Mische für Tape

I.C.S.

ist hier aktiv
Registriert
6. März 2003
Beiträge
400
mein problem: also, ich hab für`n paar leutz nen beat gebaut, der auf ein tape kommen sollte. jetzt ist es so, dass die raps in ihrem studio aufgenommen wurden, ich ich soll jetzt den beat mischen. ich hab schon n`bischen ahnung, nur weiss ich nicht, wie ich mischen muss, dass es auf einem tape cool klingt. was muss ich beachten? zum beispiel mehr oder weniger höhen, mitten, what ever...

ich würde ja gerne selber rumprobieren, aber ich habe nur knapp 5 tage zeit.

PEAZE!
 
Beatz klaut man nicht!

das is böse!

aber ich würd ma sagen musst du ausprobieren mit dem mischen!
 
löl wer sagt das er beats klaut? hat doch gesagt das er die gebaut hat...
 
öh,also wenn du den beat mixt dann würde ich mir erstmal schön alle samples anhören die du benutzt hast.alle snares,kicks,hats und was du sonst noch dran gebaut hast ... denen würde ich erstmal nen dicken sound geben, mach sie doppelt oder dreifach,so tönen sie voller ... mix deren volume erstmal zueinander so das es sich für dich richtig anhört.mit vielen musikprogrammen kannste den sound auch manuel umändern,probier dies ebenfalls.
dann nimmste die baseline oder melodie oder was du auch immer da hast mit dazu.hör dir an wie sich deine drums dazu anhören....zu laut,zu leise, zu scheisse, schlägts über usw usw ...
jetzt passt das einfach zusammen an und machst es solange bis sich die volumes über den ganzen beat so anhören wie du es für geil hällst ... den beat kannste auch durch nen compressor jagen,weiss aber nicht ob das viel bringt.
naja, so mixe ich meine beats........
 
irgendwie keine Befriedigende Antwort? ;)

Also ich habe davon gehört, aber leider selbst noch keine Experiences mit Tapes, aber die haben schon eine Klangcharacterisic wo du mit EQ noch nachträglich bestimmten Frequenzbereich mehr zur Geltung bringen solltest..aber leider no idea :x

Anderer Beitrag, selbes Thema
 
Zurück
Oben Unten