Mic Problem / rauschen - störgeräusch :(

tropical

Frischling
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
7
Hi leute , erstmal muss ich sagen heftiges forum , hab bis lang viele problem mit hilfe der Foren suche hier lösen können extreme sache .. nur hab ich jetzt ein problem mit dem ich nicht so ganz fertig werde .....


und zwar ....



Ich und meine jungs haben jetzt auch angefangen bischen mit musik machen und so, wir haben bereits studio etc ... mein prolbem ist wenn ich eine aufnahme mache hört sich diese nicht so dolle an selbst wenn man nix sagt nimmt das mic rauschen auf , hab viel in rum experimentiert mit mixer usw aber hat nix gebracht .. ich liste mal das equipment auf ....

Gesangs - Kabine
Behringer DJX-700 Mixer
ESI U46DJ ( MIT PREAMP )
T-Bone SCT 800 ( mit Popschutz )
Sony Vaio laptop ( VISTA )


ich habs folgender maßen angeschloßen :

Das Kabel vom Mic geht in diese Strom generator box vom mic von da aus geht ein weiteres kabel ab in den mixer in den mic slot ....

dann geht ein chinch kabel vom master des mixers in die ESI SOundkarten Input rein ....

aufnehmen tu ich mit sony acid pro 6.0d .....

weiss ja nicht ob es noch tools gibt mit dem man die stimme gut bearbeiten kann sprich dicker dünner. ...

aber im grunde die aufnahmen hören sich an wie mit einem billig mic ....

überhaupt nicht so trocken .. so verloren geganen ...


ich bitte euch um hilfe villeicht mach ich ja nen fehler und es fällt jemanden was auf ...


ich bedanke mich im vorraus schonmal !!!
 
Ich denke das ist dein Problem das du vom Mixer direkt in den Mikrofoneingang gehts, weil die sind bei Laptops eher schlecht sind. Mußt du dir warscheinlich noch nen Audiointerface zulegen damit du das Problem umgehen kannst.Iven
 
günstigste lösung:

yo hatte das selbe problem, auch mit sony vaio...

Usb interface mit chinch-input (45€) holen und halt kabel um mischpult an den interface zu bekommen... wegen latenc gabs bei mir auch 0 probleme, brauchst aber USB 2.0, peace !
 
jo leute Audio interface hab ich doch vorgeklemmt ...


ist die ESI u46 DJ .... asio karte (usb extern)
 
schliess doch mal das mic direkt an dein esi u46 an und nimm mal damit auf, achja benutzt dabei bitte ein symmetrisches kabel. denn dein preamp hat symmetrische anschlüsse, wenn du dan poppeliges mono kabel nutzt isses klar das du quali losst

achja und spricht in die richtige seite des mics rein ... auf die frotn nicht oben rauf oder seite oder wie auch immer...

peace
 
@Foroe MC : wie soll ich das mic da anschliessen ... das micro hat diesen großen loch anschluss der nur in den mixer passt... oder gibt es adapter dafür ?

und ja es wird immer die mic front ausgerichtet
 
boah fett alter dank dir man werd nachher los so eins kaufen ...

aber was ist mit phantomsteuerung gemeint ? sagt mir null
 
phantom speisung... das sind die meist +48V die ein Kondensatormicrofon brauch um zu funktionieren aber da du eine Spannungsversorgung zu scheinene hast und nen intrface das ebenso spannung gibt solltest du dich hüten :p sonst knallts im Karton :p sollte son kleiner schalter sein Kippschalter meist
 
danke udo das müsste dann der hier sein ...


unbenanntqu3.jpg
 
in deinem fall darfst du den knopf nicht aktivieren, da du ne spannungsversorung für dein mic hast

ansonsten machst du die spannungsversorgung kaputt oder dein esi u46
 
T-Bone SCT 800 ( mit Popschutz )

aber im grunde die aufnahmen hören sich an wie mit einem billig mic ....

überhaupt nicht so trocken .. so verloren geganen ...
QUOTE]

T-Bone ist ein billig mic!!! Du musst dir dein ganzes system als ein kreislauf vorstellen, welcher auch nur so gut ist wie sein schwächstes glied.

Das Rauschen kommt wie schon erwähnt von deiner Soundkarte/Interface ich denke, in der unteren Preisklasse ist dieses hier eines der besten:

http://www.musicplace.ch/shop/product_info.php?cPath=281_288&products_id=23047
 
Zurück
Oben Unten