Mein Traum (2. Text, immer noch Gnade) FEEDBACK PLZ!!

inZane99

ist hier aktiv
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
155
So...das hier is jez mein 2. Text, un ich hab einfach was über Träume geschrieben....wer jez hier ne grosse Handlung erwartet, wird wohl eher enttäuscht sein, weil ich nich von meinen Träumen erzähl oder so (erst recht nich von den feuchten:D ), sondern von Träumen an sich.....einfach ma durchlesen, un KONSTRUKTIVE KRITIK schreiben...genau die gleichen Regeln wie in meinem Thread davor:
-Keine Posts like that: "so n shice alter, das is ja voll die kacke, un dafür hassu papier verschwendet??"
SONDERN schreibt einfach was euch an dem Text gefällt un was nich...vielleicht irgendwas zu bestimmten Lines sagen....Ich hab den text jez auch in 2 Tagen geschrieben(was nicht heisst, dass ich dann 5 stunden pro tag da jez drüber saß, also auch nich alzu viel erwarten......
So dann fang ich ma an ;)



Mein Traum ist geduldig und so kann ich daran arbeiten
Unbegrenzte Zeit und er wird mich niemals fehlleiten
Und er bleibt mir treu, denn Ehen kann man scheiden
doch mein Traum und ich, wir werden ewig hier verweilen

Hier unten in der Gosse, doch das is mir egal
Solang mein Traum hier ist, unzerstörbar hart wie Stahl
denn Menschen können bluten und Menschen können sterben
doch egal wie schlechts ihn geht, sie können immer davon zähren

Träume können platzen, wenn man nich an ihnen hält
dann geht es ihn wie Autos die man auf bahnschienen stellt
Der Zug der ist das Leid, das Auto ist der Traum
Das Leid hat nur paar Kratzer, doch das Auto is zerhaun


HOOK(2x):
Es ist mein Traum der mir täglich Hoffnung gibt
der mich am Leben hält und das Leid in mir erstickt
Er ist mein Wegbereiter und zugleich mein zweites ich
Er stellt mir meine Weichen und er spiegelt meine Sicht


Deshalb halt an ihnen fest und sie sind unverwundbar
genau wie Superman alleine gegen hundert
Ist dein Wille stark genug wird alles funktionieren
genau wie in dein Träumn und die Illusion kopiern

Die Illusion von Freude, die Illusion des guten Lebens
Die Illusion des Nehmens, und die Illusion des besseren Gebens
Alles das sind Richtlinien an die sollte man sich halten
Ich will mein Traum jeztz leben und mein Leben neu gestalten

Ich bin von Natur aus doch schon eher scheu gehalten
Spar nicht mit Gefühlen doch tu sie lieber selber treu verwalten
Denn sie steuern meine Träume und sie wären mir zu schade
sie einfach wegzuwerfen denn sie zeigen mir die Pfade


HOOK(2x):
Es ist mein Traum der mir täglich Hoffnung gibt
der mich am Leben hält und das Leid in mir erstickt
Er ist mein Wegbereiter und zugleich mein zweites ich
Er stellt mir meine Weichen und er spiegelt meine Sicht


So das war mein Text, ich wusst gar nich was ich zu dem Thema schreiben sollte, deshalb hab ich ma tief in meine lyrische Tasche gegriffen, un hab evtl. auch paar Sachen geschrieben, die sehr übertrieben wirken, aber ich denk, es is ne gute Übung für mich :D
ALSO JUNGZ UND MÄDELZ, LASST DIE TASTEN KLIMPERN UND GEBT MIR FEEDBACK !!!!
Danke dafür....

paze
 
ich finds eigentlich ganz gut, reimtechnisch sicher nicht top, aber das is hintergründig, der inhalt kommt gut rüber!
Den vergleich mit dem auto und dem zug fand ich aber eher lustig, obwohls vielleicht ernst gemeint war, aber da passt dann halt die wortwahl nicht
 
also thematik sehr gut im text übernommen,der rote faden zieht sich gut durch,die rhymes naja musst halt noch dran üben,aber im grossen und ganzen gefällts.jaja bin au son träumer,liess dir ma meinen text träume sind schäume durch und gib feedback,peace.;)
 
ok, danke für Feedback....
das mit den Reimen is mir klar, dass die noch nich sooo hammer sind, aber das hatte ich auch schon bei meinem ersten Text so, aber ich denk ma, das kommt mit der Zeit, weil ich bleib lieber beim Thema als jez grossartige hammerRhymes zu bringen( die ich sowieso NOCH nich kann:D )
Mein erster Text war auch ziemlich deep, aber ich hab gestern jez auch ma n battle Text geschrieben, den ich evtl. später auch ma abtippen werd, un hier reinstell...aber ich denk ma, bei dem hab ich , wie das wahrscheinlich auch so üblich is, mehr auf die Rhymes geguckt, un nich, dass ich da n lyrisches Meisterwerk schaff :D ma gucken :)

ABER PLZ MORE FEEDBACK!!!!;) danke
 
Macht ma mehr feedback....ich hab mir schon sooo große Mühe gegeben den Text zu gliedern, weil viele scheinen noch nich ma das geblickt zu ham :D:D

Ne ma ganz ehrlich, ich will wissen,was ihr zu dem Text sagt, un mir sagt, welchen Part ich vielleicht auch nochma neu schreiben sollte oder welcher fjen drin bleiben sollt :D

Ich wär echt dankbar, wenn n bissi mehr feedback kommen würde....

so... THX
pazen
 
So dein versprochenes feedback:)

also reimteschinich wie schon gesagt nicht top aber es ist potenzial da. das thema finde ich hast du gut gewählt und gut umgesetzt okay wären dort jetzt noch doppelreime udn so drin kommt es noch besser rüber aber is ja erst dein 2ter text. vergleiche sidn vorhanden zb. das mit superman leicht übertrieben aber okay. Text ist im Gesamtbild geluneg für den 2ten wenn du ihn nochmal überarbeitest und den ein oder anderen doppelreim dran haust wird geil :)

so hier hastte deine konstruktive kritik
 
Original geschrieben von inZane99
So...das hier is jez mein 2. Text, un



Träume können platzen, wenn man nich an ihnen hält
dann geht es ihn wie Autos die man auf bahnschienen stellt
Der Zug der ist das Leid, das Auto ist der Traum
Das Leid hat nur paar Kratzer, doch das Auto is zerhaun

Ich bin von Natur aus doch schon eher scheu gehalten
Spar nicht mit Gefühlen doch tu sie lieber selber treu verwalten
in diesen lines sind ie reime gut versuch das öfter!
ansonsten schliß ich mich akonis an! potenzial ist da
 
k, danke für das Feedback...
Er kommt zwar nich an euren ran, aber mach das ja noch nich lang :D

Jo ansonsten kann ich immer wieder nur sagen, FEEDBACK PLZ.....

dankeschöin :D
 
yeah, junge, hab ich glaub schon bei deinem ersten TExt gepostet, aber mach weiter so! Das könnt wirklich was werden!
 
jo danke LanZe...ich werd mich ranhalten.....
Ich hab jez auch ma n battleTEXT geschrieben, aber mein Kumpel macht dann n feature mit mir....der rappt jez seit 2 jahren un zwar auf englisch....so wie es bis jez aussieht darf er mit seiner Crew sogar als vorgruppe von bushidos tour im september oder wann die nochma is, in brackenheim auftreten, weil das is hier bei uns inner Nähe...besser gesagt genau 10 KM entfernt....
Ja ich werd den Text dann auch ersma hier in die Rhyme-Cypher reinstellen, un dann später das audio uppen

kk MORE FEEDBACK PLEAZE!
 
Sehr geile idee,die auch reimtechnisch ziemlich gut rübergebracht is manchmal nen bisschen holperig aber sonst ziemlich gut,
immer schön weiter arbeiten!Da steckt wirklich potenzial dahinter!
Original geschrieben von LanZe
yeah, junge, hab ich glaub schon bei deinem ersten TExt gepostet, aber mach weiter so! Das könnt wirklich was werden!
 
Jop danke fürs Feedback :)
Aber ich brauch noch mehr....... :D egal man....

MORE FEEDBACK!!!!!;)
 
was du kommsch aus brackenheim,dann check a mole moin texscht mundarträppa,i denk a mole des miaschtsch verstonda gelle:D
 
jop

noch etwas kritik..
mich irritiert dass du reime/silben markierst die sich leider nicht reimen...
also die reime sind unsauber...

sonst inhalt ist recht gut umgesetzt paar echt schon fortgeschrittene vergleiche!!

du hast auf jeden potentiall!!mach weiter!! :cool:
 
@DoctahCerveza:
ich komm aus Heilbronn ;)
hab schon feedback für den text gegeben..is wirklich nice geworden =)
un danke 4 feedback :p
@Flow di DoW: ja...n bissi unsauber sind wenige reime schon, aber mir haben schon viele geschrieben, dassich lieber den roten faden verfolgen soll, anstatt da jez irgendwelche reime zu erzwingen...ausserdem wenn man das rappt kann man das ja auch anders ausprechen, so das sich das wenigstens halb reimt :D
Aber fjen danke fürs Feedback...

MORE FEEDBACK PLZ!!!

pazen
 
macht ma mehr feedback.....
Ich will eure Meinungen...un zwar sofort!!! :D
ne scherz...fiedbäckt ma nochn bissi zu meinem Text...

danke
 
find der track hat was
gefällt mir verdammt gut
rhymes sind zum größten teil sehr nice
mach weiter so
 
k danke fürs feedback....
Aber ich hab immer noch nich genug....
ALSO haltet euch ma ran :)

pazen :D
 
Zurück
Oben Unten