Mixer

panokratin

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2002
Beiträge
933
Hatte da mal eine Frage:
Und zwar ,was soll ich für ein Mixer mir holen?
Hätte die Möglichkeit einen Gemini umx5 zu kriegen.
Ist der gut.
Hatte vorher den Reloop scratch pro, war für den Arsch.
Mein Budget liegt bei250€.
Oder hat jemand von euch einen Mixer ab zu geben?
 
gemini umx-mixer sind ziemlich geil ; schöne fader, klang ist auch gut ...
hol dir den umx 7, ist auch nicht viel teurer als der 5er, aber su machst bei beiden auf jeden fall keinen fehler.
die UMXer sind glaube ich nur auslaufmodelle, weswegen es zu problemen mit dem faderwechsel kommen könnte, glaub ich aber nicht wirklich ... hab aber keine ahnung, was in die umx so an fadern alles reinpasst !
:cool:
 
nene immer diese leute die in 2 foren die gleiche frage stellen :D :D :D
ich sag trotzdem gemini
 
also der umx7 is auf jeden fall besser als stanton sk6, aber sk1 und sk2 sind ungefähr gleich gut wie der umx7, allerdings sind die gemini billiger, weil gemini angeblich seine produkte vom deutschen markt genommen hat.
 
Original geschrieben von panokratin
Hatte vorher den Reloop scratch pro, war für den Arsch.
Mein Budget liegt bei250€.
hmm, kann man den Reloop Mixer den noch benutzen ???, wenn ja, verkauf ihn doch, spar noch ein wenig dazu und besorge dir den Vertax PMC-05, also so würde/hab ichs auf jeden fall gemacht, aber naja, ich bin eh in sachen Mixer totaler Vertax Fetischist :D
 
tja bloß was bleibt dir für ne große alternative?
die samurai reihe? welche erst ab 1000€anfängt?
höchstens der neue ecler oder der neue rane aber da kommst du dann auch wieder zu dem thema geld!
schließlich kann ja nur noch stanton und gemini übrig bleiben wobei gemini ganz klar das bessere preis leistungs verhältnis bietet!
auf die numark mixer hat aber auch schon lange keiner mehr geschaut!
 
doch, ich! ich hab im moment den dm 3000 x (wenn ich mich recht an den namen erinner, is im moment inner reperatur). ich glaub den gibts so für 250€, ich mag den eigentlich ganz gerne, 3 kanäle, schmuver crossfader, dessen kurve man in 2 stufen verändern kann. reverse natürlich auch. linefader sind a bissl schwer zu bewegen (also scratchen mit line geht nicht gut). sonst für jeden kanal + micro high mid und bass stufenlos einstellbar, mic und 2 kopfhörereingänge, die vorne am gerät ligen. ja, sonst sint die kanten auch alle rund geschliffen (man das war jetzt wichtig). tja. soweitsogut, nu seid ihr wieder dran.
mighty crow
 
Original geschrieben von HastyHandz
naja also wär heutzutage noch n 05er kauft, der ... naja
Für 500€ beckommt man nichts besseres auserdem, was hast du gegen den Mixer ???
Er ist supergeil und ich hab kein Problem mit ihm, ok, hätte ich mehr Kohle gehabt hätte ich mir den PMC-07 gekauft aber naja, ich bin auf jeden zufrieden.
 
Original geschrieben von HastyHandz
naja also wär heutzutage noch n 05er kauft, der ... naja

juchuuuuuu !
der Erste, der meiner meinung ist !
lasst uns den Anti-05er-Club gruenden !
Nieder mit dem Ueberteuerten mixer !
Rovoulution ! Vive la france !.....oder so aehnlich :D
 
Aaaaah , steinigt ihn , reale HipHopper , er lästert dem Plattenspielergott :D ...



Ne , Quatsch , ich hab ja auch nur Geminis ! find auch ma muss net unbedingt nach Marken kaufen (typisches HipHop-Set 2 Techniks und 1 Vestax ??? ) , schau ma nach dem Numark DM3000X , hab den DM2000X und mag ihn eigentlich , der X-Fader läuft verdammt gut , blablabla ... :D
 
schonmal was vom stanton sk2-f limited gehört?
in allen hinsichten um einiges besser als der pmc05 (ausser seine marke) und gleich teuer ..... wahrscheinlich mein näxter mixer
 
der geilste mixer is der vestax pmc 07 ISP, leider vom Preis her unerschwinglich
 
der 07 rult ..... aber wirklich endlos teuer .. aber ich denke mal wenn man das geld hat sollte man lieber in rane investieren
 
wenn man schon 1000€ zusammen hätte sollte man durchaus mal auf den cocacola rane schauen!
aber wartet ab der neue ecler wird alles toppen!
 
Original geschrieben von GODSKI
der geilste mixer is der vestax pmc 07 ISP, leider vom Preis her unerschwinglich

isp ist doch super überflüssig!! viel zu teuer!! und benutzen kannst du's auch nicht für all zu viel

RANE, STANTON , (GEMINI) & TECHNICS RULEZ

@ tapeterorrist: wenn du nicht nach marke kaufst kannst auch reloop kaufen. meiner meinung nach bestehen schon große unterschiede zwischen den marken!!
 
der 05er bringt für seinen preis einfach nich genug, der sk2 f kostet ma eben 50 Euro weniger und hat das selbe + focus fader + 3 band eq (05er: 2 band) und die gemini mixer sind noch günstiger
 
es kommt drauf an wieviel ihr ausgeben könnt ... also der momentan beste mixer aufm amrkt ist der rane ttm 56 weil er 3 jahre garantie auf den mixer hat uns lebensllang auf die fader ... ist alles magnetisch bei denen das heisst da kann nix kaputt gehen oder kratzen .... hab das teil getestet und es ist der burner ... leider ksotet er auch ca. 1500 euro oder so oder 1700 ?ß weiß ich nimmer ...
wenn ihr einen neune mixer braucht wartet bis juli und holt euch ecler hak 360 für 800 euro .. der fader ist auch magnetisch .. also kannste auch nix kaputt machen ... habe ich auch getestet super ....ansosnten würde ich mir den stanton sk-2f limited holen ... der focus fader v2 ist hammer ...
dann untere preisklasse umx mixer .. da druntere würde ich aufhören mit dem djiing .. :D :D ....

vestax baut aber scheisse .. was mixer angeht haben sie echt verschissen .. vorallendingen mit den samurai mixer ..die kann man sich in den arsch schieben ... und dann abuen die turntables die man 60 grad drehen kann ??????? bißchen verpeilt die leute aber was solls
 
Zurück
Oben Unten