Mehrspurig aufnehmen für Scratches,Breaks,etc

fake777

am Start
Registriert
3. März 2003
Beiträge
55
Mache demnächst mit n paar Jungs ein Album und bin Dj. Hab mir jetzt n 135 Megaherz PC gehohlt und suche jetzt noch ein Programm nur zum mehrspurig aufnehmen, keine Bearbeitung oder so,... Nur um Scratches und Breaks(So ein bisschen a la Madlib/Quasimoto "The Unseen" zwischen bzw. während den Tracks einzubauen. Ich weiss der PC ist n kleines manko aber vielleicht kennt ja einer von euch noch ältere Programme.

Antworten und Downloadlinks wären sehr nice.

PACE Simon.

PS: Lieber Fett und Rund als Schwanz im Mund.
 
Original geschrieben von fake777
Hab mir jetzt n 135 Megaherz PC gehohlt

alter wo gibts noch sowas? selbst bei uns im an und verkauf gibts sowas grotten schlechtes nicht mehr!

zum thema:

soll der pc auch den beat abspielen oder willst du mit dem nur aufnehmen?

und wie willst du es später bearbeiten? auf welchem rechner?

also mit dem wirds nix!

aufehmen vielleicht noch, aber alles andere wird der ziemlich ab****en!
 
Nur aufnehmen, mehr nicht. Der komplette PC wird lehrgeräumt, da kommt nur ein Programm drauf.
 
ja macht er


weiss nur net was das fürn sinn haben soll!


aber aufehmen schafft er!


wieviel mb ram haste? 32? 64?
 
Das sind die Daten von dem PC:

Pentium I 133 MHz
mindestens 32 MB Ram teilweise mit 64MB
mindestens 1 GB Festplatte
Grafik S3
Sound Creative
LAN 3Com Etherlink III
USB 2x
PS/2 2x
CD mind. 8x
Floppy
 
man hab dir doch schon gesagt das es mit dem aufnehmen klappt!

nur eben nebenher was abspielen oder aufnehmen ohne latenz wird nix!


was willst du noch wissen

ausserdem es ist sonntag! also wunder dich net wenn keiner antwortet!


P.s: versuch mit "audiograbber" is freeware

oder such welches programm deine anforderungen(pc) gerecht wird!

aber "audiograbber" dürfte gehen!


p.S. wenn du creativ sound hast an deinem pc gibts da ein aufnahme programm!

guck einfach unter C:/programme/creativ oder so

da muss was sein

ein kumpel von mir hat auch nen 155 MHZ rechner und creativ sound und da gibts son programm!

ansonsten "audiograbber" und wenn da snicht geht zu letzten lösung das programm "silent bob" is aber ost quali, aber geht mit dem rechner 100 %


peace tommert
 
damit du aus deinem "PC" noch wenigstens ein wenig rausbekommen kannst solltest du mal die unnötige Hardware auf ein minimum reduzieren...also weg mit dem lan und zusatz zeugs was da noch alles dran hängt ...braucht alles rechenleistung und ram speicher für all die geldanen Treiber.
 
Ich hatt´ auf meinem alten Rechner (166 Mhz glaub´ ich) Cool Edit Pro 1.2 und es lief echt recht stabil. Ist auch ´n cooles Programm, find´ ich.

Peace
 
Also auf meine alten 166er hatte ich das minimal programm
N track
(Quelle:www.download.com)
kann bis zu 8 spuren recorden, und benötigt kaum rechen leistung und is deppensicher noch dazu!
schaus dir mal an, is n guter Tip glaub ich ;)

Peace
 
du hast geschrieben du brauchst den pc nur zum recorden!

mit was willst du dann eure tracks abmixen und das album mastern?
 
Zurück
Oben Unten