Mein erster Song

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stretch

Frischling
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3
Hi Leute,

ich bin 17 und habe vor ca 3 Jahren mit dem Schreiben begonnen und habe versucht so familiäre Probleme zu verarbeiten. Dies habe ich ca ein halbes Jahr gemacht. Nun hat sich in mir die Leidenschaft entfacht, wirklich selber Musik zu machen. Ich habe mich vor ca einer Woche an einen Track gesetzt und wollte euch diesen nun präsentieren und möchte mal eure Meinung dazu hören. An dem Beat habe ich selbst nicht mit gewirkt, da das doch wieder eine Stufe zu hoch für mich ist :D

Hier der Track:

http://www.youtube.com/watch?v=o-wpzeDT-ao

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)
 
Brutoz-Style, wie wärs mal mit richtig rappen und nicht einfach reden?
 
Erstmal, vollkommen falscher Bereich....
sowas sollte eigentlich in die Audio Cypher....
zum Track....
dir fehlt jegliches Taktgefühl.
Ums mal zu verdeutlichen, ich bin grad auf nem Teamspeak-Server, und ich dachte zuerst, dass das was da über den Beat lief einer vom Server war, der irgendwas labert.
Zweiter Punkt, schließt das Taktgefühl mit ein.
Dadurch, dass du einfach nur über den Beat sprichst, ensteht kein Flow, kein Sprachfluss, wie er halt beim Rap sein müsste

Reime sind halbwegs in Ordnung. Idee ist gut, Beat ist auch nicht schlecht, nur die Umsetzung ist halt nicht wirklich gut, wie oben schon geschrieben.
 
Also Rap kann man das echt nicht nennen.

Du würdest eher als Konstantin Wecker jr. durchgehen.:D
 
Erstmal Danke für eure Beiträge und entschuldigt, dass das hier im falschen Thread gelandet ist, aber ich kenn mich ja hier noch nicht so aus :oops:

Wie könnte ich denn an meinem Flow arbeiten? Meint ihr auch z.B. dann schneller rappen?

Edit: Habs mal aus Youtube rausgenommen und direkt hochgeladen http://www.fileuploadx.de/336366
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für eure Beiträge und entschuldigt, dass das hier im falschen Thread gelandet ist, aber ich kenn mich ja hier noch nicht so aus :oops:

Wie könnte ich denn an meinem Flow arbeiten? Meint ihr auch z.B. dann schneller rappen?

Edit: Habs mal aus Youtube rausgenommen und direkt hochgeladen http://www.fileuploadx.de/336366

haha der flow
hört sich ziemlich lustig an
themenauswahl ist ganz okay, besser als wenn du gleich einen auf banger machst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für eure Beiträge und entschuldigt, dass das hier im falschen Thread gelandet ist, aber ich kenn mich ja hier noch nicht so aus :oops:

Wie könnte ich denn an meinem Flow arbeiten? Meint ihr auch z.B. dann schneller rappen?

Edit: Habs mal aus Youtube rausgenommen und direkt hochgeladen http://www.fileuploadx.de/336366
Nicht unbedingt schneller, aber einfach flüssiger, das kommt alles so abgehackt rüber.
Hör dir einfach mal deine Lieblingsrapper an und halte dich an das, was die machen.
Und wenn du das etwas besser kannst, kannst du immer noch deinen eigenen Style kreieren.
 
vor allen musst du lernen den takt zu treffen.

Du hörst dein beat und nickst mit dem kopf im takt. Kick snare kick snare kick snare...

Jetz rapst du deine lines die auf dem kick anfangen und mit der snare enden. Eigentlich etwas vor dem kick anfangen aber das is gefühlssache das kommt von alein wenn du erstma taktgefühl hast.

Die betonung legst du auf die snare wo deine line endet und in den meistein fällen die reime sind.

Klar es gibt immer ausnahmen aber für den anfang is das so ganz gut.
 
Jetz rapst du deine lines die auf dem kick anfangen und mit der snare enden. Eigentlich etwas vor dem kick anfangen aber das is gefühlssache das kommt von alein wenn du erstma taktgefühl hast.

Nicht unbedingt schneller, aber einfach flüssiger, das kommt alles so abgehackt rüber.

Ok so im Nachhinein: Das mit den abgehackt stimmt schon. Zum Takt:

Um diesen einhalten zu können, müsste ich doch dann rein theoretisch meinen Text umbauen, also mehr bzw. weniger oder andere Wörter einbauen oder?

Nur mal abgesehen vom Takt: Was haltet ihr sonst von dem Text/Reime/Thema?
 
bitte eröffne im Audio Cypher ein Thread für Feedback

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten