MICRO MANTIS - THE MC STRIKES BACK - 1st Part

Phat? Tight? or Wack?

  • Phaaatt!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tiiiight!!!

    Stimmen: 3 100,0%
  • Waaaack!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

flowflash

am Start
Registriert
8. Juli 2001
Beiträge
18
Diese Story soll erzählen wie alles begann,
Breakdance sowie Rap und ich in seinem Bann.
1977 das Jahr meiner einer-
doch noch wußte keiner 'Oh no! Noch ein Reimer!'
Ich war klein aber fein und schärfte mein Bewußtsein.
Konnte noch nicht laufen, doch sehr bald stand ich auf eigenen Beinen...
Zwar mit Pampers, wenn ihr wisst was ich mein-
doch wären diese voll gewesen fing ich gleich an zu weinen.
Das Leben fing an zu starten, ich kam in Kindergarten-
kannte nicht das Spiel denn ich hatte nur verdeckte Karten.
Ich klaute lautlos 'Matchbox'-Autos-
und klar, sah das meine Ma' und haut bloß.
Aus klein wurde groß, ich sowie mein Bruder,
im Star Wars Fieber, das war das Flavour der 80er!
Was da geschah kann ich bis heute noch kaum fassen-
Hip Hop bekannt aus New York Gassen gelang in die Massen.
Breakdance am Strassenrand was jeder cool fand-
Blaster auf den Schultern, mit Rap aus 'nem Demoband.
Und so bekamen auch wir Hip Hop in unser Revier-
durch MTV und Radio mitten ins Visier.
So fing ich an langsam meine Reime zu schreiben,
ohne sie zu rappen denn ich wollte ja nicht übertreiben.
Doch eines Tages packte es mich an den Ohren,
19 hundert 90 - ein MC war geboren...
 
ursprünglich geschrieben von flowflash

kannte nicht das Spiel denn ich hatte nur verdeckte Karten.

dies ist irgendwie unlogisch! also ich versteh hierdrin keinen sinn.

ansonsten nettes geschichtchen, nur ein bissel kurz und einfach gereimte wörter(nicht zu negativ gemeint weil es sich ja nich immer auf die hammerwörter reimen muss)

therealchill
 
Hmm...

ich weiß ja nicht wie lange Du dabei bist... aber ich kann mich Oldschooler nennen... ohne damit zu protzen wie es einige Idioten tun...

Doch zum Thema...

Ist das ganze Leben nicht ein Rätsel?

Oder willst Du mir erzählen daß Du jeden Rap-text den es gibt einwandfrei verstehst?

Es wäre keine Kunst wenn der Künstler seinem Wortlaut nicht freien Lauf geben könnte.

'...denn ich hatte nur verdeckte Karten.' heisst:
Ich war noch zu jung um den Sinn des 'Spiels' (Leben) zu begreifen, und somit waren die Karten (meine Lebenserfahrung) noch verdeckt.

Wie schon gelesen ist es eine Geschichte die MEIN Leben schrieb. Es ist mir egal was andere zu meiner Artikulation sagen. Warum soll es intelektuell klingen wenn die Einfachheit zum Storytelling genügt? Naja... Dennoch danke für die Kritik!

Ich hoffe dies war ausführlich genug...

Weiter so! Kritik ist absolut OK! ;-)
 
ursprünglich geschrieben von flowflash
...Ich klaute lautlos 'Matchbox'-Autos...

DU WARST DAS ALSO, RÜCK SOFORT MEINEN silbernen BEnz Wieda raus verdammt!!!




finds sonst ganz cool, kommt nur tierisch rüber wie Ragtime...
 
Re: Hmm...

ursprünglich geschrieben von flowflash
ich weiß ja nicht wie lange Du dabei bist... aber ich kann mich Oldschooler nennen... ohne damit zu protzen wie es einige Idioten tun...

Doch zum Thema...

Ist das ganze Leben nicht ein Rätsel?

Oder willst Du mir erzählen daß Du jeden Rap-text den es gibt einwandfrei verstehst?

Es wäre keine Kunst wenn der Künstler seinem Wortlaut nicht freien Lauf geben könnte.

'...denn ich hatte nur verdeckte Karten.' heisst:
Ich war noch zu jung um den Sinn des 'Spiels' (Leben) zu begreifen, und somit waren die Karten (meine Lebenserfahrung) noch verdeckt.

Wie schon gelesen ist es eine Geschichte die MEIN Leben schrieb. Es ist mir egal was andere zu meiner Artikulation sagen. Warum soll es intelektuell klingen wenn die Einfachheit zum Storytelling genügt? Naja... Dennoch danke für die Kritik!

Ich hoffe dies war ausführlich genug...

Weiter so! Kritik ist absolut OK! ;-)


oh yes i understand!

peazzi
 
Ragtime???

Bevor RAG (die ich natürlich auch cool finde) mit Ragtime ankam, konnte ich bereits n Buch über meine Rapzeit schreiben... Es gibt nun mal viele Trackz da draussen von jedem einzelnen MC wie er zum Hip Hop kam... Guter Stoff für nen Track halt... ;-)
 
......???????

ICH BIN BESSER, UND ÄLTER, UND LÄNGER DABEI, UND SCHÖNER, UND FEHIGER, UND ÜBERHAUPT.....!!!!!

D.mon - c4.
 
...missverstanden?

Wenn Du diese Angeberei von wegen 'Ich bin der bessere weil ich länger dabei bin' und so was, muss ich Dir Recht geben!

Sicher spielt es keine herausragende Rolle wie lange man dabei ist, denn irgendwannmal ist man halt angefangen.

Der eine ist länger dabei, und der andere erst seit gestern...

Ich halt seit längerem, na und?

Diss ich jetzt etwa alle die später angefangen sind???

Wäre doch mehr als hirnrissig! ;-)


Props zu Deiner Meinungsaussage!


See ya!

*Micro Mantis*
 
aeh..ja is erstmal so ganz tight....


doch wie halt oben erwähnt, ähnelt ragtime....dovch vielleicht liegt dass daran dass es bei allen gleich angefangen hat....

reimstill einfach...keine doppels...ist aber ok und cool...wenn man es ohne flowt...bei storytellin wirklich nicht so wichtig..ich achte ja eigentlich auch nicht so sehr drauf, obwohl ich ihn letzter zeit selber ausschlieslich doppels benutze....zumindest komplexere strukturen als schlicht a-a aber dass muss jeder selbst wissen,wie er dass macht...
dass wichtigste ist immer noch dass die geschichte im vordergrund steht und dass man sie fühlen kann....man mit dem herzen hinter steht...


dann wird mir in letzter zeit auch zuviel allgemein über diese oldskoll schéisse gerdet...überall in allen medien und auf jeder jam.blablabla...als ob der der 10 jahre dabei währe realer ist (was auch immer real bedeuted!!!)als der der erst seit 2jahren für hiphop lebt...
na ja aber da hast du dich ja schon verteidigt:)obwohl die alten leute oft dazu neigen eine gewisse überheblichkeit ob gewohlt oder nicht mit sprechen lassen...

mit diesen worten pezzze und chekc mal den scheiss im lyricx forum ,da steht mehr sinnvolles als hier:D
pest
 
das stimmt ich höre diese scheiss auch voll oft......sogar in graffiti zieht das um.......
..


kriegt man eine Wand, wobei man in der graff.szene neu ist,beschweren sich die alten......
immer das gleiche...ich musste mir den arsch aufreissen,von wegen das das blablabla....
ich meine das ist doch scheisse oder?...
wieso wollen die irgendwer mehr....ich meine respeckt habe ich vor denen aber hat einer Can2 gesehen, wasne scheisse der im Fernsehen gelabbert hat.....der meint Hip Hop ist tod!
Wie sieht ihr das?
 
Hip Hop tot?

Wenn
wieso wollen die irgendwer mehr....ich meine respeckt habe ich vor denen aber hat einer Can2 gesehen, wasne scheisse der im Fernsehen gelabbert hat.....der meint Hip Hop ist tod!

hat er das wirklich gesagt? Völlig schwachsinnig...!
Hip Hop ist nicht tot und wird auch nie sterben!!!

Das einzigste was mir wahrlich Sorgen macht, ist daß es immer selten Jams stattfinden die alle 4 Elemente beinhalten...

Bald gibt es nur DJ-Discos, MC-Battles, B-Boy-Contests und Grafitty-Shows... DAS IST DOCH SCHEISSE!!!:mad:

Auch wenn ich 'nur' MC und Beat-Producer bin unterstütz ich die GANZE Kultur, weil genau diese 4 Elemente die Hip Hop-Kultur ausmacht!

Wir können stolz sein Hip Hop zu lieben, denn woanders ist es nicht möglich den ganzen Tag (auch ohne Drogen) mit Musik auszuleben. Willst du nicht rappen dann scratchst du, willst du nicht scratchen dann writest du, willst du nicht writen dann schreibste texte, und schreibste keine texte dann bastelte an beats oder breakst...

'Keep it real!' - war mal...

'KEEP IT!' - ist jetzt das Motto...

leider...

Mittlerweile gibts schon soviel deutschen Hip Hop daß man wählerisch sein MUSS! Zuviel Scheisse läuft über den Äther!

'Zuviele MC's rappen zuviel! Kicken auf der Bühne Freistil und kriegen dafür einen Plattendeal/ An alle MC's die glauben sie seien die Besten - ihr solltet den Untergrund wie uns nicht unterschätzen!' (MICRO MANTIS - WACKAPPEAL)[www.norzprod.de]
 
ja du hast recht........
wenn du jemand fragst, was Hip Hop ist, dann sagt der sofort
ja da wo die micro in der Hand haben und was reimen oder?
normaler weise sind das die vier elemente,aber durch diese komerz scheisse die hauptsächlich in Musik gemacht wird, denken alle leute Hip Hop wär nur rappen!!!!!...naja...was solls....!!!
Nur für mich ist Hip Hop nicht tot....daher....tja
 
Zurück
Oben Unten