Mixtape bei der GEMA melden

T-Rok

auf Eis gelegt
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
1.075
Ich würde gerne mal wissen ob ich wenn ich eine kleine Auflage
Mixtapes pressen lasse ... und ab und zu auf diesem auch auf
bekannten Beats rappe eigentlich GEMA Gebühren bezahlen???

oder geht das bis zur einer bestimmten Menge auch ohne das
bei der GEMA zu melden???
 
stell die frage mal im Producing forum, da erhälst relativ schnell gute antworten ;)
 
Wenn du das Mixtape vom einem Presswerk machen lassen willst, musst du es auf jeden Fall bei der GEMA anmelden. Das Presswerk brauch nämlich erst die Erlaubnis von der GEMA bevor sie das Tape herstellen dürfen. Es ist egal in welcher Auflage du es machen lässt, bezahlen musst du dafür so oder so. Frag am Besten mal bei einem Presswerk nach. Die können dir da am Besten weiter helfen.

Holla
 
Original geschrieben von Crack D
Wenn du das Mixtape vom einem Presswerk machen lassen willst, musst du es auf jeden Fall bei der GEMA anmelden. Das Presswerk brauch nämlich erst die Erlaubnis von der GEMA bevor sie das Tape herstellen dürfen. Es ist egal in welcher Auflage du es machen lässt, bezahlen musst du dafür so oder so. Frag am Besten mal bei einem Presswerk nach. Die können dir da am Besten weiter helfen.

Holla

haste schonmal ein mixtape von mirko machine oder so gesehen mit einem gema logo? ich nicht auf einem tape.
bei cd's sieht es schon ein wenig anders aus, aber da kann man sich auch auf www.marcon-media.de ein paar infos zu holen!

--twoeleven--
 
Zurück
Oben Unten