Mixing

ihr habt vorstellungen 5 euro :D

also ich rechne je nach aufwand mit einer arbeitszeit von 8std pro tag und brauche in der regel 2 tage für ein projekt mit allem drum und dran!
nehmen wir an ich bin sehr schnell und brauche nur einen tag...
5euro /8std = Stundenlohn von 0,625€ ??? davon bezahlt man dann strom/studio equip etc.? diese rechnung geht für mich nicht auf!
sry
peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es fertige Beatz sind und nur eine Main, dobble und addlips sind kann man ein Track in etwa 20 min. schon zimlich gut abmischen. Jetz erlich....Wir arbeiten doch schon länger in den Bereich und haben pre-sets nach dem wir danach halt "nur" die Feinabstimmung noch übernehmen müssen.
Es muss doch nicht gleich ein Projekt mit 80 Spuhren 10 Instrumente 4 Stimmen, Chor und pipapo sein.. also gib Auskunft über den Umfang deines Projekts und welches Programm, je nachdem was du da hast wären in der Regel zum Mastern 50 € Realistisch aber wenn du da was feines machst, ist mir die Kohle niht so wichtig.. ich habe auch schon Projekte die ich wirklich geil fand, wo die MSG stimmte und ich das mit meinen Namen unterschreiben kann kostenlos gemacht, dafür muss es mich aber wirklich FLASHEN!
Her geht es nicht um Kohle, sondern um Musik. Tontechnicker die nur die Arbeit dahintersehen werden dir sicher für das Geld nüx machen... also Zeig her.

1 love
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt vorstellungen 5 euro :D

also ich rechne je nach aufwand mit einer arbeitszeit von 8std pro tag und brauche in der regel 2 tage für ein projekt mit allem drum und dran!
nehmen wir an ich bin sehr schnell und brauche nur einen tag...
5euro /8std = Stundenlohn von 0,625€ ??? davon bezahlt man dann strom/studio equip etc.? diese rechnung geht für mich nicht auf!
sry
peace
Sehe ich auch so.

Dein Mixing wird wahrscheinlich um einiges besser sein als meins, aber von der Zeit brauche ich wohl auch immer so um die 10 Stunden reine Arbeitszeit.
 
ihr habt vorstellungen 5 euro :D

also ich rechne je nach aufwand mit einer arbeitszeit von 8std pro tag und brauche in der regel 2 tage für ein projekt mit allem drum und dran!
nehmen wir an ich bin sehr schnell und brauche nur einen tag...
5euro /8std = Stundenlohn von 0,625€ ??? davon bezahlt man dann strom/studio equip etc.? diese rechnung geht für mich nicht auf!
sry
peace

Seh ich 100% genauso. Es ist schlichtweg lächerlich für einen Song 5€ anzusetzen... Sicherlich kommt es auch auf den Anspruch an - von einem gelernten Engineer in einem richtigen Studio bekommt man natürlich (meist) eine professionellere Arbeit. Aber ich möchte unseren "ich misch dir für 10euro nen Album Engineers mit meinem gecrackten Fruity in meinem Zimmer" Engineers nicht zu Nahe treten ;-) (nehmts nich so ernst Jungs).

Aber hier haben wir ja das Grundproblem unserer Branche - Preisdumping in allen Bereichen.

Frohes Schaffen und alles Gute.

Greets
 
Hi, wenn noch Interesse besteht melde dich doch einfach am besten nochmal per PN.
 
Und klar ist ne 5 nicht die Welt aber hier geht es nur ums Mischen wie gesagt die Beatz stehen nur die Rap / Gesang Parts sollen halt in ein schönes Licht gerückt werden so das sich das Endprodukt halt nach was anhört. Ist mir klar das ich bei professionellen Leuten mehr bezahlen muss, aber es kann ja sein das man sich aus Liebe zur Musik doch einigen kann.
 
Scheinst ja echt cool zu sein dicka noch jemand dem es in erster Line um die Mucke geht freut mich, ja wie gesagt neue Projekte werden frühestens Anfang 2012 an den Start kommen aber dann kann ich dir gerne mal was zukommen lassen.




Wenn es fertige Beatz sind und nur eine Main, dobble und addlips sind kann man ein Track in etwa 20 min. schon zimlich gut abmischen. Jetz erlich....Wir arbeiten doch schon länger in den Bereich und haben pre-sets nach dem wir danach halt "nur" die Feinabstimmung noch übernehmen müssen.
Es muss doch nicht gleich ein Projekt mit 80 Spuhren 10 Instrumente 4 Stimmen, Chor und pipapo sein.. also gib Auskunft über den Umfang deines Projekts und welches Programm, je nachdem was du da hast wären in der Regel zum Mastern 50 € Realistisch aber wenn du da was feines machst, ist mir die Kohle niht so wichtig.. ich habe auch schon Projekte die ich wirklich geil fand, wo die MSG stimmte und ich das mit meinen Namen unterschreiben kann kostenlos gemacht, dafür muss es mich aber wirklich FLASHEN!
Her geht es nicht um Kohle, sondern um Musik. Tontechnicker die nur die Arbeit dahintersehen werden dir sicher für das Geld nüx machen... also Zeig her.

1 love
 
Zurück
Oben Unten