Meine Lieder Rauschen voran liegt das

CK-DRACULE

am Start
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
58
Also ich wollte gestern ein Track aufnähmen aber die stimme rauscht gewaltig hab die einstellungen am com und mischpult bischen geändert aber es rauscht immer noch woran könnte das liegen...
Peazz
 
wenn du scho n schalldichten raum hast musst dich doch auch mal mit der rausch-materie beschäftigt haben oda???

wie nimmst du den auf???
prog.?
 
ich nähme ganz normal auf
mit cubase 5 ich hab ein behringer mischput 1000 reihe einen aufgemotzten com sounkarte von audiophile 2496 und ein Grosbran.... Mic von Fame ich hab halt mein Keller umgebaut und ist alles schaldicht aber der scheiß ist ja erst seid gestern davor hab ich auch trackz aufgenommen die nicht gerauscht haben ich befürchte da stimmt irgendwas nicht mit dem mischpult...
 
ja gut und woran liegt das jetzt oder wolltest du nur wissen was für ein misch... ich hab??????????
 
Einstellungen am Pult und oder Soundkarte vielleicht sag mal wie du es angeschlossen hast. Also bitte den kompletten Signalverlauf mit den Einstellungen die du da hast.
Am einfachsten wäre es wenn du ne Digicam hast und mal ein Foto vom Mixer bze den Einstellungen machst und hier uploadest.

Peace
 
leider hab ich keine cam aber ich schreibs dir auf
also von tape out in die soundkarte ins mic anschlussstecker und dann mic an mischpult.
und jetzt die einstellungen
LINE IN (GAIN) 9 UHR
EQ (HI) 12 UHR
MID 12 UHR
LO 12 UHR
FX 12 UHR
PAN 2 UHR
LEVEL 9 UHR
PHONES 10 UHR
MAIN MIX 12 UHR
 
Am sinnvollsten ist es eigentlich, bei der fehlersuche nach und nach den ganzen signalweg durchzugehen. Also: Mic austauschen, wenn das nichts bessert dann Kabel von Mic zu Pre-amp oder Pult austauschen etc. So findest du zumindest die Fehlerquelle. Auf jeden Fall allerdings die fehlerhafte Rechtschreibung austauschen, die Dir auf Dauer immer wieder Ärger machen wird.
 
soll ich jetzt nochmal paar hundert € ausgeben und alles neukaufen Das Mic hat 390 € kostet und die andere scheiße auch... das kann doch nicht von Gestern auf Heute kaputt gehn komisch???......
 
wann rauscht es denn nach der dynamik verarbeitung oder davor,
rauscht es wenn du die spur lauter machst oder wann....ich denk mal die tape outs könnten rauschen reinbringen...weiter hin sollteste den gain deines inputs so weit aufdrehn wie es geht....so weit das du beim rappen im programm keine übersteureungen hast aber das signal fast komplett ausgesteuert ist
 
gehe erstmal in die Grundschule und lerne wieder ein wenig Rechtschreibung.

Danach frage ich mich folgendes:
Ein 390 € Mic an einen Behringer Eurorack UB1001?

Da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten