mic für flöten töne

nurmeinname

auf Eis gelegt
Registriert
20. Januar 2005
Beiträge
525
ya wer hat ahnung von flöten bzw mehr von mics die fürs flöten recording gut geeignent sind
bis jetz must ich immer arrsch krass die mitten rausdrehen bei flöten recordings
damit halt das ganze auch ordentlich weich klingt und nich zu aggro kommt
hat da einer ne plang wleches kondi mic da gut für is um flöten gut zu recorden
am besten natürlcih noch stereo;)

sach ma einer an hier ihr spezialisten
 
ich habe auch mal einen "flötenbeat" gemacht! ich habe einfach ein shure pg-58 mic genommen und reingeflötet ;)
oder war das mit einem beyerdynamic tg-x58?!?:confused:
:D
 
Original geschrieben von Neither438
ausprobieren "is the key".

ok ich kauf mir gleich mal zwanzich mic a 100 bis 200 euro und finde dann einz was für flöten geeignent is also echt ma denkien is hier nich so dir stärke
 
hipf hopf

Original geschrieben von nurmeinname


ok ich kauf mir gleich mal zwanzich mic a 100 bis 200 euro und finde dann einz was für flöten geeignent is also echt ma denkien is hier nich so dir stärke

:D :D
 
Original geschrieben von IchScheinHeilig


schreiben vermutlich auch nicht.:rolleyes:

oh schuldigung das ich der deutschen sprache nich mächtich bin herr übermensch
sach ma wo du wohnst dann komm ich ma vorbei mit paar kolegen damit wir untermenschen dir übermensch mal zu ehren die füsse küssen können
 
schön, dass es noch leute gibt, die ihre probleme auf diese art und weise lösen :rolleyes:

btw. der post war doch schon besser. allerdings heißt das mächtig, auch wenn viele es mächtich so aussprechen ;)

mal scherz beiseite. ich denke nicht, dass ich besser bin als du, nur weil ich weniger fehler mache, allerdings denke ich, dass es viele freuen würde, wenn so fehlerfrei wie möglich geschrieben wird, damit man nicht erst 5 minuten überlegen muss, was denn nun genau gemeint ist.
 
ya ya das mic für flöten töne kann man eigentlich leicht lesen:rolleyes:
is ya egal weil hier eh keiner plan hat wasn mic dafür gut is
sind ya nur hiphoper hier die können auser gitarre nich mehr spielen
is ya auch egal

wenn ichs richtich schreiben könnte würd ichs machen
besserwisser
so leute wie du sind nur beschränkt
ich kann zwar nich richtich schreiben aber dafür kann ich 10 mal mehr leute versthen vo nder sprache her als

äh kannst du das nochmal wiederhollen ich hab dasn ich vrstanden rede mal deutsch

aber egal du bist der übermensch
 
mit was für einem Mic hast du denn bis jetzt aufgenommen??
ich denke dass du mit nem "stinknormalen" Kondensatormic und gleichzeitig einem Sure SM58 oder SM57 dir einen schönen Klang mischen könntest. Kommt natürlich auch auf die Position und Abstand der Mics zur Flöte an.
Aber wie schon von jemand anderen erwähnt wurde: Mixen bzw. EQen wirst du trotzdem noch machen müssen, denn du musst die Flöte ja auf die restlichen Instrumente in deinem Lied angleichen.
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
mit was für einem Mic hast du denn bis jetzt aufgenommen??
ich denke dass du mit nem "stinknormalen" Kondensatormic und gleichzeitig einem Sure SM58 oder SM57 dir einen schönen Klang mischen könntest. Kommt natürlich auch auf die Position und Abstand der Mics zur Flöte an.
Aber wie schon von jemand anderen erwähnt wurde: Mixen bzw. EQen wirst du trotzdem noch machen müssen, denn du musst die Flöte ja auf die restlichen Instrumente in deinem Lied angleichen.
Peace

na das man ums eq drehen und mixen nich drumrum kommt is ya mehr als galsklar
also normale dynamische mics sind eigentlich total ungeeignet zum recorden von so hohen tönen das kommt dann alles zu dumpf

ich sag ya nur das das recordete scheiße is und man zuviel nachbearbeiten muss also is es doch logisch das ganze mit einem mic zu machen was dafür gedacht is

denkt hier eigentlich jeder zweite trotel nur weil er weiss was man beim mixen macht kann er jetze neointiligent zu jedem dreck seinen müll dazugeben
wenn du keine ahnung hast einfach mal die fresse halte soll garnich schlecht sein
ich stell klare frage krieg klare antwort und kein neu schlaues gesabel
wsoviel weiss ich auch das man alles auch mit 100 euro mics machen kann aber umsonst gibs keine spezial mics

und@morphtec

danke für den link

und was soll der link zu dem Nietzsches müll
weiss ich selber wo das mit dem übermenschen her is
 
also nutzt du ja doch die Möglichkeiten eines "unrealen" EQs...


und was soll das dauernde geflame? Hier geben dir Leute normale Antworten und du stänkerst sinnlos rum. Überleg mal was für ne Wirkung du auf die Leute hast und wunder dich dann nicht mehr über die Reaktionen.

Musst schon sagen in welchem Preisrahmen du dich bewegst wenn du ein Mic suchst. Dir gibt jemand den tip das t-bone mal auszuprobieren und was machst du? stinkst ihn dumm an, was soll das?


Soziale Kompetenzen solltest du echt mal lernen Junge...
 
Original geschrieben von HerrDerDidaktik


na das man ums eq drehen und mixen nich drumrum kommt is ya mehr als galsklar
also normale dynamische mics sind eigentlich total ungeeignet zum recorden von so hohen tönen das kommt dann alles zu dumpf

ich sag ya nur das das recordete scheiße is und man zuviel nachbearbeiten muss also is es doch logisch das ganze mit einem mic zu machen was dafür gedacht is

denkt hier eigentlich jeder zweite trotel nur weil er weiss was man beim mixen macht kann er jetze neointiligent zu jedem dreck seinen müll dazugeben
wenn du keine ahnung hast einfach mal die fresse halte soll garnich schlecht sein
ich stell klare frage krieg klare antwort und kein neu schlaues gesabel
wsoviel weiss ich auch das man alles auch mit 100 euro mics machen kann aber umsonst gibs keine spezial mics

und@morphtec

danke für den link

und was soll der link zu dem Nietzsches müll
weiss ich selber wo das mit dem übermenschen her is

danke für dein nettes posting!!!
scheinst sehr schlau zu sein. ich frag mich nur warum du dann eigentlich hier Fragen stellst. Aber les mein posting bitte nochmal. Ich hab geschrieben das du zusatzlich zu dem dynamischen Mic noch ein Kondensatormic benutzten solltest. Kannst du dir vorstellen den "dumpfen" "warmen" Sound des Sure SM58 zu nehmen und einen Hauch des Kondersatormics und das ganze noch ein wenig EQen??? Oder ist das schon zuviel arbeit??? Dann solltest du vielleicht eine VST Flöte benutzen.
Peace
 
@pdntdr peter

depp halt einfach das maul so neo trotel gelaber kannste stecken lasen
mit so übermenschen wie dier kann man eh nich reden

ach ya und bitte keine ursache(danke ma nach warum ich so nett bin und was du für gequirlte scheiße von dir gegeben hast)

@Yodokus

das selbe gilt für dich über mensch

wenn du unbedingt wissen willst was das ständige geflamme soll dann kann ich dir das locker mal erklären
so typen wie du sind erstens blind und laufen gehörlos durch die gegend
so dämliche wixer wie du haben soviel objektivität wien fussfetischist der vom wtc runter gaft um geil zu werden

hm ok ich stink ihn an und warum weil er sich in die scheiß mit einmischt in em er einen total unpasenden link bringt
deswegen is er genau so depp wie du

ok ich kann jetz nich sagen wie er das gemeint hat und er kann auch prima kerl sein
aber wenn einer dumme scheiße von sich gibt geb ich einfach auch scheiße von mir ganz einfach

siehst du du dämlicher trotel tust jetz erstmal so als ob ich der trotel bin weil dich jetz denkst das ich ya meine aussage mit dem man brauch keine eq kompresor bla bla bla sache wiederlegt habe ya und weil du komplet leer in der birne bist glaubst du die scheiße auch noch

und weil du erstmal (um es mit deinen worten zu sagen) sinnlos rumstänkerst must du vollhonk mir doch erstmal erklären wie sinlos das is
alter denk ma erstmal nach die laberst so eine gülle

alter ich hab 10 mal bessere sozialkompetenz als du waschlapen ich brauch auch nich gross erklären warum das so is weil ichs jetz einfach mal behaubte damit du wieder was hast wo du mit deinem schwachsinnigen denkprozesen ansetzen kannst

der gerund warum ich hier so negativ bin ist einfach der grund weil ich aufsoieler auf den tot nich leiden kann
die dümmste sorte ideoten haben nu ma plan von ner sache und müssen dir erstmal gross und breit erklären das du ya eigentlich ein depp bist bevor so übermenschen mal von ihrem olymp runter kommen

weisst du ich bin guter junge mit mir kann man super auskommen weil ich nich grundlos leute an den karen fahre
aber im internet meint jeder er is der king und das is zum kotzen

ich kanns einfach nich mehr ab
diese sich vor freude selbst in den arsch****enden leute die im net leute finden die weniger wissen als sie
und auf die sache wird sich erstmal dermassen einer runter geholt das das sie eigentlich nix gescheites mehr auf der tastatur klimpern können weil sieh von der eigenen hirnlosichkeit verkelpt is
 
alter schwede, was geht hier denn - MZEE, deine Psycho-Soziale-Beratungstelle im netz? Hier könnt ihr eure Sorgen von der Seele sprechen, wo immer ihr wollt!?

heftig heftig... aber auch überaus erschreckend und traurig...

@HerrDerDidaktik: ich wäre die sehr verbunden wenn du bei der sache bleiben würdest, anstatt hier seitenweise sinnloses zeug zu palabern, das keinen interessiert, hier nix verlohren hat und dich vorallem ganz schön dumm darstehen läßt!
wenn du weiterhin meinst die leute hier grundlos beleidigen zu müssen und solch "seltsamme" monologe verfassen zu müssen, muss ich dich wohl leider gehen lassen!
 
alter ich hab mit dem scheiß nich angefangen wenn die ganzen elektroniker pankz hier nich normal im hirn sind front ich back
da musst du mich dann sicher gehen lasen aber is klar
ich bin ya der der dran schuld is weil ich ya damit angefangen habe aber so kinder scheiß können wir schon spielen geht klar

DS! kommt eh immer wieder:eek: :cool:
thatz showbiz:D
mua was ne doppeldeutichkeit
 
Hab ich dich etwa in meinem ersten Posting hier im Threat irgendwie beleidigt???
Ich hab eine Antwort auf deine Frage gegeben das ist alles.
Wenn du dich mal durch die Fragen bei Mzee liest wirst du sehen welche Leute meistens die Fragen stellen. Die meisten haben wenig Plan und wenig Geld (behaupte ich jetzt mal). Dementsprechend antworte ich auf diese Fragen. Mit meiner 12jährigen Erfahrung im Bereich Tontechnik die ich mir selbst durch Literatur und experimentieren zugelegt habe kommen auch manchmal für HiTechKidz ungewöhliche Antworten :D .Ich konnte durch deine Frage nicht erkennen wieviel Wissen oder Geld du bereits hast. Also ich hab heute trotz einer Erkältung einen guten Tag, deshalb schau dich dochmal da um (hab ich nur schnell mal mit google gefunden)

http://2816.rapidforum.com/topic=100287665346

http://www.bws-tonstudio.ch/instrumente.htm

Und beruhige dich gefälligst.:D
 
Zurück
Oben Unten