mic gesucht

nulleinsvier

Senior Member
Registriert
18. April 2005
Beiträge
1.906
aaaalso wer kann mir n paar tips geben
brauch n neues mic wer hat eins zu verkaufen oder hat n paar links für mich?

hier mein mischpulthttp://www.ehb-online.de/xssm10.jpg

mehr als 200 wollte ich nicht ausgeben da wir schon ein komplett ausgerüstetes studio haben und das halt mehr für den gebrauch daheim ist ;)
 
ja hatte ich auch schon im visier aber hat das denn nen gescheiten sound??? auch wenns für zuhause ist sollen der klang und die quali trotzdem gescheit sein
 
mir wurde das mxl 990 mit spinne ständer und plop ca 180 tacken und dann noch das AKG PERCEPTION 200 mit spinne 149 €
AKG hört sich gut an aber mir wurde gesagt dass die guten AKG´s erst ab rund 300€ losgehen kennt einer die beiden mics?
 
nope kenn ich beide nicht. hab die akg theorie auch schon ein paarmal gehört, weiss nich so recht was ich davon halt soll (naja das c-414 is jedenfalls hammer :D ). ich würde den tip von foroe folgen. mit den nt-1a kannste nix falsch machen. is in der preiskategorie auf jeden fall mit das beste!!
 
Original von nulleinsvier
mir wurde das mxl 990 mit spinne ständer und plop ca 180 tacken und dann noch das AKG PERCEPTION 200 mit spinne 149 €
AKG hört sich gut an aber mir wurde gesagt dass die guten AKG´s erst ab rund 300€ losgehen kennt einer die beiden mics?

Kenne beide Mics, verkaufe Studiotechnik. Sind in dieser Preisklasse die wohl besten zu bekommenden, vergiss den ganzen Rode-Shit. Ich persönlich mag das Perception lieber, ist aber Geschmackssache. Man fährt aber mit beiden gut.
Mehr als gut.
 
schau unbedingt mal bei Thomann nach dem "Rode NT1-A"---topp qualli und nicht zuuuu teuer...
 
DJ´oWeid schrieb:
Kenne beide Mics, verkaufe Studiotechnik. Sind in dieser Preisklasse die wohl besten zu bekommenden, vergiss den ganzen Rode-Shit. Ich persönlich mag das Perception lieber, ist aber Geschmackssache. Man fährt aber mit beiden gut.
Mehr als gut.

was ist denn deiner meinung nach an rode schlecht??
 
Schlecht ist es nicht, nein. Aber man bekommt für das gleiche Geld bessere Qualität. MXL, AKG... Außerdem: Mir persönlich gefällt der Klang einfach besser. Ist natürlich auch eine Geschmackssache. Aber grade AKG ist nicht umsonst Marktführer.
 
Zurück
Oben Unten