Meller - Richtig Bock (Video)

http://www.youtube.com/watch?v=Z-GQK8Txh1E

Das Album "To The Bone" mit Features von u.a. Lakman, Pahel (RAG) und Terence Chill OUT NOW

ey feierst du eigentlich wirklich JEDEN standard 0815 deutschrapvogel?

für die meisten sachen die du postest, kann man sich doch gar nicht interessieren....

und da is der hier noch ganz gut im durchschnitt im gegensatz zu manch anderem zeugs...


hook-beat-text ...okay....

rap behindert
 
ey feierst du eigentlich wirklich JEDEN standard 0815 deutschrapvogel?

für die meisten sachen die du postest, kann man sich doch gar nicht interessieren....

und da is der hier noch ganz gut im durchschnitt im gegensatz zu manch anderem zeugs...


hook-beat-text ...okay....

rap behindert

ich interessiere mich nicht für alles was ich hier poste... ich poste vieles auch nur, weil es ja eventuell jemand anderen interessieren könnte
 
oh okay, du bis ja auch n mod....darüber war ich mir bis eben nicht im klaren

okeoke
 
also standard ist für mich momentan was ganz anderes, nämlich geklonte ami- oder bushidobitende rapper auf schlecht produzierten synthiebeats.... damit hat meller halt nix zu tun, der ist ein ruhrpott original.

ich find track und video sehr gelungen. man kann auch nicht mit jedem representertrack rap neu erfinden. textlich geht auf dem album noch weitaus mehr, aber der track geht halt nach vorne und ist daher ne gute single.
 
@i_luv_my_bitch:

Ich sehe das ähnlich wie der Komapatient.
Wie kann man das denn als 0815 bezeichnen?
Wenns nicht dein Geschmack ist, okay aber ich persönlich habe Probleme den Style in irgendeine gängige Schublade zu stecken. Bei den meisten Rappern findet man ein deutsches, französisches oder amerikanisches Gegenstück hier finde ich keines, was ich als sehr positiv einstufe! Technisch gibt es bessere aber das kann auch sehr langweilig sein. So ging es mir beim letzten Savas Album, technisch richtig geil, aber Null Inhalt und bis auf diesen Computerspiele-Track ist da nichts hängen geblieben. Bei TTB ist das bei mir ganz anders! Außerdem braucht niemand irgendwelche Savas, Azad, Bushido oder Kollegah Clone. Wenn man überhaupt davon sprechen kann das Deutschrap am A**** ist dann eben weil die Abwechslung fehlt. Meller schafft es da sehr positiv aus der Masse heraus zu stechen!

Aber alles Geschmackssache wa!
 
@i_luv_my_bitch:

Ich sehe das ähnlich wie der Komapatient.
Wie kann man das denn als 0815 bezeichnen?
Wenns nicht dein Geschmack ist, okay aber ich persönlich habe Probleme den Style in irgendeine gängige Schublade zu stecken. Bei den meisten Rappern findet man ein deutsches, französisches oder amerikanisches Gegenstück hier finde ich keines, was ich als sehr positiv einstufe! Technisch gibt es bessere aber das kann auch sehr langweilig sein. So ging es mir beim letzten Savas Album, technisch richtig geil, aber Null Inhalt und bis auf diesen Computerspiele-Track ist da nichts hängen geblieben. Bei TTB ist das bei mir ganz anders! Außerdem braucht niemand irgendwelche Savas, Azad, Bushido oder Kollegah Clone. Wenn man überhaupt davon sprechen kann das Deutschrap am A**** ist dann eben weil die Abwechslung fehlt. Meller schafft es da sehr positiv aus der Masse heraus zu stechen!

Aber alles Geschmackssache wa!

ich meinte mit 0815 nicht, dass sich der sound beliebig austauschen lässt
sondern die üblichen ungenauigkeiten oder abturn/krüppel stellen, die ja bei den meisten deutschrappern zum guten ton gehören und wo man sich nur denkt....junge...gib dir mehr mühe

ich habe auch geschrieben, dass ich text/hook/beat durchaus ansprechend finde....video auch....

aber der rap ...:/ naja...is einfach nur richtig anti lässig
 
@i_luv_my_bitch:
Wenn man überhaupt davon sprechen kann das Deutschrap am A**** ist dann eben weil die Abwechslung fehlt.

Ja, es ist schon schwierig, zwischen dem mit Hooliganstimme fernöstliche Philosophien ins Mikrophon grölenden Absztrakkt und dem Emorapkreischer Casper und den off-Beat-Spoken-Word-Tiraden eines Audio88 und der totalen Albernheit der Orsons und dem trashig-elektronisch angehauchten Punkrap eines Rynerrs und den unzähligen grimmig kuckenden Lederjackenkanackenrappern und den nicht so ganz so grimmig kuckenden, sich selbst nich so ernst nehmenden Kanackenrappern mit Punchlines und den überdruckvoll rappenden Pillaths dieser Welt und den zig NY-infizierten HipHop-Ernstnehmern und den Jiggypoys und den über ihre Schultüten rappenden Nachwuchs-FRs dieser Szene Unterschiede fest zu machen.

Wenn deutscher Rap überhaupt am Arsch ist, dann eher, weil er gerade aufgrund seiner unendlichen Vielfalt gar nicht mehr als einzelnes Genre existenz ist.
 
ich find an deutschrap mittlerweile am beschissensten, das man den texten gar nicht entgehen kann.. bei amirap kann man herrlich ignorieren was die da eigtl rappen.. bei deutschrap gehen mir selbst "gute" texte nach 2 mal hören total auf den sack...

zum thema: ich find video und track geil! u.a. natürlich weil der beat zu laut ist :)D) aber vor allem wegen des schönen dreckigen ruhrpottfeelings, das mich etwas an creutzfeld & jakob erinnert :thumbsup:
 
meller geht ab, und hat n paar wirklich gute tracks auf seinem album. auschecken lohnt sich wirklich.
ich bin allerdings der meinung, unbekanntere leute keine representer als single auskoppeln sollten, davon gibts einfach zu viele, und der erste eindruck ist direkt "schon wieder son representer". man sollte nicht versuchen nen track rauzuhauen, der jeden ein bisschen ansprechen kann, sondern DAS alleinstellungsmerkmal.
die cuts auf richtig bock sind allerdings absolute spitzenklasse, und sowas macht kaum noch einer.
was die technik angeht, meller rappt nicht schlecht, er hat nur n etwas sperrigen style.
es ist doch so, es gibt in deutschland genau zwei rapschulen, die leute die von savas inspiriert sind, und leute deren style im grunde genommen auf curse bzw auf nas und rakim beruht. da passt meller nicht rein, aber wenn man drauf achtet rappt er trotzdem on point.
 
@EMPrezident:

die Beispiele, die du meinst sind alle richtig aber auch erst eine Entwicklung der letzten 24 Monate würde ich sagen, zumindest was die mediale Präsenz betrifft.
Feuer über Deutschland 1 hat da viel positives bewirkt finde ich, zumindest sind dort Leute wie Casper und andere für mich erstmals in Erscheinung getreten.
Finde es sowieso sehr spannend gerade, wie sich eine (ich nenne es jetzt mal) Gegenbewegung zu dem Berliner Gangsterrap entwickelt. Tatsache ist aber auch, das mir trotzdem noch andauernd irgendwelche Bushido-Clone vor die Nase (oder Ohren) hüpfen. Aber es stimmt schon, z.Z. wird Deutschrap wieder vielseitiger! Bei den Orsons bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher, ob das Bestand hat, auch wenn ich das befürworten würde. Könnte aber auch einfach ein etwas längerer Hype sein, eben weil es gerade so krass aus der Masse herraussticht. Wird sich zeigen.
Das geile bei Meller ist auch einfach, dass er ohne zu kopieren mit dem Album den gesamten Deutschrap-Bereich abdeckt. Der Letzte Tack auf dem Album währe auch cool mit nem Kaas-Part gewesen. Hätte für mich auf jeden Fall gepasst.

@Serano: was die Singleauswahl betrifft, hast du möglicherweise recht. Ich hoffe es kommen noch mehr Videos, würde mich auf jeden Fall freuen, da auf dem Album jeder 2. Track für mich Singlepotential hat.
 
Zurück
Oben Unten