MIDI Reason 3.0 / MPC1000

Psycho Thug-J

gehört zum Inventar
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.064
hallo,
ich besitze seit einiger zeit reason 3.0 und wollte es endlich mal mit assoziation mit meiner mpc1000 betreiben... ich sitz jetzt schon einige zeit da und versuch das ganze über reason zum laufen zu kriegen... bin vom MIDI out A an der MPC an den Midi in meines audiointerfaces drangegangen... auch reason findet die dazu benötigte midi-komponente... im midi-in-device hab ich ebenfalls alle einstellungen vorgenommen und das ganze mit einem synthie verlinkt (hab natürlich auch inner mpc auf midi geschaltet und den entsprechenden ausgang, in meinem fall 1A, festgelegt)... trotzdem liegt es fern das ganze anzusteuern... wisst ihr weiter?

bin für jede hilfe sehr dankbar...

grüße
 
boah ich saudepp...

miroslav close

hatte noch den midi-thru an meinem interface an

EDIT:

obwohl eine frage hab ich noch:
wie kann ich die eingespielten midi daten im sequencer von reason aufzeichnen...
 
Psycho Thug-J schrieb:
boah ich saudepp...

miroslav close

hatte noch den midi-thru an meinem interface an

EDIT:

obwohl eine frage hab ich noch:
wie kann ich die eingespielten midi daten im sequencer von reason aufzeichnen...

unten auf den dicken roten knopf mit dem weisen pukt in der mitte (record) klicken.... aber erst auf play und dann auf record ;)

PeacE
 
Big E schrieb:
unten auf den dicken roten knopf mit dem weisen pukt in der mitte (record) klicken.... aber erst auf play und dann auf record ;)

PeacE


hehe schon klar ;)

aber er tut's halt irgendwie nicht... meine mpc nimmt den track halt auf, aber bei reason tut sich irgendwie garnichts, obwohl ich alles korrekt eingestellt habe
 
Psycho Thug-J schrieb:
hehe schon klar ;)

aber er tut's halt irgendwie nicht... meine mpc nimmt den track halt auf, aber bei reason tut sich irgendwie garnichts, obwohl ich alles korrekt eingestellt habe

des war bei mir am anfang auch so... bei reason ist oben so nen tool was so komische grüne kleine flächen hat... da steht irgendwas mit MIDI. da musst du bei kanal 1 halt auf irgendwas umstellen, ist aber egal welches du von den teilen in kanal 1 du wählst ;)

und wo die spuren der melodie etc. angezeit werden stehen doch deine ganzen sachen wie redrum oder nn-19 und was weis ich was... da musst du schauen ob das MIDI-zeichen vor dem teil was du benutzen willst steht. das aktivierst dann erst die MIDI-spur damit! klicke einfach ganz recht in der zeile.

PeacE
 
meinst du etwa das keyboard?
das ist ja schon aktiviert :/

oder meinste das rote m
 
Zurück
Oben Unten