Missy Elliot - This is not a test !!!!

timbos beats waren für mich immer nen kauf wert, obwohl mir missy nicht wirklich zusagt. allein "bring the pain" war der überhammer, ansonsten ist mir missy zu variantenlos. Ich werde mir mal ein paar tracks ziehen und dann entscheiden.
 
Original geschrieben von Peboni
sie schaffens natürlich, sich perfekt drauf einzustellen, weil se ja docj im grunde sehr ähnlich künstler produzieren, die sollen sich mal an nem gza, nem shurik`n oder auch den black eyed peas versuchen und schaun, was dann rauskommt.....justin, missy, jay-z, bubba sparxx oder britney sin vom musikstil her nich wirklich so sonderlich verschieden.....und "Pass the Dutch" is mal wirklich übel......der sollma wieder was wie "She`s a bitch" produzieren, das war noach goil......und neptunes werden immer schlechter....is auch immer dasselbe...npaar gitarrenlicks, dazu pharrells inzwischen doch sehr nervige stimme....

was ein quatsch. ich denke man sollte schon schauen das der künstler zu einem produzenten passt. bep oder auch gza sind doch vom stil her absolut nicht für einen beat von timbaland geschaffen. natürlich könnte er für die produzieren, doch der beat z. b. bei gza würde einem muggs beat zum beispiel ähneln. er würde sich auch hier anpassen, oder kannst du dir gza auf einem "pass that dutch" beat vorstellen. warum muß ein produzent immer beweisen was er kann wenn er einen für seine beatverhältnisse untypischen act produziert? beispiel bep. die jungs leben von live-instrumenten, hör dir "elephunk" an, das album ist komplett mit instrumenten eingespielt worden, zumindest das was ich drüber gelesen habe. was soll da timbaland mit seinen elektronikeinflüssen.

das die neptunes nicht langweilig werden kann man immer wieder sehen. bestes beispiel ist wohl "light your ass on fire" feat. busta rhymes oder "lalala" feat. jay-z. der beat ist mit das futuristische und geilste was es dieses jahr gab.
 
??

hää? wieso kommt die CD eurer meinung nach erst am 16. dezember raus?? ich habs schon vor 3 wochen im mediamarkt gekauft!
 
Original geschrieben von TRB


was ein quatsch. ich denke man sollte schon schauen das der künstler zu einem produzenten passt. bep oder auch gza sind doch vom stil her absolut nicht für einen beat von timbaland geschaffen. natürlich könnte er für die produzieren, doch der beat z. b. bei gza würde einem muggs beat zum beispiel ähneln. er würde sich auch hier anpassen, oder kannst du dir gza auf einem "pass that dutch" beat vorstellen. warum muß ein produzent immer beweisen was er kann wenn er einen für seine beatverhältnisse untypischen act produziert? beispiel bep. die jungs leben von live-instrumenten, hör dir "elephunk" an, das album ist komplett mit instrumenten eingespielt worden, zumindest das was ich drüber gelesen habe. was soll da timbaland mit seinen elektronikeinflüssen.


weshalb denkst du hab ich grade die paar beispiele genommen???und wieso behauptests du dann vorher noch, dass timbaland und die neptunes genau das können, was sie ja scheinbar doch nich können müssen???

siehe:
Original geschrieben von TRB



timbaland als sowohl auch die neptunes haben für mich eine der wenigen gaben mit auf den weg zu bekommen das sie sich perfekt auf einen künstler einstellen können, das sie dieses genaue etwas herausfiltern können um genau zu wissen wie sie mit diesem künstler produzieren sollen.




und zB lalala fand ich auch übelst, genau wie das neue von jay-z, name is m ir entfallen.........hola hovito zB war noch goil.....
 
Original geschrieben von Peboni



weshalb denkst du hab ich grade die paar beispiele genommen???und wieso behauptests du dann vorher noch, dass timbaland und die neptunes genau das können, was sie ja scheinbar doch nich können müssen???

ich denke man sollte auch ein gewisses gespür für einen künstler haben welcher zu mir passt und für wen ich produzieren kann. natürlich würde es timbaland schaffen einen beat für deine oben genannten künstler zu machen, nur was bringt es ihm, sich genau wie die sonstigen produzenten die für den act produzieren zu klingen. bei seinen künstlern kann er sich frei entfalten, oder glaubst du wirklich einen will i.am auf einem "pass that dutch" beat hört sich gut an.

zu dem rest muß ich nicht eingehen, denn das ist geschmackssache. übrigens ist "lalala" von den neptunes und "hola hovito" von timbaland. "chnage clothes" von jay'z meinst du wahrscheinlich.

ich sgs nochmal, jetzt nach mehrmaligem hören finde ich das dies timbo's beste produktionen in 04 waren.
 
also passen doch nich alle zu ihm??ich kann jetz auch sagen rza könnte problemlos nen beat für missy machen, aber die passte nich zu ihm.......dass lalala nich von timberland is war mir auch klar, war nurn beispiel für nen richtig guten beat für jay-z aus der ecke.....
 
Original geschrieben von Peboni
also passen doch nich alle zu ihm??.....

ich habe ja auch nie behauptet das jeder zu ihm passt. ich habe lediglich geschrieben das er sich jedem künstler anpassen kann und für jeden was aus dem ärmel zaubern könnte. doch was nützt es einem produzenten, der für einen gewissen sound steht, bzw. der einen gewissen sound produziert, mit einem künstler zusammen zu arbeiten, der mit diesem sound nun so gar nicht arbeitet. produzieren kann er alles, nur ist die frage ob sich timbo damit auch 100% identifizieren kann. und ich denke er hat so viel kohle das es ihm in erster linie darum geht ob er hinter der sache steht.
 
Original geschrieben von TRB

timbaland als sowohl auch die neptunes haben für mich eine der wenigen gaben mit auf den weg zu bekommen das sie sich perfekt auf einen künstler einstellen können, das sie dieses genaue etwas herausfiltern können um genau zu wissen wie sie mit diesem künstler produzieren sollen.

es wäre fast fatal gewsen justin einen beat wie "pass that dutch" zu produzieren, also fällt timbaland in ein ganz anderes schema zurück, womit so gut wie niemand gerechnet hätte und produziert für justin "cry me a river" oder "(oh no) what you got".

dann kommt dieser neue sound für bubba sparxxx, wo er country mit seinem futuristischen sound paart, wiederum in perfekter harminie mit dem flow eines bubba sparxxx (es sei jetzt mal dahingestellt ob der flwo jedem gefällt, fakt ist, er passt perfekt auf jeden beat.).

man darf nur gespannt sein was er mit "under construction pt. II" für uns aus dem stall lässt. für mich ist er einer der brilliantesten kümstler weil er einfach so vielseitg ist und sich auf einen künstler perfekt einlassen kann. die beispiele für seinen so komplexen sound hören ja nicht auf, als beispiel sei noch das ms. jade album zu nennen, oder seine arbeit mit aaliyah.


This man got it!


justin, missy, jay-z, bubba sparxx oder britney sin vom musikstil her nich wirklich so sonderlich verschieden

Na dann zähl ma Pastor Troy, Ludacris, Petey Pablo, Mack 10, Ginuwine, Aaliyah, Nelly Furtado, Limp Bizkit, The Lox, Method Man,Snoop Dogg, Janet Jackson, Beck oder Beanie Sigel dazu und schon sieht die Sache doch n bisschen anders aus

Mir persönlich gefalln die Timbo-Produktionen für Missy auch nich sonderlich, das is mir auch alles zu experimentell. Zudem mag ich den Style von Missy nich. Aber die Videos sind geil!
 
Original geschrieben von TRB
das die neptunes nicht langweilig werden kann man immer wieder sehen. bestes beispiel ist wohl "light your ass on fire" feat. busta rhymes oder "lalala" feat. jay-z. der beat ist mit das futuristische und geilste was es dieses jahr gab.


Auf jeden Fall, vor allem lalala is so pervers geil - diese superböse Fläche ist der Wahnsinn... also Neptunes gefallen mir jetzt besser als früher.

Bei Timbaland weiß ich auch nicht so recht, was ich mit seinen neueren Sachen anfangen soll - Cop dat shit war ganz cool, aber andere Produktionen der letzten Zeit fand ich dann nicht so toll... sein bester Beat ist meiner Meinung nach übrigens die Übergranate "Jigga what, Jigga who"... diese komplexe Struktur gepaart mit ultrageilen Drums bleiben irgendwie unerreicht.
 
Original geschrieben von Da Animal


This man got it!




Na dann zähl ma Pastor Troy, Ludacris, Petey Pablo, Mack 10, Ginuwine, Aaliyah, Nelly Furtado, Limp Bizkit, The Lox, Method Man,Snoop Dogg, Janet Jackson, Beck oder Beanie Sigel dazu und schon sieht die Sache doch n bisschen anders aus


blabla, und wie waren zB die limp bizkit produktionen??zum kotzen, also was??wär mal nbeispiel, wo sies nich geschafft ham, sich auf den künstler einzustellen, premier,(der ja sooo langweilig is:oops: ) hat das doch tatsächlich geschafft......
 
Das ist das beschissenste Album der letzten Monate!
totaler Schrott!
Einfach richtig scheiße!
 
@Mickey Knox
Hör dir mal die Produktionen von Timbaland auf dem Bubby Sparxxx Album "Deliverance" an, dann wirst du merken, daß Timbaland nicht nur freakige Synthie Beats produziert, sondern die innovative Kraft im Hip Hop momentan ist. Er ist absolut nicht stehengeblieben, sondern bringt immer wieder komplett neue Sounds. Er hat es geschafft auf dem Bubba Album Country und Rap zu verbinden und extrem geile Beats gezaubert. Desweiteren wären da noch Produktionen wie "Cry me a river", die in jeder Hinsicht revolutionär sind. So hat noch niemand vorher einen Song abgemischt und arrangiert.
 
Zurück
Oben Unten