Midi Keyboard wird nicht mehr erkannt

Teetrinka

Altgedient
Registriert
24. April 2005
Beiträge
2.420
hab seit 2 Tagen nen masifes Problem mit meinem Midi Keyboard...
Benutze in erster Linie Fruity 5...Midi Keyboard laeuft ueber usb und wurde
auch anfangs sofort erkannt, ohne umstellen von Optionen bei FL5...wenn ich es nun anschliesse wirds zwar Korrekt von meinem PC erkannt , aber FL erhaellt keine Signale mehr vom Selbigen... woran kann das liegen? Kann sich da was verstellt haben? Wuerde ja FL neu instalieren, nur hab ich echt kein bock die Libery bestehend aus 100 GB Synthies alle wieder zu instalieren!

Bei Hilfe waere ich sehr verbunden
 
also erstmal musst du unter "optionen" dein keyboard als controller angeben, hast du das?

dort muss dein usb-hub stehen bzw der name deines keyboards.

stell dein keyboard ein und probier es erneut!
 
cool , bin zwar auf arbeit , aber check ich gleich wenn ich @ Home bin...wobei ich aber eigentlich davon ausgehe , dass diese Optionen uebereinstimmen...kann es noch an was anderem liegen?
 
Teetrinka schrieb:
cool , bin zwar auf arbeit , aber check ich gleich wenn ich @ Home bin...wobei ich aber eigentlich davon ausgehe , dass diese Optionen uebereinstimmen...kann es noch an was anderem liegen?


an falschem routen des midisignals durch das programm (keine zuweisung, falsche verkettung)

aber überprüf erst mal ob dein keyboard als controller eingestellt ist!
 
ja ne , war eingestellt...muss halt nur jetzt irgendwie immer das gleiche nochmal einstellen damit funzt...aber egal..funzt :)
 
ja isses ja auch...aber erkannt wirds erst wieder , wenn ich das selbe einfach nochmal einstelle
 
Bei mir langts oft einfach, im optionsmenü (F10) bei midi controls "enable" einfach ma aus und dann wieder an zu machen - hab auch ein USB - keyboard und anscheinend muss mans machmal machen, weil fruity es sonst nichts checkt..
 
Zurück
Oben Unten