die Studiofassung von "Rap ist" drauf.

Ver-Piss-Dich.
 
Gut, Promophase hat ja auch noch nicht angefangen und wir wissen ja alle noch nicht was auf uns zukommt. Da Mega ja selbst Fan von Leuten wie J. Cole etc. ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass da auch noch sowas wie ein Mixtape für lau kommt. Er hat ja auch schon mal angedeutet, dass er auf tonnenweise Musik sitzen würde.

hat mega nicht mal "monster 2" angekündigt?!
 
Doch, hat er aber! Glaube das sollte sogar ne Reihe werden, aber Teil 2 mindestens, da liegt Slime schon richtig
Denke aber auch nicht, dass das noch kommt...
 
Mega grad auf Facebook

Liebe Freunde, Familie und Supporter,
ich wurde gerade von Max persönlich eingeladen als Support Act auf seiner "HALLO WELT!" Tour im Oktober/November dabei zu sein! Das wird was ganz besonderes und deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine für den Zeitraum ursprünglich geplante "Abliefer Tour" zu verschieben. Ich werde aber definitiv einige Songs vom meinem Anfang 2013 erscheinenden Album im Gepäck haben um Sie mit Euch, Max und allen anderen zu rocken.
Und was meine eigene Tour angeht...bitte habt noch Geduld, es wird sich lohnen!
Ich hoffe wir sehen uns..
Bis bald

Euer Megaloh
 
Oh man :( Naja, gut Ding will Weile haben, ne? Aber dass Mega "ganz spontan" von Max gefragt wird, ob der nich Support auf seiner Tour machen will, macht der mir nicht weiß. Das weiß man doch im voraus. Ich denk einfach, dass sich die Karten für die Abliefer-Tour nicht wie erwartet verkauft haben und jetzt die Herre-Tour nochmal dazu genutzt wird, Mega's Bekanntheitsgrad zu steigern bis zum Album-Release '13 und zur "neuen" Abliefertour '13.
 
Zurück
Oben Unten