Mehrspuraufnahme ?

Tanner

Senior Member
Registriert
25. November 2002
Beiträge
2.627
moin leutz,
ich bin dabei nen tape klar zu machen, muss jedoch jeden part durchrappen, da alles über mixer geregelt ist.
ich denke ma das es sinnvoller is die audios über den pc laufen zu lassen.
Könnt ihr mir irgendwelche tips geben, welche programme sich besonders gut zum recorden eignen ?
am besten viele spuren, effekte(doppel, verzerren, etc.), und ne gute bedienbarkeit.

thx im voraus peaze :D
 
Cool Edit Pro 2.0
Cubase
Wavelab

da gibts ehrlich gesagt ziemlich viel,...
 
wenn du willst kannst du dein wissen ja mit mir teilen ;)
sind da auch frequenz- filter intregiert ?
 
Monokulturen zeichnen sich nicht unbedingt durch hohen Ertrag aus ;) also, immer her damit !
 
ja, schon klar, aber da es da ehrlich gesagt ziemlich viel gibt, gibts auch noch andere ;)
 
wir nehmen mit cubase auf. 8 spuren und mastereffekte bis her ohne jede probleme. ist halt n anderes kapitel über nen beat zu rappen oder eigene beatz aufzunehmen. wenn du mal qualitätsmäßig hören willst was mit cubase geht, auf unserer site gibts n paar tracks zum downloaden. wir arbeiten noch dran, aber bei fragen zu cubase, soundforge oder ähnlichem kannst du dich gerne mal melden.

damit es keine mißverstöndnisse gibt. wir bauen unsere beatz analog! wir nehmen sie nur auf dem rechner auf, keine reason-beatz und so, wenn ihr versteht.

klartext

http://www.verbale-eskalation.de.vu
 
Original geschrieben von klartext

damit es keine mißverstöndnisse gibt. wir bauen unsere beatz analog! wir nehmen sie nur auf dem rechner auf, keine reason-beatz und so, wenn ihr versteht.


dann solltet ihr vielleicht doch mal digital beats bauen
 
n bisschen zu kurz um ne meinung über den beat abzugeben. mein problem bei reason ist das mir die sache einfach zu elektrisch klingt. aber das ist ja auch geschmackssache, und letztendlich meine meinung. ich mag es halt lieber analog! ausserdem finde ich dass mit reason jeder nen geilen beat bauen kann. das programm kann man auch so bedienen dass man nur programierte pattern mit anderen sounds abruft. und weil halt so viele leute mit reason bauen, klingen viele von den liedern einfach gleich (vom klang der töne). die bässe drücken nicht so richtig und die moduliermöglickeiten sind etwas knapp bemessen. noch dazu finde ich es sieht etawas albern aus wenn man nen rechner on stage aufbaut, aus dem die beatz kommen, oder wenn man über den beat von cd rapt. da ist man dann so unflexibel, also...
... ich mache bis jetzt nichts mit reason, und habe im moment auch keinen bedarf. auch wenn alle leute mit reason bessere beats bauen als wir analog, dann sollen sie doch! für mich ist das nichts!

peace
 
NEEEEEIIIIIIN! wir bauen die beatz mit nem drumcomputer! wir benutzen auch einen sampler. aber ich hab keinen bock mich hier von irgend jemandem belehren zu lassen wie wir unsere beatz zu bauen haben. ein sampler ist ein sampler! und wir benutzen einen roland sp 808 sampler zum sampeln, aber nicht zum beatz bauen. für die beats wie gesagt ein roland (groovebox mc 303 und tr 808). und mir ist scheißegal wie ihr eure beatz baut.
du, lieber "knoppaz" solltest dir die sachen vieleicht mal anhören. oder fragst du hier jeden wie er seine beatz baut, und scheisst ein bisschen klug.
oder soll ich evtl. noch ein bisschen tolleranter den leuten gegenüber sein, die beatz mit pattern aus raubkopierten programmen bauen, die sie sich so bestimmt nicht leisten könnten.
das ist kein diss oder so, aber wo ist denn bitte das problem wenn man die aussage bringt das man analoge beats baut.
so und ich hoffe dass ist dann jetzt erledigt.

PS: wie lange baust du, (und womit) denn schon beats wenn du so gut bescheid weisst?
 
Original geschrieben von klartext
NEEEEEIIIIIIN! wir bauen die beatz mit nem drumcomputer! wir benutzen auch einen sampler. aber ich hab keinen bock mich hier von irgend jemandem belehren zu lassen wie wir unsere beatz zu bauen haben. ein sampler ist ein sampler! und wir benutzen einen roland sp 808 sampler zum sampeln, aber nicht zum beatz bauen. für die beats wie gesagt ein roland (groovebox mc 303 und tr 808). und mir ist scheißegal wie ihr eure beatz baut.
du, lieber "knoppaz" solltest dir die sachen vieleicht mal anhören. oder fragst du hier jeden wie er seine beatz baut, und scheisst ein bisschen klug.
oder soll ich evtl. noch ein bisschen tolleranter den leuten gegenüber sein, die beatz mit pattern aus raubkopierten programmen bauen, die sie sich so bestimmt nicht leisten könnten.
das ist kein diss oder so, aber wo ist denn bitte das problem wenn man die aussage bringt das man analoge beats baut.
so und ich hoffe dass ist dann jetzt erledigt.

PS: wie lange baust du, (und womit) denn schon beats wenn du so gut bescheid weisst?
Hey Hey Hey....
Chill Dich mal Alter! Er hat Doch nur EINEN Satz gesagt...ausserdem versteh ich gar nicht warum Du Dich aufregst...Du hast doch an dem einen Satz schon erkannt, dass er sich nicht auskennt, oder?
Lass die Leute hald Sound machen mit was sie wollen...
Ich mein, ich halte auch nichts von irgendwelchen Fruity-Loops-Pattern-Tracks, oder weiss der Geier.
Es gibt Leute die können sich keinen Synthi und Sampler leisten, deshalb machen sie's hald anders.
Musst Du aktzeptieren...ob der Sound dann gut ist...andere Frage
;)
Sollte jetzt natürlich auch kein Angriff meinerseits sein klartext.
 
ja du hast eigentlich recht "gilchingbeat". es nervt nur so dass manche leute denken sie wären die cracks überhaupt, und andauernd sieht man beiträge wie "wie werde ich hip hop star", "wie lerne ich ein fetter mc zu werden", oder "wie baue ich ohne geld und ahnung new york beats".
es geht mir einfach auf den sack. man ist seit jahren dabei, und dann kommen leute und glauben sie hätten das recht einen auf dicken macker zu machen, nur weil bei mir noch "junior mitglied" steht. und gut vielleicht habe ich da auch überreagiert, aber der ton macht die musik, und evtl. sollten sich manche leute dann eindeutiger ausdrücken.
aber wenigstens gibt es auch leute wie dich. ich kann dass eben nicht ganz so locker sehen. wir haben uns den arsch an die seite gearbeitet um uns das zu ermöglichen und dann sowas!
trotzdem danke mann. hau rein.
 
Zurück
Oben Unten