Mic "nicht empfindlich genug"

Trûtháhn le dôn

ist hier aktiv
Registriert
19. November 2005
Beiträge
415
So wie man es ja immer liest ist ein kondensator mic geräuschempfindlicher, als ein Dynamisches.
Ich hab vor n paar monaten n Studio Projects B1 gekauft (+presonus tubepre) und war von anfang an nicht zufrieden mit der aufnahmequali. Die war irgendwie..dumpf...nicht klar genug.
Hab dann versucht, es mit allen mögl. abmischsachen auszugleichen....hat sich aber immer scheiße angehört....

So. Heute hab ich mein altes, billiges dynamisches Mic rausgeholt (Sennheiser e815s) und mit dem mal was aufgenommen......aus bequemlichkeit benutze ich immer meine halbofenen Monitor-kopfhörer zum aufnehmen und hatte damit bisher auch noch nie probleme. als ich dann mit dem billig-mic recordet hab is mir sofort aufgefallen, dassder beat aud dem kopfhörer viel zu laut zu hören ist. also so laut, dass recorden nicht möglich ist.

Jetzt frag ich mich also: Warum ist das beim B1 nicht so ? müsste doch da erst recht so sein !! Preamp einstellungen alle schon ausprobiert....falsch angeschlossen glaub ich auch net......HILFE:(
 
Gerade hab ich am kabel gezogen, dann war es kurz sehr deutlich alles.....viel zu deutlich ( ich versteht hofentlich, was ich mein) wie wenn man im eq die höhen viel zu weit aufgedreht hat....dann hab ich nochmal gerüttelt, und jetzt isses wieder gewohnt undeutlich:(

was kann das sein ?
 
Original geschrieben von Onkel Yves


Schonmal anderes Kabel ausprobiert?
Ist das Mic richtig rum?

Mic is richtig rum.....
Kabel noch nie gewechselt. is auch relativ scheiße....10 Meter lang mit n paar knoten drin. könnte es daran liegen ?
 
Original geschrieben von Trûtháhn le dôn


Mic is richtig rum.....
Kabel noch nie gewechselt. is auch relativ scheiße....10 Meter lang mit n paar knoten drin. könnte es daran liegen ?

ich frage mich immer wieder wie das equipment bei manchen aussieht. ein 10 meter kabel mit mehreren knoten na hut ab :p
 
Original geschrieben von Trûtháhn le dôn


Mic is richtig rum.....
Kabel noch nie gewechselt. is auch relativ scheiße....10 Meter lang mit n paar knoten drin. könnte es daran liegen ?

und ein elefant steht in der mitte drauf ;)
 
nochma:
wird es was bringen, wenn ich n neues Kabel kauf ? hängt es von der länge des Kabels ab ? Was für eins habt ihr ????

Und dann noch was: Ist es normal, dass durch den poppschutz vorm mic das signal ungefähr um die hälfte leiser ist, als wenn ich den schutz weglass ?

Es ist doch nicht normal, wie es gerade ist, oder....hab gehört, die nehmen auf, wenn dein nachbar furzt, aber meins nimmt nichtmal auf, wenn n kumpel in 2 meter entfernung irgendwas reinlabert.....:rolleyes: :(
 
Original geschrieben von Trûtháhn le dôn
nochma:
wird es was bringen, wenn ich n neues Kabel kauf ? hängt es von der länge des Kabels ab ? Was für eins habt ihr ????

Und dann noch was: Ist es normal, dass durch den poppschutz vorm mic das signal ungefähr um die hälfte leiser ist, als wenn ich den schutz weglass ?
Kauf dir 'nen anständiges Kabel, je kürzer desdo besser, aber Hauptsache, gut geschirmt und gute Stecker.
Nein das ist nicht normal!
 
Ausreichend Phantompower und ein gutes geschirmtes Kabel, und dann könnte es auch klappen, hat mir Herr Bohlen gesagt!
 
Zurück
Oben Unten