miese quali - was mach ich falsch??

MarsAtaya

Frischling
Registriert
18. November 2006
Beiträge
6
Hi,

habe obwohl ich mir einigermassen gutes Equipment geholt habe nicht den gewünschten qualitativen Erfolg. Also: Soundkarte: Terratec Phase 22, Mic: Studio Projects B1, Preamp: Studio Projects VTB1

http://www.myspace.com/marsataya81 der Track Freundschaft wurde mit diesem Equipment aufgenommen. Hat hier vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte und was ich machen kann damit die Aufnahmen besser kommen??

Bin für jeden Tip dankbar
 
schonmal mit na aufnahme kabine versucht. das mic is relativ sensibel und nimmt halt den raum mit auf

ansonsten sind die aufnahmen ganz ok nur halt ganz schön viel hall (raum) drauf
 
ich denk mal schon das ich in die richtige Seite reinrappe. Abstand zum Mic ist 15 - 20 cm
 
haste n ploppschutz?...mach den etwa 10 sm weit weg,...dann nochma etwa 5-10 cm vom schutz weit weg rappen. Mic am besten schräg zur wadn damit der hall nich direkt zurück kommt. Ansonsten....Vorhänge etc zuziehn fals du sowas hast. ...oder gegebenenfalls ne wolldecke an die and hängen ;)
 
haste n ploppschutz?...mach den etwa 10 sm weit weg,...dann nochma etwa 5-10 cm vom schutz weit weg rappen. Mic am besten schräg zur wadn damit der hall nich direkt zurück kommt. Ansonsten....Vorhänge etc zuziehn fals du sowas hast. ...oder gegebenenfalls ne wolldecke an die and hängen ;)

Popschutz ist vorhanden, der ist ca. 10cm vom Mic weit weg...daran wird es nicht liegen.

Mich würde mal interessieren, ob das mit der Wolldecke an die Wand hängen wirklich was bringt??...ich werds einfach mal ausprobieren.

@p$yles

Is ne coole Sache und Deine Quali klingt sauber.
Was hat Dich das kostet das Ding zu bauen??
 
Zurück
Oben Unten