Midi-Problem

FunkyLu

ist hier aktiv
Registriert
12. Juni 2001
Beiträge
84
heidiho kollegen
ich hab mir jetzt reason zugelegt und deshalb hab ich versucht nach ewigkeiten mal wieder mein midi-keyboard anzuschliessen, aber bei reason tut sich nix. ich kann nicht mal bei den optionen den port einstellen.
muss ich noch irgendwo was anderes einstellen?
denn ich glaube angeschlossen hab ichs richtig (midi out +in in joystick anschluss...)
ich hab das forum schon durchsucht aber irgendwie find ich keine antwort drauf.
also im voraus vielen dank für eure hilfe.
 
Original geschrieben von FunkyLu
ich kann nicht mal bei den optionen den port einstellen.
muss ich noch irgendwo was anderes einstellen?


wie du kannst den port nicht einstellen? aber miditreiber der karte ist schon installiert?

Original geschrieben von FunkyLu
(midi out +in in joystick anschluss...)

nee nur Midi out des keyboards an midi in der soundkarte bzw ans Game-port mit nem Midi to Gameport Kabel

was du mit dem midi in des keyboards machst ist mir schleierhaft




jo also:

keyboard Midi out an midi in bzw gameport der karte....bei preferences im reason von "no Midi" auf den kartentreiber deiner karte umstellen und los gehts
 
also erstmal danke für deine antwort tommert...
ja, ich hab ein midi to gameport kabel.
so wies aussieht ist das problem dass der miditreiber der karte noch nich installiert ist! hab aber keine ahnung wo die cd ist...kann man das irgendwie anders machen?
wo kann ich checken was ich für ne soundkarte hab?
denn mein bruder hat die gekauft und ist jetzt in urlaub ;)
 
Was für ne Soundkarte du hast kannst du im Windows Geräte-Manager nachschauen...! Ich hoff mal du weisst wie man in den Geräte-Manager kommt... sonst such mal mit der Windows-Hilfe den Geräte-Manager!
 
guck bei Systemsteuerung dann "sounds und multimedia" oder so ähnlich....dann "audio" und "midi-standartgerät" oder so....und was dort steht muss auch im reason angegeben sein....

installiert ist das 100% denn wenn du nichma weisst was du für ne karte hast wirds ne On-Board sein ;) und dann ists auf jeden installiert....

aber weiss nich wie das über Gameport läft...glaub da musste eher bei controller/hardware schaun

das weiss ich aber net da ich mich mit midi to gameport oder auch midi to usb nicht auskenne....warte einfach mal ab...irgendwer wirds scho wissen....
 
dreh mal die kabel um. also vertausch ml die kabel. und stell in reaseon den richtigen port ein ,channel bleibt auf 1, so das ein grünes häckchen zu sehen is.

ansonsten kann ich nur sagen, stell dich nicht zu dämlich an :rolleyes:
 
Original geschrieben von FoRoE MC
dreh mal die kabel um. also vertausch ml die kabel. und stell in reaseon den richtigen port ein ,channel bleibt auf 1, so das ein grünes häckchen zu sehen is.

ansonsten kann ich nur sagen, stell dich nicht zu dämlich an :rolleyes:

ja, kabel hab ich schon vertauscht aber das ding ist eben dass ich bei reason gar nix anderes einstellen kann außer no midi input.
 
Original geschrieben von FunkyLu
so wies aussieht ist das problem dass der miditreiber der karte noch nich installiert ist! hab aber keine ahnung wo die cd ist...kann man das irgendwie anders machen?
wo kann ich checken was ich für ne soundkarte hab?
denn mein bruder hat die gekauft und ist jetzt in urlaub ;)

wieso jammerst du hier rum? sind die treiber inzwischen installiert? wenn du keine auskunft dazu gibst wie soll man dir helfen wenn du dich nicht zu gegebener hilfe äußerst!?
wenn keine MIDI-Ressourcen auf deinem PC vorhanden sind kann Reason dir auch nix anzeigen! also seh zu das du das gebacken bekommst, das hat nix mit reason zu tun!
 
Original geschrieben von DomLen


wieso jammerst du hier rum? sind die treiber inzwischen installiert? wenn du keine auskunft dazu gibst wie soll man dir helfen wenn du dich nicht zu gegebener hilfe äußerst!?
wenn keine MIDI-Ressourcen auf deinem PC vorhanden sind kann Reason dir auch nix anzeigen! also seh zu das du das gebacken bekommst, das hat nix mit reason zu tun!

maaaann, wie freundlich manche leute doch sind.
mach mal locker, ich jammer nicht rum ich frag nur um hilfe, ich dachte foren wären u.a. dazu da.
aber vielen dank an alle (bzw. an manche), ich krieg das schon gebacken. sobald ich weiß was das problem war post ichs hier rein.
 
Original geschrieben von FunkyLu
maaaann, wie freundlich manche leute doch sind.
mach mal locker, ich jammer nicht rum ich frag nur um hilfe, ich dachte foren wären u.a. dazu da.
aber vielen dank an alle (bzw. an manche), ich krieg das schon gebacken. sobald ich weiß was das problem war post ichs hier rein.

wo is dein problem? es gab tipps du hast nicht reagiert! ich habe dich darauf hingewiesen, du hast wieder nicht reagiert sondern jammerst wieder nur... wie soll man dir da bitte helfen, wenn wir fragen "hast du die treiber installiert" aber es kommt keine antwort nur ein pushen... man, denk doch einfach mal nach... :rolleyes:

und ich frage mich echt was daran unfreundlich war, scjließlich habe ich dir noch hinweise und so gegeben... nur weil man das wort jammern verwendet... oh sorry... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten