Mic Set

Mk_Rapid

ist hier aktiv
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
443
Leute:D

Mein Kumpel will sie Mikrofon etc. kaufen.
Wir haben uns gedacht das wir als Interface das Tascam Us122-L nehmen.
Welches ich schon habe (Sehr zufrieden):D

Aber beim mic sind wir uns noch nicht so sicher.
Es soll etwa 150€ kosten.

Wenn ihr da Vorschläge habt oder schon gute Erfahrungen mit einem gemacht habt dann sagt pls bescheid;)

Peace Rapid:thumbsup:
 
für 50 euro mehr gibts nochmal was mehr oder weniger deutlich höherwertiges.. at 3035 zb...
 
Rode NT1A kannste nix falsch machen glaub mir,ist das beste in der Preiskalsse

aufjedn! werds mir bald auch holen! in Kombination mit nem Audio Interface mit den gescheiten Wandlern... Killah!

Richtcharakteristik: Niere
Grenzschalldruckpegel: 137 dB
Eigenrauschen: 5 dBA
Übertragungsbereich: 20 Hz - 20 kHz
Empfindlichkeit: 25 mV/Pa
Dynamikbereich: 132 dB
Stromversorgung: Phantomspeisung 24 V/48 V
Gewicht: 326 g


besser geht das nicht für so ein preisleistungsverhältniss!

piez...
 
Thxxxx:)
Wir werden jetzt erstmal alle 3 bestellen und das was am besten zu seiner Stimme passt behalten wir.
Peace Rapid
 
aufjedn! werds mir bald auch holen! in Kombination mit nem Audio Interface mit den gescheiten Wandlern... Killah!

Richtcharakteristik: Niere
Grenzschalldruckpegel: 137 dB
Eigenrauschen: 5 dBA
Übertragungsbereich: 20 Hz - 20 kHz
Empfindlichkeit: 25 mV/Pa
Dynamikbereich: 132 dB
Stromversorgung: Phantomspeisung 24 V/48 V
Gewicht: 326 g


besser geht das nicht für so ein preisleistungsverhältniss!

piez...

und was sagen diese werte aus? klingt ein mic mit 132 db dynamikbereich besser oder was? ist es von bedeutung ob der übertragungsbereich bei 18 oder 20 hz anfängt?
 
pff und du wills mir was von mics erzählen...

muhahahahahahahhahaha

ich denk mal, dass er das irnonisch gemeint hat um indirekt zu sagen, dass es nicht darauf ankommt was auf dem papier steht. gibt ja jede menge mikrofone die die werte erreichen, außer vllt. beim eigenrauschen, aber die klänge sind halt trotzdem verschieden. aber was sag ich das euch, ihr müsstet das ja alle selber wissen. was zählt ist auch schließlich der klang. das rode wurde dabei wirklich schon oft gelobt. ich habs nicht selber gehört, bin aber auch der meinung, dass es ordentlich klingt.
 
ich denk mal, dass er das irnonisch gemeint hat um indirekt zu sagen, dass es nicht darauf ankommt was auf dem papier steht. gibt ja jede menge mikrofone die die werte erreichen, außer vllt. beim eigenrauschen, aber die klänge sind halt trotzdem verschieden. aber was sag ich das euch, ihr müsstet das ja alle selber wissen. was zählt ist auch schließlich der klang. das rode wurde dabei wirklich schon oft gelobt. ich habs nicht selber gehört, bin aber auch der meinung, dass es ordentlich klingt.

joa so.......
 
ich denk mal, dass er das irnonisch gemeint hat um indirekt zu sagen, dass es nicht darauf ankommt was auf dem papier steht. gibt ja jede menge mikrofone die die werte erreichen, außer vllt. beim eigenrauschen, aber die klänge sind halt trotzdem verschieden. aber was sag ich das euch, ihr müsstet das ja alle selber wissen. was zählt ist auch schließlich der klang. das rode wurde dabei wirklich schon oft gelobt. ich habs nicht selber gehört, bin aber auch der meinung, dass es ordentlich klingt.

ja der redet doch auch von mics die er nie inner hand gehabt hat...

dann is n blatt schon informativer als sein gelaber
 
Zurück
Oben Unten