Mixtape machen

Also ich hab jetzt mal in Cool Edit Pro 2 auf der ersten Spur das erste Lied laufen lassen und wollte dann auf der zweiten Spur das nächste Lied laufen lassen halt mit Übergang. Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar gibts einen total beschissenen Sound wenn auf der ersten und der zweiten Spur gleichzeitig was läuft! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das Problem in Griff bekomme?
Danke schonmal
Peacn
 
Original geschrieben von Danue
Also ich hab jetzt mal in Cool Edit Pro 2 auf der ersten Spur das erste Lied laufen lassen und wollte dann auf der zweiten Spur das nächste Lied laufen lassen halt mit Übergang. Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar gibts einen total beschissenen Sound wenn auf der ersten und der zweiten Spur gleichzeitig was läuft! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das Problem in Griff bekomme?
Danke schonmal
Peacn

Yo, such' einfach 'mal nach einem geeigneten Break. So haben das Kool Herc etc. auch schon gemacht. Richtiges Tempo? Vocals übereinander gemischt?
p.s. Die Übergänge sollen schon noch an den Plattenspielern gemacht werden, nur zum Aufnehmen und Ausbessern den PC benutzen. Aber egal, mach' es, wie du willst.
 
hm, du musst dann jeden sound einzeln bearbeiten, so dass am ende die 2 tracks übereinander passen. Wenn du jetzt beim ersten einen fade in machst und beim anderen fade out wäre das schon mal ein anfang und hiermit habe ich jetzt meine 5 Kronen und 500 Posts, und das zu weihnachten ist doch toll oder ? schöne bescherung euch allen PEACE ;)
 
also ich will jetzt auch eine mixtape machen.
aber frage: wie erkennt den Cool Edit Pro, dass jetzt ein neues Lied reingekommen ist? versteht ihr was ich meine?
ich will ja z.B. wenn ich einen übergang mache und ihn versaue, muss es dann doch gleich zwei spuren erstellen und das automatisch!!! so das ich mit einer spur nach vorne oder zurück fahren kann, um den übergang auszukorrigieren....

grüsse
 
evilschneedle ht geagt es gibt cool edit 2 umsonst???
Ist wahrscheinlich ne dumme Frage , aber ich habe noch nie mit dem prog. gearbeitet und wollte das immerschonmal machen hab aber immer gedacht das man das kaufen muss also :

wo bekomme ich das umsonst her ??

thankx

pace;)ils funk lives
 
na los kommt schon so´ne antwort tut nicht weh und ich bin echt gespannt wie das ding nun ist

pace;)ils
 
wenn ihr nen mixtape mit mehreren spuren macht... würdet ihr dann die ganzen tracks am ende nochmal normalisieren oder so?
Bin grad eins am machen und sit lange noch nicht fertig weil ich da sehr viel schnickschnack mit reinbringe aber will, dass es dann später auch vom sound her gut ist... Bisjetzt hörts sich noch ganz gut an, aber wenns fertig ist könnts ja sein, dass der sound was scheisse ist. Kann mir nicht vorstellen, dass bei guten Mixtapes die beinem Label erscheinen einfach aufgenommen wurde und dann fertig, ich mein wenn man nen Track aufnimmt und drüberrapt, dann mastert man ja auch oder so höhö

irgendwelche erfahrungen und oder vorschläge?
 
naja klar am ende stellste einfach die volumes überall gleich an das es da keine schwankungen gibt ... ich mixe jeden track sozusagen erstmal einzeln,also so das der sound in jedem track sich gut anhört,danach gleiche ich alle track so an das sie auf dem selben level stehn, mehr mach ich aber nicht... :rolleyes:
 
Original geschrieben von shabba
naja klar am ende stellste einfach die volumes überall gleich an das es da keine schwankungen gibt ... ich mixe jeden track sozusagen erstmal einzeln,also so das der sound in jedem track sich gut anhört,danach gleiche ich alle track so an das sie auf dem selben level stehn, mehr mach ich aber nicht... :rolleyes:

wie meinst du das das du jeden Track einzeln mixt?
Nimmst du erstmal jedes Lied die du auf Platte hast in PC ein, und dann dort die lautstärke anpassen und mixen oder wie????
 
Original geschrieben von manuel
wenn ihr nen mixtape mit mehreren spuren macht... würdet ihr dann die ganzen tracks am ende nochmal normalisieren oder so?
Bin grad eins am machen und sit lange noch nicht fertig weil ich da sehr viel schnickschnack mit reinbringe aber will, dass es dann später auch vom sound her gut ist... Bisjetzt hörts sich noch ganz gut an, aber wenns fertig ist könnts ja sein, dass der sound was scheisse ist. Kann mir nicht vorstellen, dass bei guten Mixtapes die beinem Label erscheinen einfach aufgenommen wurde und dann fertig, ich mein wenn man nen Track aufnimmt und drüberrapt, dann mastert man ja auch oder so höhö

irgendwelche erfahrungen und oder vorschläge?

ich würde die tracks möglichst gleichlaut amplifien und dann am ende den mixdown nochmal loudness maximizen (L1oder L2 aus dem waves bundle bringen sehr gute ergebnisse) je lauter es am ende ist desto bester.. aber zu extreme einstellungen am maximizer klingen schlecht.. dan hört es sich übersteuert an. so als würdest du zu kraz komprimieren... sorry war scheisse erklärt.. könnte dran liegen dass ich betrunken bin

greetz iguana
 
Gehts dir nur ums zusammenschneidern der tracks oder willst du auch tipps für trackauswahl..?

packst du da Ami_Rap rein oder nur deutsch oder nur eigene Releases..? machst du auch Skits..?
 
Gehts dir nur ums zusammenschneidern der tracks oder willst du auch tipps für trackauswahl..?

packst du da Ami_Rap rein oder nur deutsch oder nur eigene Releases..? machst du auch Skits..?


Mixtapes sind ne feine sache..
 
kann mir vieleicht mal irgendwer genau erklären wie man mit cool edit pro 2000 aufnimmt!? ich hab auf einer spur jetzt mein angefangenes gelegt und auf der anderen spur auf das ``rote R`` gedrückt.. und dann unten auf aufnahme!`hat nich geklapt..
is das falsch oder liegts an pc/ windows einstellungen, dass es nich geklappt hat!?
 
Zurück
Oben Unten