• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

mike garcia

electric

am Start
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
12
hier ein kleiner ausschnitt ausm bboy.org forum:
mike garcia REALLY does his shit all retarded-like, DO-NOT learn it his way, he does it so oddly to make everyone who learns his shit look JUST like him, so you can basically pick out at an event WHO learned from his videos. basically, everything he does, he does not "wrong" but in either a 1) harder way to do it than anyone else will teach you, or 2) in a really unattractive style.

so in conclusion lol, dont learn his shit unless you really need to, and the six-step when it comes to where your hands should be, they dont HAVE to be constant, just smooth, so you can put them wherever as long as its lookin sick.

was denkt ihr darüber?
also ich finde die art wie mike garcia breakt eigentlich recht geil. sein six step sieht meiner meinung nach besser aus als viele andere
:)
so long electric
 
1. kann er kein flare :D das was er da zeigt ist falsch :D
2. lässt er alle moves die er nicht kann von freunden zeigen...
3. stimmt es wirklich dass die beschreibungen fürn anfang sehr schwer auszuführen sind und fürn anfang es so auf alle fälle zu kompliziert ist/wird!(zb die winmill- aus seiner position ist es definitiv am anfang nicht leicht- leichter ist handglide oder ausser backspin...)

ist vielleicht bei manchen moves eine kleine stütze, aber bringen tut es sicherlich nicht viel....

ausser seine windmill find ich ihn garnicht so gut!

ok er kann tanzen. aber zu den besten zähle ich ihn auf keinen fall!
 
Na ja ich finde das er die Moves eben etwas einfach zeigt und als Anfänger hat man es schwer da irgendwie mit zuhalten aber wenn man schon etwas kann und etwas in der Materie drin ist dann kann einem das schon helfen aber das Üben nimmt ein ja eh keiner ab.

Ich meine der Typ macht seit über 15 Jahren Breakdance, der kann schon was und ich habe auch schon gesehen wie der Airflaire gemacht hat also nur, weil in seinen Videos die Moves von anderen gezeigt werden bedeutet das noch lange nicht das er nichts kann. Außerdem kann er ja auch Boogie und das noch nichtmal soo schlecht. Und das gehört ja auch zum breaken.

Aber ich finde seine Mühle geil.
 
Sein Boogie is nur noch phat ^^ Nach den Videos kommn ja immer n paar cuts von seinen shows usw. da geht er ziemlich up ^^
 
Mike Garcia isn Oldschooler, seine Movies gehen schon ab, denn man kann da schon einiges bei lernen (vorausgesetzt, ihr mögt den oldschool style)

ich finde seinen style schon gut und seine mühle ist eine der besten, die ich je gesehen habe
 
Ich finde es auch gut das er videos rausbrachte. Denn somit bringt er das Breakdance vieleicht auch an die Leute, es gibt ja nun nicht überall Breaker von den man sich moves zeigen lassen kann...
 
Ich hab anhand der Videos angefangen...
Is das falsch?
Hm, OK, es is nich leicht, aber gibt es eigentlich vids die es einfacher erklären?
Hat jemand paar gute Namen parat?
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Ich hab anhand der Videos angefangen...
Is das falsch?
Hm, OK, es is nich leicht, aber gibt es eigentlich vids die es einfacher erklären?
Hat jemand paar gute Namen parat?

finde videos nicht aus prinzip falsch, wenn sie dich dazu animieren, den wahren breakdance zu leben...oft wiederspiegeln aber besonders neue filme ein bild, das so nicht simmt...!
 
er spricht aber nicht von "neuen filmen" sondern von alten "mike garcia" videos :D- sind ja "how2s"!

also ich find so wie mike es erklärt ists schon etwas schwierig fürn anfang :D aber ist auf keinen fall verkehrt!!!-da hat man wenigstens schonmal einen weg erklärt wie etwas funktioniert!
 
na du widersprichst mir ein bisschen häufig...;)

nee mal im ernst...! ich meinte das so: er hat gesagt, dass er durch einen solchen film begonnen hat zu tanzen! viele die hier reinschauen werden sich für neue aktuelle filme interessieren...obwohl die alten sachen natürlich viel besser sind! daruaf wollte ich aufmerksam machen ;)!

zu den mike garcia filmen:
ich konnte mich nie wirklich anfreunden mit diesen filme...! irgendwie schaute ich mir lieber andere filme an wo ich einfach slowmotion spielen konnte und mir den move reinziehen konnte...um ihn dann auszuprobieren! wenn dir aber einer schön zeigt wies geht probierst du es automatisch zu kopieren, was ich als schlecht empfinde!
 
Original geschrieben von aycool
na du widersprichst mir ein bisschen häufig...;)

nee mal im ernst...! ich meinte das so: er hat gesagt, dass er durch einen solchen film begonnen hat zu tanzen! viele die hier reinschauen werden sich für neue aktuelle filme interessieren...obwohl die alten sachen natürlich viel besser sind! daruaf wollte ich aufmerksam machen ;)!

zu den mike garcia filmen:
ich konnte mich nie wirklich anfreunden mit diesen filme...! irgendwie schaute ich mir lieber andere filme an wo ich einfach slowmotion spielen konnte und mir den move reinziehen konnte...um ihn dann auszuprobieren! wenn dir aber einer schön zeigt wies geht probierst du es automatisch zu kopieren, was ich als schlecht empfinde!

yoa stimmt schon!

aber was will man bei einer windmill groß kopieren!?
es gibt mehrere arten von mills.....aber eigene arten gibts ja garnicht in solchen moves.....
 
auch bei einer windmill zeigt ein b-boy seinen eigenen style...! klar kommt er da nicht so durch wie z.b. bei 6step aber auch da denk ich hat jeder seinen style...wie er sich bewegt wie er reingeht in den move...und und und!
 
Original geschrieben von aycool
auch bei einer windmill zeigt ein b-boy seinen eigenen style...! klar kommt er da nicht so durch wie z.b. bei 6step aber auch da denk ich hat jeder seinen style...wie er sich bewegt wie er reingeht in den move...und und und!

jaja schon klar....
aber was will man bei einer windmill schon anders machen als andere!?- die bewegungsenergie MUSS jeder gleich nutzen!-somit sieht auch jede windmill gleich bzw ähnlich aus!

also bei den "normalen" powermoves gibts glaub ich nicht so den unterschied!

(es ist nur zufall dass ich dir ständig widersprech :D)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


jaja schon klar....
aber was will man bei einer windmill schon anders machen als andere!?- die bewegungsenergie MUSS jeder gleich nutzen!-somit sieht auch jede windmill gleich bzw ähnlich aus!

also bei den "normalen" powermoves gibts glaub ich nicht so den unterschied!

(es ist nur zufall dass ich dir ständig widersprech :D)
sicher ist es zufall...:D !

aber du schreibst ja selber gleich bzw. ähnlich! es sieht eben nicht gleich aus sondern nur ähnlich! logisch sieht es ähnlich aus (is ja auch der gleiche move) aber eben nur ähnlich weil nich alle den gleichen style haben...wie gesagt die unterschiede sind nicht gross bei solchen moves!
 
Zurück
Oben Unten